1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 auf Wildfire wann (nicht) möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von ex3cut0r, 09.06.2011.

  1. ex3cut0r, 09.06.2011 #1
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo!

    Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ein gebrauchtes Wildfire als "Spielzeug" zu besorgen und wollte darauf mal CM7 installieren.

    Nun habe ich mich natürlich etwas eingelesen und dabei Widersprüchliches gefunden.

    Was muss ich denn nun vom Verkäufer in Erfahrung bringen bevor ich mir ein gebrauchtes Wildfire kaufe?
    Manchmal habe ich gelesen, dass man Froyo problemlos downgraden kann, im Anschluss rooten und dann CM7 installieren, an anderer Stelle lese ich, dass ein root nach Froyo generell nicht mehr möglich ist, egal ob downgrade oder nicht.

    Gibt es Froyo Versionen mit rootbarem Bootloader und welche mit nicht rootbarem, der dann beim Downgrade überlebt?

    Hoffe ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen.
     
  2. erik1977, 09.06.2011 #2
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Von FroYo kommst du nur auf CM7, wenn das Wildfire entweder S-OFF gesetzt wurde (per XTC Clip) oder ein Custom ROM auf FroYo-Basis installiert wurde.
     
  3. ex3cut0r, 09.06.2011 #3
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke für deine antwort, aber warum liest man denn in vielen threads, dass nach einem downgrade root möglich ist?

    Sent from my Defy
     
  4. erik1977, 09.06.2011 #4
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    So ist es auch. Mit FroYo und S-OFF kannst du downgraden und dann rooten. Ein Custom ROM auf FroYo-Basis ist per se gerootet. Mit FroYo und S-ON geht kein Downgrade und daher kannst du auch keinen Root-Zugriff bekommen.
     
  5. LinuxUser, 09.06.2011 #5
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
  6. erik1977, 09.06.2011 #6
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Da es hier um Root-Zugriff und CM7 ging, bezieht sich das Downgrade auf den Bootloader. Und der ist leider unter dem Original FroYo ROM ohne S-OFF leider nicht downgradebar.
     
  7. ex3cut0r, 09.06.2011 #7
    ex3cut0r

    ex3cut0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Keine guten nachrichten.
    Das macht meine suche natürlich nicht einfacher. :(

    Sent from my Defy
     
  8. erik1977, 09.06.2011 #8
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Den XTC Clip haben schon viele (auch ich) und schalten es dir fuer einen fairen Preis von 10 Euro auch in deiner Naehe frei. Dann kannst du dir irgendein Wildfire kaufen.
     

Diese Seite empfehlen