1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von MasterElwood, 05.12.2011.

  1. MasterElwood, 05.12.2011 #1
    MasterElwood

    MasterElwood Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hi.

    Ich hab jetzt ganz neu CM7 drauf (stable) und hab 3 Fragen, die ich in den FAQ´s nicht gefunden hab:

    1. Meine SD Card mounted nicht automatisch - nach einem reboot muss ich jedes mal karte raus - karte rein - und sie is da. Is das normal?

    2. Mind. 5x am Tag crashed was (process.com.google.process.gapps). was ist das und was mach ich dagegen?

    3. HDMI geht ja angeblich nicht. Ist das vorübergehend? Wird das irgendwann oder in CM9 anders? Oder muss ich dem für immer abschreiben?




    Was ich noch anmerken möchte: beim Stock 2.2 und bei MoDaCo hatte ich 3 Probleme:

    1. Ca. alle 2 Tage hat sich das Ding aufgehängt (nur akku raus konnte es wieder aufwecken)

    2. 2X war von der Bedienung her sehr... mir fehlt das Wort.. zach. Du klickst was an - warte eine Sekunde - dann tut sich was.

    3. Batterylife manchmal super - manchmal 5% pro Stunde im Standby! Mit allen möglichen log-apps gesucht was es ist - nie gefunden.


    Jetzt mit CM7: Kein aufhängen seit einer Woche - Batterylife IMMER super - und alles flutscht superfix wie es soll (war schon echt neidig auf das Galaxy S2 von meiner Frau - mittlerweile mag ich mein P990 wieder...)

    Bis auf die 3 Sachen oben halt...


    Thanx in A.





    Thanx in A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  2. flo-95, 05.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    flashe dir mal die 203er-Nightly. Die läuft echt super. Deine Probleme kann ich damit nicht nachvollziehen. Ob HDMI funktioniert, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Aber laut Berichten sollen die Entwickler es schon geschafft haben, HDMI unter ICS zum Laufen zu bekommen...
     
  3. ericv12, 09.12.2011 #3
    ericv12

    ericv12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2011
    MasterElwood bedankt sich.
  4. MasterElwood, 18.12.2011 #4
    MasterElwood

    MasterElwood Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ich hab Angst vor Nightly. Brauch das phone geschäftlich - also so stabil wie möglich...

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

    Worin is eigentlich der Unterschied zur stock oder CM Speicherverwaltung?

    Vorteile / Nachteile?

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  5. flo-95, 18.12.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Stable ist auch nur eine normale Nightly. Der Grund, warum eine Stable Stable genannt wird, ist der, dass die Entwickler der Meinung sind, dass der Entwicklungsstand so weit ist, dass die ROM stabil läuft. Die letzte Stable ist allerdings schon recht sehr alt und die neuesten Nightlies sind deutlich besser und auch stabiler ;)
     
  6. MasterElwood, 18.12.2011 #6
    MasterElwood

    MasterElwood Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Empfiehlst du immer noch die 203er oder mittlerweile was anderes?

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  7. flo-95, 18.12.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe die 203er am laufen und bin sehr zufrieden. Viele empfehlen auch tagesaktuelle KANGs (also von Usern erstellte Builds mit den neuesten Änderungen), da keine offiziellen CM7-Nightlies mehr veröffentlicht werden. Diese KANG-Builds habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen