1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7-Betriebssystemversionen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Gelsenstich, 08.07.2011.

  1. Gelsenstich, 08.07.2011 #1
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hi!

    Beim update von CM7 hab ich jedes mal irgendwelche probleme... Mal werden meinen Kontakte nicht erkannt, Market funktioniert nicht oder eben andere Anwendungen...
    Kann jemand eine stabile CM7 Rom empfehlen?
    Weiters würde ich gerne wissen ob ich nun auch noch die original Rom vom Hofer auf das Handy spielen kann und wo ich die bekommen könnte!?

    Lg
     
  2. Quirin, 08.07.2011 #2
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Welche Version ist denn aktuell drauf?

    Noch Gen1 oder schon auf Gen2 upgedatet?

    Stock-ROMs (Hofer = Yesss) findest Du u.a. in meiner Signatur.
     
  3. Gelsenstich, 08.07.2011 #3
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Mod 7 07082011 Nightly Blade
     
  4. Gelsenstich, 08.07.2011 #4
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Also heute neu drüber gespielt, in der hoffnung das alles wieder geht - genutzt hat´s ned viel!
    Mir kommt vor das in letzter zeit mehr spinnt als sonst...
     
  5. bhf, 08.07.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dann machst du jedesmal was grundlegendes verkehrt. Oder dein Telefon ist im Eimer. Ich kann dir versichern, dass es seit N63 kein einziges Nightly gab, dass 'irgendwelche Probleme' mit Kontakten, Market oder Anwendungen machte. Ich vermute mal ins Blaue, dass du entweder Titanium falsch bedienst und Systemdaten zurückspielst oder die Wipes nicht korrekt durchführst.

    CM7.1.0-RC1 iVm GPSfix und libaudio&libcamera fix. Näheres in meiner Signatur, Tutorial Link.
     
  6. greg121, 10.07.2011 #6
    greg121

    greg121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    wo bekomme ich denn den libaudio&libcamera fix her?
     
  7. bhf, 10.07.2011 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du möchtest direkt auf N126 updaten. Dieses Nightly macht die beiden fixe überflüssig.
     
    greg121 bedankt sich.
  8. Gelsenstich, 11.07.2011 #8
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hmmm...
    Hab jetzt schon einiges versucht, aber mir fehlt immer der Market!
    Hat jemand eine Gapps. mit der ich den Market wieder bekommen kann? Hab schon einiges versucht aber es will nicht :-(
     
  9. ric67, 11.07.2011 #9
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    schreib mal bitte welche tpt version du benutzt hast....
     
  10. Gelsenstich, 11.07.2011 #10
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hmmm... TPT höre ich zum ersten mal! Kannst du mir kurz sagen was damit gemeint ist?

    Lg
     
  11. ric67, 11.07.2011 #11
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    naja, ich gehe mal davon aus, das du auf gen2 bist?? Wie bist du dahin gekommen? Es gibt drei unterschiedliche Partition Layouts.
    Wahrscheinlich liegt es auch nicht daran, war nur eine idee...
    Oh man, was für ein krudes geschreibsel meinerseits... ist halt Montag ;-9

    Ich dachte kurz das der Platz auf deiner System Partition zu gering ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  12. zenmeyang, 11.07.2011 #12
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Wenn dir der Market fehlt, dann hast du die Googleapps nicht installiert. Ist an sich kein Problem, denn das kann man ja nachholen. Einen Link dazu gibt es in den meisten Tutorials.

    TPT bedeutet Total Phone Transfer und am besten liest du dir dazu diesen Guide hier durch: http://www.android-hilfe.de/root-ha...on-gen1-zu-gen2-konvertieren-tpt-upgrade.html

    Das sollte deine Fragen beantworten. Anders als beim normalen Rom-update, wo letztlich nur das Androidbetriebssystem installiert wird, wird beim TPT das komplette System ("total") deines Telefons überspielt. Ansonsten gibt es die Lösung zu nahezu allen Problemen bereits hier im Forum. Ich bin mir sicher, wenn du einige der super Tutorials hier im Forum dir durchliest, beantworten sich deine Fragen von selbst :)
     
  13. poppmensa, 12.07.2011 #13
    poppmensa

    poppmensa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ist das tatsächlich so? Zum libaudio&libcamera-Fix kann ich nichts sagen, aber den gpsFix brauche ich auch bei N127 noch. Ansonsten rebootet das Handy bei GPS-Anwendungen nach einem mir noch nicht nachvollziehbarem Muster neu.
     
  14. chris67, 12.07.2011 #14
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Libaudio und Libcamera wurden in der N126 korrigiert, der GPS-Fix ist auf manchen Geräten noch nötig (einfach probieren oder pauschal draufpacken).
     
  15. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Forenbeiträge sind nicht kontextfrei. Libcamera und libaudio sind zudem zwei Patches. :)
     
  16. SpeRator, 12.07.2011 #16
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Gibts denn jetzt schon ein Gingerbread Rom, welches annähernd so eine gute Akkuleistung wie das FLB Rom besitz?
     
  17. zenmeyang, 12.07.2011 #17
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Also ich kenne selbst die Akkuleistung der Betriebssystemversion von FLB nicht. Aber CM7 N127 hat eine bemerkenswert lange Akkulaufzeit. Hier ein Post zu dem Thema: http://www.android-hilfe.de/root-ha...genmod-7-x-android-2-3-x-147.html#post1690750

    Ich selber bin auch relativ beeindruckt. Mein Gerät läuft etwa 19 Stunden mit Akku und hat noch 60% bei permanentem WLAN und nicht-exzessiver Nutzung. Ich finde, das kann sich sehen lassen! Kann's nur empfehlen, auch wegen der anderen Vorteile, die CM7 mit sich bringt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2011
  18. franz09, 22.07.2011 #18
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Moin,

    habe in diesem Zusammenhang als relativer Newbee auch eine (blöde??) Frage:

    Wie stelle ich fest, welche Nxx-Version ich drauf hab?
    Anhand des Datums, oder??
    Das C7 auf meinem SF ist die Version CyanogenMod-7-04252011-NIGHTLY-Blade.
    Bringt es ernsthaft was, eine neuere Version draufzuspielen, oder dient's eher dem Spieltrieb?


    Danke
    Franz
     
  19. imyours123, 20.09.2011 #19
    imyours123

    imyours123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Also ich habn lg03d mit cm7 auch ne nightly und da fuktionieren keine kontakte und auch der rest nich^^
     
  20. FelixL, 20.09.2011 #20
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    1. Ist das hier der Bereich für das Blade, die Aussage oben gilt also nur dafür, anderes Gerät= andere Fehler. Die "stable"-Bezeichnungen bei CM7 stehen übrigens nur für den CM-Anteil, nicht für die Güte der Portierung auf einzelne Geräte.


    2. Ist die Aussage die du zitierst vom 8.07. Tipp: Wir haben den 20. September ;)
    Zwischendurch wurde kernel.org gehackt, wo auch ein Teil des Codes lag. Dinge ändern sich mit der Zeit, manchmal gibt es auch mehr Fehler als vorher.
     

Diese Seite empfehlen