1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 + Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von ChrisH, 14.10.2011.

  1. ChrisH, 14.10.2011 #1
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Moin,

    zwei Fragen hätt ich:
    1) mit CM7 schaltet sich das Display immer aus, auch wenn das Handy am Kabel hängt. Im Stock konnte man das abschalten (unter Entwicklung oder so), gibt es diese Einstellung auch in CM?

    2) wenn ich das Handy in die Docking-Station stecke, schaltet sich der Docking-Bildschirm ebenfalls nach einer Zeit ab und es kommt eine nervige Uhrzeit-Anzeige (nervig deshalb, weil sie dauernd herumspringt und ich dann immer hingucke). Kann man diesen Bildschirmschoner irgendwie abschalten?
     
  2. me!, 14.10.2011 #2
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    zu 1) versuch mal unter einstellungen->Cyanogenmod->bildschirm den punkt "Display beim einstecken ausgeschaltet lassen" da einen haken zu setzen bzw zu entfernen.
    oder auf Einstellungen->Apps->Entwicklung und hier den Punkt "Aktiv lassen" aktivieren.

    zu 2) kann ich leider nichts sagen da ich keine docking station habe.

    gruß me!
     
    ChrisH bedankt sich.
  3. ChrisH, 14.10.2011 #3
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    In den CM-Einstellungen hatte ich es auch schon mit Haken drin und Haken draußen versucht, das hat nichts geändert.
    Den Punkt unter Entwicklung habe ich wohl einfach übersehen, das ist ja genau da wo es im Stock auch geht o_O
    Das interessiert den Dock-Bildschirm zwar nicht, aber dann schließe ich den einfach und guck mir den normalen Desktop an.
     
  4. me!, 14.10.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    wie gesagt das mit der Dockingstation kan ich halt nicht beurteilen weil ich keine habe und net weis was man dann alles einstellen kann.

    aber wenn das mit punkt 1 schonmal geklappt hat ist es ja schonmal ein punkt weniger ^^

    gruß me!
     
  5. Rennert, 14.10.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist leider so mit der neuen deskclock, fand die alte von 2.2.2 auch besser. Aber hab mich dran gewoehnt, ich schlafe eben und guck nicht drauf;-)
     
  6. ChrisH, 14.10.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Beim Schlafen könnt ich es erst recht nicht haben, aber ich habs halt auf dem Schreibtisch stehen und sehe immer aus dem Augenwinkel, dass sich was bewegt - das nervt.

    Gibt's eigentlich alternative Dock-Bildschirme? Oder ist das eine Moto-Spezialität?
     
  7. Stormbringer, 14.10.2011 #7
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du es verdunkelt? Das kleine Sonnensymbol wenn das Dock aktiv ist. Mit voller Helligkeit hätts mich auch gestört aber abgedunkelt gehts eigentlich.
     
  8. Rennert, 14.10.2011 #8
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Der bildschirmschoner wird von alleine abgedunkelt, es leuchten dann nur noch die softkeys mit. Wenn ich es vorher ueber das symbol abdunkle, gehen dann die softkeys auch beim bildschirmschoner aus. Ne alternative zur deskclock habe ich bisher nicht gefunden, nur der sanfte wecker bringt ne alternative anzeige mit, aber ohne wetter usw.
     
  9. Stormbringer, 14.10.2011 #9
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wozu brauche ich beim Schlafen beleuchtete Softkeys?
     
  10. Rennert, 14.10.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Braucht man ja nicht, habe ich nur so festgestellt das die leuchten wenn ich es nicht vorher abdunkle und auch eben anbleiben beim bildschirmschoner.
     
  11. Stormbringer, 14.10.2011 #11
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also mir wäre nicht aufgefallen, dass eine automatische Verdunkelung eingesetzt hätte wenn ich das Handy ins Dock gesteckt hab. Hat das eine Verzögerung? Ich hab das immer manuell ausgelöst.
     
  12. Rennert, 14.10.2011 #12
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die verdunkelung kommt erst beim bildschirmschoner, also diese wandernde uhr. Glaube nach 5 minuten oder so.
     
  13. ThomasMiles, 14.10.2011 #13
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Über Appdrawer -> Uhr -> Wecker -> Einstellungen kann man die Farbe & die Aktivierungszeit der "BIldschirmschoneruhr" ändern.

    Das lustige ist, dass mir dieser ganze Wecker + Dockingstationschirm irgendwie total bekannt vorkommt. Als ich noch Stock 2.2.2 gefahren bin hatte ich mal einen Wecker installiert, der meiner Meinung nach genau der gleiche war, der jetzt Stock ist :D
     
    tuxor und ChrisH haben sich bedankt.
  14. ChrisH, 14.10.2011 #14
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Sehr gut, vielen Dank.
     
  15. Rennert, 14.10.2011 #15
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was hat diese einstellung mitm wecker zu tun? Haette ich nie dort geguckt. Das waere bei der schreibtischuhr besser zum einstellen.
     
  16. ThomasMiles, 14.10.2011 #16
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hab es auch nur durch Zufall gesehen, da ich einfach mal alles durchgeschaut hab nachm Installieren von CM7. Schön, dass ich helfen konnte :D
     

Diese Seite empfehlen