1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Einstellungen der LED-Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von reindles, 07.08.2011.

  1. reindles, 07.08.2011 #1
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    mein defy läuft jetzt mit cm7.1.0-RC1, bin auch echt begeistert, nur bin ich anscheindend zu blöd die LED-Benachrichtigungen richtig einzustellen. Am liebesten hätte ich, dass die LED je nach Benachtigung in verschieden Farben blinkt. Ich schaffe es aber nichtmal, dass die LED überhaupt blinkt, entweder leuchte sie einer Benachrichtigun permanent, oder überhaupt nicht. Irgendwie blick ich bei den Einstellungen auch nicht so ganz durch, also z.B. Abfolge, Reihenfolge etc.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bei dems funktioniert.
    Vielen Dank schonmal...
     
  2. reindles, 09.08.2011 #2
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hat sich erledigt,kann gelöscht, geschlossen werden etc.
     
  3. blackBurn, 09.08.2011 #3
    blackBurn

    blackBurn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hallo, dürfte ich erfahren wie du vorgegangen bist, bevor es hier geschlossen wird?
     
  4. reindles, 09.08.2011 #4
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja klar,meld mich heute Abend nochmal, hab Grad leider keine Zeit...
     
  5. reindles, 09.08.2011 #5
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Also wie versprochen...

    Bei mir blinkt die LED zurzeit bei SMS, Email und verpassten Anrufen jeweils in ner andren Farbe. (Beim Laden leuchtet sie konstant.)
    Mein Einstellungen dafür:

    Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->Erweitert:
    Hier hab ich nen Haken bei "Immer pulsieren" und bei "Benachtichtigungen mischen". Wobei der erste Haken Geschmacksache ist.

    Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen->Miscellaneous:
    Hier hab ich bei "Email", "Messaging" und "Missed Call" jeweil eine "Blinkfarbe" ausgewählt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten meld dich halt nochmal...
     
  6. blackBurn, 09.08.2011 #6
    blackBurn

    blackBurn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für deine Antwort!

    Also irgendwas spinnt bei mir. Habe zum Beispiel für "missed call" eine Farbe festgelegt, aber trotzdem blinkt es willkürlich in anderen Farben. Sieht man wenn auf "Teste blinken" gedrückt wird.
    Übrigens, es pulsiert nicht in allen Farben hintereinander, da ich den Haken testweise bei "Benachrichtigung mischen" weggenommen habe.

    Eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
     
  7. reindles, 09.08.2011 #7
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Komisch...
    Bei "Zufällige Farben" hast du aber keinen Haken, oder? Tritt das mit den willkürlichen Farben nur bei "Teste Blinken" auf oder auch bei echten Anrufen etc? Hast du schonmal versucht über "Andere Farbe" die Farbe zu wählen?
    Wenn ich den Haken bei "Benachrichtigung mischen" wegnehme, dann pulsiert bei mir garnix mehr, ich hab dann immer "Dauerlicht" in den tollsten Farben...
     
  8. blackBurn, 09.08.2011 #8
    blackBurn

    blackBurn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab mal weiter herum experimentiert und jetzt geht es komischerweise!
    Alle Häkchen weggenommen und nun pulsiert nichts mehr. Jetzt blinkt es in den Farben die man möchte :)

    vielen dank nochmal!
     
  9. reindles, 09.08.2011 #9
    reindles

    reindles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Gern, hauptsache jetzt läufts wie gewüscht...
     
  10. scarface2209, 24.08.2011 #10
    scarface2209

    scarface2209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi Leute,

    Ich habe ein änliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit Handcent sms installiert und die sms LED Blinkfarbe auf Blau eingestellt. Hat auch alles funktioniert. Jetzt geht es aus irgend einem Grund nicht mehr. Ich habe eine Vermutung das es an einer Einstellung liegt, und zwar:
    Einstellungen / Cyanogendmod / Benutzeroberfläache / LED Benachrichtigung / Miscellaneous / ...
    ... 1. Handcent sms / Blinkfarbe: None ausgewählt (das heist es blinkt gar nicht bei einer sms, wenn ich aber Grün oder Rot auswähle Blinkt es auch in Rot oder Grün allerdings nicht in dem eingestellten Blau bei Handcent sms direkt)
    ... 2. Messaging / Blinkfarbe: nicht ist ausgewählt

    Des weiteren ist bei mir unter der Einstellung Erweitert nicht der Unterpunkt "Benachrichtigungen mischen" und "Zufällige Farben" vorhanden.
    Liegt es daran das ich noch die 7.0.3 drauf habe?

    MfG

    scarface2209
     
  11. maniac103, 24.08.2011 #11
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Was für ein Telefon ist das?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  12. scarface2209, 25.08.2011 #12
    scarface2209

    scarface2209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hi, ein HTC Desire ist es!
     
  13. maniac103, 25.08.2011 #13
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    AFAIK hat das Desire zwar eine blaue LED, aber der Basiscode, der die LEDs ansteuert (liblights) kann die nicht für Notifications nutzen. Dafür gibt's auch schon einen Eintrag im CM-Bugtracker, ich reich den mal nach, wenn ich ihn finde.

    Edit: Und weil das Desire nur so eine Zweifarben-LED hat, ist auch "Farben mischen" und "Zufällige Farben" ausgeblendet.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  14. scarface2209, 25.08.2011 #14
    scarface2209

    scarface2209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ok danke,

    allerdings verstehe ich nicht warum es, als ich Handcent sms neu hatte, sofort funktioniert hat, nur halt irgendwann nicht mehr. Ich denke ich habe da in den Einstellungen ein wenig zu viel rumgespiehlt. Das was nervt ist ja das es 100%ig funktioniert! Und bekomme ich icht mehr hin!

    MfG

    scarface2209
     
  15. maniac103, 26.08.2011 #15
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich habe nochmal nachgeschaut. Die liblights beim Desire unterstützt blau, aber nur wenn es _exakt_ blau ist (d.h. #0000ff). Leichte Abwandlungen von blau werden nicht unterstützt. Versuch am besten mal, im ColorPicker den Farbcode von Hand einzugeben (wenn das geht).

    Zur Farbauswahl gibt's schon einen Eintrag im CM-Bugtracker.
     
  16. scarface2209, 26.08.2011 #16
    scarface2209

    scarface2209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für die Mühen,

    Ich weis auch nicht aus welchem Grund es erst ging und jetzt nicht mehr. Ich habe auch alles nochmal neu aufgespielt, hat aber nix geholfen egal was ich einstelle!

    MfG

    scarface2209
     
  17. ChillaGorilla, 24.10.2011 #17
    ChillaGorilla

    ChillaGorilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo,
    Ich hatte das Problem mit handcent und Cm7 auch...lässt sich ganz einfach lösen: in den Einstellungen bei cm7 unter LED Benachrichtigungen auf nicht konfiguriert klicken, dann handcent auswählen und sowohl bei blinkfarbe als auch bei LED Modus auf “Anwendungseinstellung“ setzen. Dann auf speichern klicken...jetzt gibt es eine neue Kategorie und es funktioniert. Cm7 überschreibt die handcent Einstellungen wenn man es nicht so Speichert...
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen