CM7 beim Telefonat viel zu leise! Neuer Kernel/Radio?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von kolibree, 07.07.2011.

  1. kolibree, 07.07.2011 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute
    So zufrieden ich auch mit CM7 bin, eine Sache zwingt mich fast schon wieder zu Sense zu wechseln.. Die Gesprächslautstärke isn riesiger Alptraum. Viel zu leise. Mein Zweithandy is auf leisester Stufe lauter als mein DHD wenns voll aufgedreht ist. Mit Sense hat man den Anrufer super verstanden, mit CM7 reicht ein Windstoß und man hört nix mehr

    Was könnte da Abhilfe schaffen? Kernel oder Radio? Oder muss ich mich damit abfinden?
     
  2. segelfreund, 08.07.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich kann keinen Unterschied zwischen Sense und CM7 feststellen.

    Aber schau Dir mal Volume+ an
     
  3. kolibree, 08.07.2011 #3
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich find Volume Boost, aber nichts mit +

    Ja, das mit dem Lautstärkeunterschied scheint sonst keiner zu haben. Ich bin allerdings jetzt echt am Ende. Keine Ahnung mehr was ich falsch mach. Hab gestern extra nochmal nen Fullwipe gemacht und alles neu aufgesetzt.

    Kernel hat ich erst den standard CM7 Kernel, jetzt den LordMod Kernel (neusten) welcher ja nen Lautstärkeboost haben soll.. nicht beim Gespräch. Alles andere passt lautstärkemäßig super..
     
  4. segelfreund, 08.07.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. kolibree, 09.07.2011 #5
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    mh, das sollte nichts helfen denk ich. Der boostet ja nur den Speaker und die Kopfhörer. Der Lautsprecher beim telefonieren bleibt da aber unbeeinflusst..


    evtl ein Garantiefall?
     
  6. Denowa, 09.07.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Mit den meisten Equalizern kann ich die Hörerlautstärke einstellen.

    Hast Du da vielleicht aus versehen etwas verstellt?

    Ansonsten würde ich auch auf Hardwaredefekt tippen.
     
  7. kolibree, 09.07.2011 #7
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hab mir jetz android revolution geflasht. Still the same problem.. mh, werd ichs wohl einschicken müssen
     

Diese Seite empfehlen