CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch. nach superwipe und erneutem flashen hat sich das problem aber erledigt. jetzt läufts einwandfrei. Den Anrufbug habe ich aber auch, egal ob ich anrufe oder angerufen werde...hoffe da kommt bald ein fix für.
 
@ Glotzeulor

Welches Wipingscript nutzt du? Habe heute diverse ausprobiert und auch manuell alles gewiped. Leider kam der Bildschirm Bug auch bei dem neuen miui rom, welches auf cm7 basiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das aus dem Leedroid Thread. Full wipe to ext4, heißt das. Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor dem Flashen meine sd Karte formatiert habe, vll lags auch da dran. Aber gut zu sehen, dass bald ein Patch kommen soll.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Die skripte dürften wohl Ähnlich sein. Allerdings kann das mit der SD Karte zutreffen. Werde jetzt erst einmal abwarten, was in den nächsten Stunden/Tage sich so in dem Bereich tut. CM7 mit dem Wifi Bug ist unbrauchbar.
 
Wie ist das bei diesem CM7 eigentlich mit der Ext-Partition auf der SD Karte ? Kann man diese aktivieren ? Bei meinem Desire damals gings mit Simple2Ext.
 
http://forum.cyanogenmod.com/index.php?/topic/30971-[CM7-Alpha]-Alpha-Discussion

Hier wird diskutiert, ob in system/app die LETTERSENDNUMBERS. APK schuld an der Misere ist. Angeblich soll das Löschen dieser APK Abhilfe schaffen. Hatte noch keine Zeit dies zu testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Glotzeulor
Das hilft zumindest dagegen, dass immer eine Meldung kommt, dass Wifi calling abgestürzt ist. Das Anrufproblem löst es natürlich aber nicht. Wifi Calling und normale Anrufe sind ja zwei unterschiedliche Sachen.
Camel0000 schrieb:
Wie ist das bei diesem CM7 eigentlich mit der Ext-Partition auf der SD Karte ? Kann man diese aktivieren ? Bei meinem Desire damals gings mit Simple2Ext.
Noch nicht offiziell, außer eventuell durch externe Scripte, da weiß ich aber noch nicht, ob eins funktioniert. Ansonsten hat das Sensation aber ohnehin etwas mehr Speicher als das Desire, und mit Apps2sd reichts zumindest mir sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade probiert. funktioniert tatsächlich. Ich hoffe, dass jetzt nicht andere Probleme auftauchen^^
 
Wie im verlinkten Post beschrieben. Datei entpacken und dann mit einem Datei Explorer mit root ins angegebene Verzeichnis kopieren und die Datei ersetzen.

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thor1967
Thor1967 schrieb:
wo hin lege ich das ?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

change the file in attached zipfile with the file in /system/lib to fix the call/prox sensor issue
 
  • Danke
Reaktionen: Thor1967
huhu

jetzt geht aber internet nicht mehr:crying:
 
Also : Ich habe vorhin einen kompletten Wipe gemacht samt SD Card!
Danach habe ich mit 7Zip die Rom, die ich flashen möchte geöffnet und dort vorher schon die besagte Datei hineingetan. Danach installiert. Mehrere Tests liefen jetzt gut!

Ich konnte angerufen werden ohne Absturz. Einziges Manko bist ist, das der Lockscreen aus und an flackert.

Edit: Habe nun nach dem Install mit vorherigem SuperWipe + SD Card Wipe die Datei in das entsprechende Verzeichnis kopiert, um zu testen, ob hier der Fehler bei euch liegt.
Also ich habe auch hier Wifi + 3g.

Habe auf der SD richtig aufgeräumt. Die Ordner, die neben dem Namen noch ein Punkt stehen haben , wurden gnadenlos gelöscht. Wollte so wenig wie möglich mit einem vorbelastetem System das testen.

Edit: Edit:
Habe nun mehrfach den Test gehabt, dass ich von Leuten angerufen wurde, die ich mal kannte und mal nicht. Also mal war die Nr.bekannt und beim anderen Mal unbekannt.

Es gab keine Probleme mit dem Abheben oder mit dem Wifi/3g.

Es läuft!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gibt es ab morgen das Problem nicht mehr.

Zitat: We will potentially be releasing a second alpha tomorrow (provided we can fix one remaining bug). The new alpha should fix the remaining sound issues, the wifi calling FC, and maybe even the screen-off ril issue. I have seen the ril issue before on glacier, but we are taking a different, less hacky route to fix it.

Sieht so aus, als könnten wir uns Hoffnung auf eine Fehlerbehebung machen!
 
hey hab mich richtig gefreut das endelich CM7 rausgekomen ist haben es draufgezogen doch er erkennt meine sim karte und meine sd karte nicht mehr hatte noch jemand solche probleme?
Bzw seid dem will ich wieder eine andere Rom drüberspielen er installiert alles doch bei der PIN eingabe bzw danach danach sagt er mit das ganz viele programme nciht funktionieren und beendet die wie zb messenger music und htc.bg miene so hieß das und dann bleibt das htc logo auf dem weißen hintergrund bestehen, danch geht es in den standy-by mondus und wenn ich es machhen kommt der lockring und wenn cih den entsperre wieder das weiße bild mit dem grünen htc logo... will einfahc nur mein backup ziehen vom rom manager um wieder das handy zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.441
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten