1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Entsperrbalken

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von B4st1, 24.06.2011.

  1. B4st1, 24.06.2011 #1
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hi,
    Ich hab bei meinem Defy (CM7) das Entsperrmuster (Das 3x3 Feld) aktiviert, will den Entsperrbalken (das Teil wo man das Schloß nach rechts ziehen muss um zu entsprren, wenn man es nach links zieht kann man das Handy lautlos stellen) aber wieder haben, weil dieser jetzt weg ist, und ich nur noch das Entsperrmuster eingeben muss. Ich will also erst entsperren (mit dem Entsperrbalken) und danach mein Passwort, bzw. mein Entsperrmuster eingeben, nicht nur eins von beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  2. Buzz.FM, 25.06.2011 #2
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Sorry für die doofe Frage aber, warum?!

    P.s. meines Wissens geht das nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Dodge, 26.06.2011 #3
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Wenn, dann muss schon eine 2. App dafür nachhelfen.

    Lockscreen-App muss aber dann dafür dauerhaft im Hintergrund laufen. -> Akku (-)
     
  4. julanthe, 27.06.2011 #4
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hmm... bei mir geht's seit CM7 RC01 wieder so wie bei Eclair - es ist beides aktiv, Lockscreen und Mustersperre, und für die Mustersperre lässt sich ein Timeout einstellen, so dass man das Muster nur zeichnen muss, wenn man das Handy länger liegen lässt.
     
    B4st1 bedankt sich.
  5. B4st1, 27.06.2011 #5
    B4st1

    B4st1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ok danke. :D

    Und ich will es wieder haben, weil ich es immer sehr gut fand, direkt vom Lockscreen aus das Handy lautlos zu stellen. ;)
     
  6. Frostbeule2k, 29.06.2011 #6
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,

    also es funktinoiert wenn du dem Entsperrmuster eine Verzögerung gibst, d.h. Lockscreen kommt z.B. sofort nach dem das Defy "ausgeschaltet" wurde und das Entsperrmuster kommt nach 10 Sekunden. Dann sollte es funktionieren.

    Gruß Frostbeule2k
     
  7. Gharwen, 29.06.2011 #7
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Was hier aber gefordert ist, dass immer erst die Slider kommen, egal ob das Entsperrmuster aktiv ist oder nicht. So wie es auch unter Froyo ist.
    (Ich finde die Möglichkeit, im Lock-Modus über den Slider auf lautlos zu schalten nämlich auch prima.)

    Wenn man mit PIN oder Passwort entsperren will, funktioniert es ja - nur nicht mit Entsperrmuster...:thumbdn:
     
  8. M4RV1N, 20.08.2011 #8
    M4RV1N

    M4RV1N Gast

    Hallo erst mal alle zusammen!

    Ich hab heute auch erst gerootet und dann CM7 drauf gemacht und auch das selbe Problem (Defy). Gibt es da schon eine Lösung für das Problem oder ist das in einer neuen CM7-Version behoben? Ich finde es erstens gut per Slider auf Lautlos zu schalten und außerdem wollt ich per dritten Sliderknopf die Kamera starten können.

    Schöne Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  9. ABBolle, 20.08.2011 #9
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich kann hierbei nur die Nightlies empfehlen. Diese sind Weiterentwicklungen des Release Candidates (RC)... Dort ist das alles wunderbar einstellbar. Bei Interesse einfach mal in den entsprechenden Thread schauen.
    Von CM7 RC zur aktuellsten Nightly müssen nur zwei weitere Zips über die Recovery installiert werden. Einstellungen und Apps bleiben nahezu komplett erhalten. (Bei neuen oder geänderten Funktionen muss natürlich angepasst werden.)

    EDIT: Da war ich wohl ein wenig vorschnell. Hatte nicht alles gelesen und eben erst gesehen, dass es Unterschiede geben soll zwischen Muster und Nummerneingabe. Ich nutze nur die Nummerneingabe und jedenfalls dafür ist alles mögliche Einstellbar in der aktuellsten Nightly.

    EDIT2: Habe eben mal auf die Schnelle ein Entsperrmuster getestet. Es wurde wie gewollt erst der Slider und dann das Muster angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011

Diese Seite empfehlen