1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7: Anrufe nur mit WLAN-Verbindung möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von androidoid, 18.01.2012.

  1. androidoid, 18.01.2012 #1
    androidoid

    androidoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir ein LG-P990 gekauft,
    habe es gerootet und CM7 drauf gemacht..
    Zudem besitze ich eine AldiTalk Sim. (E-Plus)

    Wenn ich die sim karte in ein anderes handy einleg.. kann ich (nach der pineingabe) telefonieren und alles..

    lege ich die sim karte in mein p990 ein, kommt (natürlich) auch die pineingabe.
    ich gebe die nummer ein und es steht dran, dass die karte entsperrt wird.

    jetzt bin ich im homescreen... ich bekomme eine verbindung sowohl im G2 als auch im G3 und im WLAN... ich kann auch das internet nutzen sowohl im G2/3 als auch im WLAN... seltsam ist aber.. ich kann NUR telefonieren, wenn mein WLAN an ist und ich verbindung habe... sobald ich mein WLAN ausschalte, kann ich zwar anrufe annehmen! aber ich kann niemanden anrufen. es kommt nur ein "besetzt-ton" ... zudem sagt mir die alditalk-app dass meine simkarte nicht entsperrt sei o_O


    ich weiß nicht ob ich nach dem flashen irgendwas entsperren muss.. oder ob ich irgendwo noch einstellungen vergessen hab... APN ist richtig eingestellt.. sim karte wird nach der pin eingabe auch entsperrt.. aber.. ich kann ums verrecken nicht telefonieren.. nur anrufe annehmn..
    (wie gesagt, das ist nur wenn mein wlan aus ist)
    achja... ich habe whatsapp installiert.. wenn mein wlan aus ist, kann ich meinen freunden texte schreibn, sie sollen mich bitte anrufen.. das funktionert dann.. aber sie direkt anrufen geht nicht... ich werd noch wahnsinnig :ohmy:
     
  2. 19chaosnik, 18.01.2012 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    1.) Falsches Unterforum. Wenn du Probleme mit Cm7 hast das frage bitte dort.

    2.) es heißt 2G und 3G und nicht G2 oder G3 (das lernt glaube ich auch keiner mehr)

    3.) lade dir mal getril ausm market und passe die ril deiner baseband an. Vielleicht gehts dann.

    4.) wenn das auch nicht klappt dann deinstalliere mal die alditalk app <--- Was soll die bringen?


    Gruß
     
  3. androidoid, 18.01.2012 #3
    androidoid

    androidoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    tut mir leid.. mir war nich klar dass es ein cm7 problem ist.. sondern ein lg problem, ich hab verschiedene sachen ausprobiert.. normales cm7, stable, nightly, dann die version von kang, dann die mit miui.. überall das gleiche

    das mit der ril habe ich schon gefixt.. bin auf 725
    hat nichts gebracht..

    die alditalk app hab ich schon x mal deinstalliert und hat es nix geholfen..
    sie bringt soviel, dass ich nachschaun kann wie viel guthaben ich noch drauf hab, sie erleichtern einem das aufladen und ich kann meine flats managen....
    zudem denke ich dass wenn die app funktioniert, auch mein telefonieren problem gelöst wird.. des hängt sicherlich irgendwie zusammen..
    der meint ja es sei keine eingelegt, bzw.. ich müsse sie erst freischalten..
     
  4. 19chaosnik, 18.01.2012 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    naja das hätteste ja auch gleich noch mit dazuschreiben können, dass du es schon mit mehreren Roms ausprobiert hast.
    Denn jetzt schein es ein lg und kein cm7 problem zu sein.

    Ich würde mal die Stock Rom draufflashen und schauen obs damit auch nicht geht. Wenn nicht dann zurückgeben oder umtauschen lassen.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen