1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cedarmine, 05.08.2012 #1
    Cedarmine

    Cedarmine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Gefühl, dass mein interner Telefonspeicher langsam zur Neige geht. Dabei bin ich auf eine Diskrepanz gestoßen:

    Unter Menü -> Einstellungen -> Über das Telefon

    wird mir angezeigt: 33 MB (verfügbar) und 178 MB (gesamt).

    Unter Menü -> Anwendungen verwalten

    wird mir angezeigt: 62 MB (verwendet) und 105 MB (frei)

    Ich steh da gerade auf dem Schlauch: Was stimmt denn jetzt? Habe ich 33 oder 105 MB frei? :confused2:

    Cedarmine
     
  2. Android-Freak2012, 11.08.2012 #2
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Cedarmine!

    Das Du zwei verschiedene Anzeigen hast, ist völlig korrekt.

    Die eine Anzeige stellt die momentane Nutzung Deines Arbeitsspeichers dar.

    Die zweite Anzeige stellt den Status Deines internen Telefonspeichers (für Apps etc.) dar.

    Die Anzeige, dass Du noch 105 MB frei und 62 MB verwendet hast, ist für Dich der maßgebliche Wert.

    Den Status der ersten Anzeige ~33 MB (verfügbar) und 178 MB (gesamt)~ kannst Du ohne tiefere Eingriffe ins System nicht beeinflussen...

    Bei mir sieht es z. B. zur Zeit so aus:

    Telefoninformation:
    30 MB verfügbar / 178 MB insgesamt

    Anwendungsverwaltung:
    115 MB verwendet / 52 MB frei

    Cu,

    Heiko
     
    Cedarmine bedankt sich.

Diese Seite empfehlen