1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Defy Hoher Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von eren40, 27.08.2011.

  1. eren40, 27.08.2011 #1
    eren40

    eren40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo, habe mir gestern CM7 auf mein Defy geflasht.

    Heute um 2Uhr morgens war der Akku vollgeladen und hatte das Kabel rausgezogen.

    Ich habe nur 1 Anruf danach getätigt welcher 2 Min lang war danach wurde das Handy nicht mehr beansprucht.

    WLan war auch nicht eingeschaltet.

    Ich hatte dann Heute um 13.50Uh nur noch 19% Akku übrig gehabt.

    Akkuverbrauch zeigt mir das hier an :

    Telefon 57%
    Telefon Inaktiv 16%
    Mobilfunk Standby 14%

    Was meint ihr woran das liegen kann ? Mit Orig 2.2 Froyo hat der Akku eigentlich sehr lange gehalten.
     
  2. manuelp, 27.08.2011 #2
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dies kann verschiedene Gründe haben. Hast du das Handy schon wieder voll aufgeladen und schon mal neu gestartet? Entläd sich dein Akku immer noch so schnell? Wenn ja, könntest du einen Screenshot deiner Entladungskurve Posten? Danke.

    Gruß
     
    eren40 bedankt sich.
  3. outmixx, 27.08.2011 #3
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hey. Lade dir mal die App Battery Calibration ausm Market runter. Danach sollte sich dein Akkuverbrauch wieder verbessern.
     
    eren40 bedankt sich.
  4. eren40, 27.08.2011 #4
    eren40

    eren40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hab das Handy jetzt vollgeladen und neugestartet mal schauen wie lang es jetzt hält.

    Wie mache ich den ein Screenshot von der Entladungskurve ?
     
  5. outmixx, 27.08.2011 #5
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
  6. manuelp, 27.08.2011 #6
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Lade dir ein Screenshottool aus dem Market herunter. Dann geh auf Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch und dort drückst du ganz oben auf die graue kurve und dann öffnet sich die Entladungskurve, dort sieht man dann auch ungefähr was denn so Akku verbraucht. Wenn z.B. Die der Balken von "aktiv" mit dem Balken von "bildschirm an" nicht übereinstimmt deutet dies darauf hin, dass eine App im hintergrund mitläuft und viel akku verbraucht...

    gruß
     
  7. robinkrumm, 27.08.2011 #7
    robinkrumm

    robinkrumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    in der neuen CM7 nightly ist ne screenshotversion über das "reboot"-menü integriert.


    Aber ich habe auch nach Kalibrierung auch mit der neuesten nightly so bescheidene Akkuzeiten - und der Akkumanager scheint nicht so recht zu funktionieren.
    "Telefon" steht bei mir auch immer ganz oben obwohl ich nur ca.10 minuten telefoniert habe.
     
  8. Mr.Chainsaw, 28.08.2011 #8
    Mr.Chainsaw

    Mr.Chainsaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hi, ich hab die nightly vom 13.8. drauf und bekomme damit eigentlich gute Nutzungszeiten hin. Also knapp 3 Tage bei normaler Benutzung (inet, email, etc) sind schon drin.
    Screenshots kann man damit auch machen indem man den Power-Knopf gedrückt hält.

    E: Achso hatte auch mal die vom 22. drauf, aber damit hielt der Akku nicht so lange.
     
  9. maniac103, 28.08.2011 #9
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Telefon 57% klingt nach falschem Baseband ... starte mal die vorinstallierte App 'Defy Baseband Switcher' und schau mal, welches Baseband da eingestellt ist. 'Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, ...' entspricht dem Baseband des DE-Froyo-ROMs, das würde ich im Zweifelsfall nehmen.
     
  10. Mr.Chainsaw, 28.08.2011 #10
    Mr.Chainsaw

    Mr.Chainsaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Stimmt, das Baseband könnte natürlich auch ne Rolle spielen. Aber wieso soll man ausgerechnet 'Hong Kong, Taiwan, ...' nehmen?
    Ich hab 'Frankreich, Deutschland, Österreich, ...' und keine Probleme mit dem Akku.
     
  11. maniac103, 28.08.2011 #11
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Die Betonung da liegt auf 'Mitteleuropa' ;)
    Wie gesagt, dieses Baseband wird in der DE-Froyo verwendet - und offensichtlich auch in Hongkong und Taiwan.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  12. robinkrumm, 29.08.2011 #12
    robinkrumm

    robinkrumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich glaube einfach, dass die Beschreibung "normale Nutzung" nicht für alle gleich definiert ist.

    Habe die CM7, letzte nightly drauf.

    Laufen tun:
    3 Emailkonten (2 mit Push)
    Trillian
    whatsapp
    Facebook
    +sysapps.

    Mit "normaler Nutzung" komme ich MANCHMAL auf 18 Stunden - aber nur, wenn zufällig gerade die Nacht dazu kommt.
    Aber drei Tage bei normaler Nutzung? Ich glaube, alleine Facebook würde in drei Tagen den Akku leer lutschen. =)

    Bin im Moment in den Niederlanden - trotz ausgeschaltetem Datenroaming verliere ich am Tag 40% Akkuladung - und das ohne irgend ein Internet-feature.

    Bildschirmhelligkeit auf "auto" und die CPU Features schon angepasst auf:
    - 210 Mhz /22
    - 600 Mhz /33
    - 800 Mhz /41

    Obwohl ich die meiste Zeit den Bildschirm aushabe steht "Bildschirm" immer ganz ganz oben bei allen CM7 die ich getestet habe.


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen