CM7 auf neueste stable Version aktualisieren

C

ChronoTete

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe von meinem Bruder ein altes Samsung Galaxy S1 sozusagen vererbt bekommen. Er hat das irgendwann einmal gerootet und dann die Nightly vom Oktober 2011 installiert und das Ding seitdem nicht mehr upgedatet. Die Nightly heißt CyanogenMod-7-11162011-NIGHTLY-GalaxyS, Android Version ist 2.3.7. Kernel-Version ist:

2.6.35.14-g7a2264a
pawitp@pawitpmbp #1

Außerdem ist drauf ein Clockwork Recovery Mod in der Version 2.5.1.2

Ich würde das Ding gerne meiner Freundin geben und vorher auf den neuesten Stable Build für CM7.2 vom 16.06.2012 bringen, bin mir aber nicht ganz sicher wie. Die meisten Anleitungen gehen ja von einem Stock Android aus, ich hab ja aber schon eine CM Version drauf.

So wie ich das verstehe habe ich ja schon die entsprechenden Voraussetzungen und ich lad ich mir simpel die entsprechende ZIP runter (cm-7.2.0-galaxysmtd.zip vom 16.06.2012), pack sie mir auf die SD Karte und boote in den Recovery Modus. Von da aus mach ich dann einen Factory Reset, mach den Dalvik platt und installiere die ZIP von der SD Karte.

Oder muss ich da noch andere Schritte beachten? Tut mir leid, wenn es eine Noobfrage ist, aber ich hab soviel ich konnte alleine nachrecherchiert und renne jetzt in eine Wand. Die Leute, die an meiner Stelle sind, haben ihr Device meistens selber mit einer Custom Firmware ausgestattet und haben entsprechend mehr Ahnung. Gerne könnt ihr mich auch einfach in einen hilfreichen Thread verlinken, den ich übersehen habe.

Abschließend noch eine andere Sache: Ich wollte meiner Freundin Gingerbread drauflassen, da das Ding schnell und stabil laufen soll, daher der Rückgriff auf die CM7.2. Oder sind die ICS bzw. JB Portierungen für das S1 stabil und vor allem schnell genug für täglichen Gebrauch? Ihr wird es im Endeffekt wohl egal sein, Hauptsache es läuft. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass GB schneller und stabiler läuft?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Cm 10 ist das stabielste...
Cm10.1 (4.2) ist noch nicht stabil.

Ab deiner stelle einfach die neuste nightly von CM10 flashen und ihr nachher nen anderen Launcher aus dem Market imstallieren dann rennt das ding auch richtig.

Zu deiner Vorgehensweise:
Ist im prinziep alles richtig nur wird das handy beim flashen ausgehen und du musst wieder ins recovery (das wird dann eine neuere version sein) und dann nochmal cm10 flashen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann werd ich das wohl heute oder morgen abend in Angriff nehmen.
 
Kurzes Update:

Das Handy läuft unter 4.1.2, hat alles super geklappt. Im Endeffekt ist genau das passiert, was du beschrieben hast.

Ich bin glücklich, danke nochmal für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.503
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten