1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von 7even, 03.08.2011.

  1. 7even, 03.08.2011 #1
    7even

    7even Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ‪Dev preview of CyanogenMod7 on the T-mobile Sensation 4g‬‏ - YouTube

    Falls ihr das Video noch nicht kennen solltet. Ich finde das macht so richtig lust auf CM7 :w00t00:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    cooper1988 und colognegeissbock1970 haben sich bedankt.
  2. Neoby, 03.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Da wart ich drauf :)

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  3. Horscht, 03.08.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Jo, da freue ich mich auch drauf. Mir geht das Sense-Geraffel (insbes. der Dialer) gehörig auf den Zeiger, und die "Sense-befreiten" Custom-ROMs sind auch irgendwie nicht das Wahre.
     
  4. Syrabane, 03.08.2011 #4
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wenn da nicht die grausige Kamera wäre.. :(
    Ich freu mich auf Cyanogenmod 8, wenn das dann auf Ice Cream basieren sollte.. da ist dann hoffentlich eine Honeycomb-ähnliche Kamera dabei.
     
  5. Applejuice, 03.08.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wie meinst denn das mit der grausigen Kamera?
    Von der Software-Oberfläche her, oder der Bildqualität? *grübelt*
     
  6. Fallwrrk, 03.08.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    MENNO! Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Sense (Senf) 3 in CM einzukochen, indem man selbst nochmal Hand anlegt? Ich meine, wir haben für ein Sensation MIT Sense bezahlt und in jeder Custom ROM ist auch Sense mit drinnen, wieso in der CM nicht? Kann man das nicht noch einkochen? Man muss diese version ja dann nicht für alle handys bereitstellen, sondern nur für HTCs.
     
  7. Neoby, 03.08.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich biun auch froh wenn ich sense los bin, es gibt für alles von sense ne alternative =)
     
  8. Suspiria, 03.08.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Weiss gar nich was ihr alle habt. Ich mag Sense, hat einfach die schönsten Widgets. Obwohl die vom Launcher Pro auch schon ziemlich nah ran kommen. Naja, is halt Geschmacksache. Auf jeden Fall besser als die meisten andern UIs die ich bis jetzt gesehen habe. Ich sach nur Touch Wiz *grusel*
     
  9. Syrabane, 03.08.2011 #9
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Von der Software-Oberfläche her.. von der Qualität der Bilder wird sie kaum besser/schlechter sein.
     
  10. Gelangweilter, 03.08.2011 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Geschmäcker sind verschieden. Ich mag sense 3, laeuft bei mir sehr gut. Ein CR ohne Sense werde ich nicht nutzen.
     
  11. Neoby, 03.08.2011 #11
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du sagst es =) dafür sind CR´s ja da, das jeder bekommt was er mag =)
     
  12. hoorai4alX, 03.08.2011 #12
    hoorai4alX

    hoorai4alX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Für nen early build läuft es ja schon verdammt gut! Gefällt mir! :)
     
  13. Horscht, 03.08.2011 #13
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    SPB Launcher 3D. Ich brauch nix anderes mehr. Sense ist für mich absoluter Schrott. Andere mögen das anders sehen, aber für mich ist Sense der allerletzte Grund, warum ich ein HTC kaufe; wegen mir könnten sie den Müll auch weglassen.
     
  14. Fallwrrk, 03.08.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Darf ich fragen wieso?
    Wir hatten schonmal jemanden mit dem S2 hier, der das Pyramid gnadenlos runtergemacht hat und keine Gründe hatte und alles was das Pyramid besser konnte als "nutzlos" und alles was das S2 besser konnte als "viel besser und sinnvoller" abgestempelt hat.

    mfg Marcel
     
  15. Neoby, 03.08.2011 #15
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    also ich für meinen teil kann sagen das ich den sense launcher nicht mag, der ist 0 konfigurierbar... ok ich könnte einfach nen anderen installieren, aber damit funkt sense dann auch nicht, und damit sind alle sense apps fürn popo, abgesehen davon finde ich die sense version vom appdrawer, launcher und der infoleiste (das ding zum runterziehen xD) auch nicht schön (tolle themes von thyrus machen es zwar besser, ich mags aber dennoch nicht wirklich )
     
  16. raymann, 04.08.2011 #16
    raymann

    raymann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Also nen Rom ohne Sense würde ich mir auch ncih draufmachen hoffe mal das wird da vielleicht noch eingebunden=(
     
  17. Fallwrrk, 04.08.2011 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich würde eine ROM ohne Sense gerne mal versuchen. aber früher, als ich versucht hatte Android auf dem alten Touch Pro 2 laufen zu lassen (Cam geht nicht, Lautsprecher geht nicht, nix geht, juju ;) ), musste ich auch ohne Sense auskommen, aslo mit nacktem FroYo. Da hatte ich IMMER das Gefühl, das mir irgendwas fehlte, was ich auch mit Launcher, Fancy Widget etc nicht wegbekommen hatte. Ich finde: Einmal Sense, immer Sense. Fragt mal einen Android-Ahnungslosen, an was er denkt, wenn er an Android denkt. In 90% der Fälle kommt die Antwort: Klappuhr.

    mfg Marcel
     
  18. Suspiria, 04.08.2011 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    SPB Launcher 3D hatte ich auch mal ne Weile drauf. Is zwar ganz nett, aber auf Dauer doch irgendwie eher unpraktisch find ich. Aber wie gesagt, is halt Geschmacksache.
     
  19. afk009, 04.08.2011 #19
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    @Neoby

    da stimme ich dir nicht voll zu. Man kann nicht alles von der Sense ersetzen und wenn, dann gibt es nur noch billige und schlechte alternativen.

    Bsp. Notizen. In so einer Handhabung zum weg und wieder zurück slidern habe ich noch keine finden können. Mit Alternativen kann ich mir mein ganzes Screen mit einzelnen zetteln bekleben, aber nicht so wie HTC das umgesetzt hat.

    Rechner: gibts überhaupt kein Widget
    Gemeinsames Mail Widget und SMS Widget: hoch und runter sliderbar
    News Widget: einfacher gehts nicht als einfache www adresse einzutragen und das wars. Alle Alternativen bis jetzt musste man exakte RSS adresse einfügen und sauber hats auch nicht funktioniert.
    Naja, und die Uhr inkl. der Animationen. Nicht jedem gefällts aber dann sollte man sich auch kein HTC kaufen meiner Meinung nach.
     
  20. smubob, 04.08.2011 #20
    smubob

    smubob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Huawei P8
    sense ist generell eine tolle sache aber es schluckt einfach zuviel an leistung/speicher. wenn ich den task manager schau und seh, dass nur noch ~150 mb frei sind :o

    freu mich auf CM7 :)
     

Diese Seite empfehlen