CM7 ~ Android 2.3.5 ~ cyanogenmod7.2-benru89

Du kannst den Governor (Energieverwalter) ändern. Im 'Cyanogen' Menü unter 'Leistung'. Stelle testweise auf 'Performance'. Wenn das Besserung bringt, brauchst du für deine Ansprüche vielleicht ein anderes Profil als das Standardprofil (InteractiveX). Wie die unterschiedlichen Profile genau regeln, weiß ich jetzt nicht, aber das lässt sich bestimmt mit Google rausfinden.
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert das GPS nicht, ist diesbezüglich schon was bekannt?

Wenn ich z.B. Google Maps öffnene sagt er mir ich soll GPS in den Einstellungen aktivieren. Dort ist es aber schon aktiviert...

Hat jemand eine Idee? THX
 
Vielleicht hast dus in der Energieleiste ausgestellt? Bei mir gehts einwandfrei und bei einigen anderen auch, jedenfalls in der Benru variante
 
purplet schrieb:
Vielleicht hast dus in der Energieleiste ausgestellt?

Das istb es leider nicht. hatte auch erst die Vermutung. Es ist in der Statusleiste wie auch in den Einstellungen aktiv und jede Anwendung die auf das GPS zugreift meckert es wäre deaktiviert. :sad:
Ich habe genau den von der erste Seite installiert cyanogenMod7.2-1.0.zip
 
GPS Fix und GPS test stürzen direkt ab. Ich vermute beim flashen ist was schief gelaufen...

Ich habe alles per CWM gesichert und neu geflasht und siehe da GPS funzt. kein Plan was da schief gelaufen ist.

Dennoch Danke für die Unterstüzung!
 
Weiß einer, wo ich die min/max CPU Werte vom CM Governor ändern kann? Ich würde gerne auf 120MHz runter gehen, sofern das stabil läuft (derzeit 240MHz). SetCPU möchte ich aber nicht verwenden.
 
im governor selbst sind keine frequenzen. in cm gibt aber so viele governors dass vllt einer dabei ist der macht was du willst. vom normalen linux bekannt sind powersave(immer niedrigstmögliche frequenz), performance(immer höchste), ondemand(schnell mitskalieren), conservative(wie ondemand, aber etwas träger)
 
Das Image hat das ja schon, aber nur 240MHz-600MHz im Frontend. Die sind defekt (lassen sich nicht ändern). Ich will die Werte im Backend ändern, wo immer sie stehen..
 
ich hab dafür setcpu. ich lass nachts damit mein gerät auf 122mhz laufen, weil ich mir einbilde das bringt was an batterie. es wird dann ziemlich laggy, aber nicht komplett unbedienbar. warum willst du denn kein setcpu?
 
Weil der interne das genau so gut kann (könnte). Zum Anderen ist nicht geklärt, ob sie kollidieren. An deiner Stelle würde ich den internen auf performance stellen.
 
performance verhindert aber ,dass die cpu runterskaliert wenn sie nicht gebraucht wird. egal was für frequenzen eingestellt sind. selbst wenn du die auf 122-245 hast fährt der dann wahrscheinlich mit 600. verstellen kannst du die frequenzen und alles auch indem du die dateien in /sys/devices/system/cpu editierst. das ist aber erstens nach einem reboot wieder weg und zweitens per terminal emulator unangenehm. dafür könntest du es über shellscripte und evtl cron(hat android sowas?) automatisieren. wahrscheinlich macht setcpu im prinzip nichts anderes als diese dateien zu ändern

EDIT:
# echo 122000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/cpufreq/scaling_min_freq
stellt zum beispiel deine untere frequenz auf 122MHz.
genau so kannst du auch andere parameter in dem ordner ändern. die heißen alle wie was sie machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also bei mir ist es nicht so Netzclub Funtioniert Pin wird nicht abgefragt,ich mus nur Zugangspunkte auf Netzclub umschalten.
 
@mister-mabuse:
Ok, danke, ich gucke mal.

Mit 'Performance' meinte ich das Energiemangement in Cyanomod. Das ist von Haus aus schon eingebaut und lässt sich auch nicht abschalten. Das 'Performance' Profil sollte Cyanomod aber mehr oder weniger außer Kraft setzen, sodass SetCPU ordnungsgemäß arbeiten kann (in deinem Fall). Sonst stellen die sich doch gegenseitig immer die Werte um. Und ob das so stabil ist...
 
Hallo
Hab es mal auf mein Handy geladen ist aber alles Spanisch wo kann ich das umstellen oder geht das nicht auf Deutsch:confused2:

Gruß peter
Erledigt habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für diesen Mod eine funktionierende App für die Sprachwahl?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zum anderen CM7-Mod?

Danke!
 
hallo ich hab mir gestern auch mal den CM von benru draufgemacht (allerdings ohne whipe, da ich vorher Zad-Cyan drauf hatte) und muss sagen dass es bei mir langsamer läuft und viel mehr ruckelt ...

versuche es gleich mal mit whipe und schaue ob es schneller wird !
 
Der Unterschied ist, dass einige Bugs gefixt sind, ansonsten ist die Basis weiterhin CyanogenMod(dens ja offiziell nicht für Huawei Handys gibt). Zad hat den dann soweit ich das verstehe angepasst und diese Version hat Benru weiter verbessert.
 
Ok, danke für die Erklärung.

Beim MS2 gibt es nun einen Android-Hilfe-Port von CM.

Wäre ja super, wenn hier eine ähnliche Dynamik entstehen würde. Aber im Gegensatz zu Motorola beim MS2 hat Huawei mit dem X3 ja recht vernünftige Arbeit geleistet, da ist die Motivation zu Modden wohl erstmal geringer.

Werde demnächst mal auf CM7 umsatteln und bin gespannt wie's laufen wird.


purplet schrieb:
Der Unterschied ist, dass einige Bugs gefixt sind, ansonsten ist die Basis weiterhin CyanogenMod(dens ja offiziell nicht für Huawei Handys gibt). Zad hat den dann soweit ich das verstehe angepasst und diese Version hat Benru weiter verbessert.
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
L
  • lionking
Antworten
0
Aufrufe
2.158
lionking
L
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.443
carstele
C
Zurück
Oben Unten