CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe hier mal den beitrag korrigiert den ich konnte den fehler jetzt repruduzieren. der fehler mit 6 und < kommt dann wenn man die qwerty.kl öffnet und hier die tasten z und y tauscht so das man die qwertz tastatur hat. sobald man dies macht hat man die 6 und < getauscht. warum weshalb und wieso weis ich net aber das werde ich noch herrausfinden. man kann also quasi die 6 und < richtig stellen in dem man wieder z und y tauscht. das es die qwerty tastatur ist.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann den gps fix hier mal jmd uppen, dann haben wir es hier zur not auch ;-)
 
Kann ich in ca. ner Stunde machen, Grad unterwegs ;-)
 
Könnten wir auf Seite 1 mal die known bugs zusammentragen und wie sie gelöst werden...
 
ich habe meinen post oben mal korrigiert das ich hier keine falschen tips gebe.

sagt mir mal bitte ob und wie ihr die qwerty auf qwertz getauscht habt?

gruß me!
 
Ich habe im System-Ordner zwei Dateien umbenannt, steht hier im Thread auf Seite6 unten.
 
@ Filo hast du es au getestet ob bei dir die 6 und die < richtig belegt sind?

gruß me!
 
@Me: Getestet. Funzt.
 
Hier der GPS-Fix wie folgt:

1.) Ihr braucht die Datei "Germany.zip" (angehängt)
2.) Aus dieser Datei extrahiert Ihr system/etc/gps.conf
3.) Bennennt mit einem Root-Explorer Eure system/etc/gps.conf um oder löscht sie
4.) Kopiert die gps.conf aus der ZIP-Datei an diese Stelle

Jetzt noch eine Sache zum Abschluss - keine Ahnung, ob das wirklich notwendig ist, aber so stand es im Thread auf XDA und so habe ich es auch gemacht:

5.) Kopiert die komplette ZIP-Datei auf die SD-Karte
6.) Bootet im Recovery-Modus
7.) Installiert die ZIP-Datei von der SD-Karte
8.) Fertig :)

GPS funzt jedenfalls einwandfrei!

Grüße,
Martin!
 

Anhänge

  • GERMANY.zip
    160,2 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull und mj084
hm sehr komisch das ganze mit meiner tastatur. also irgendwas muss ich ja wirklich falsch machen das er mir das ständig raushaut.

gruß me!
 
Hm... ok. Also, als Du mit dem Thema 6 und < angefangen hattest, hab ich das sofort getestet. Da war alles im Lot. Jetzt ist es bei mir genauso wie bei Dir, also bestätige ich den Fehler. Ich hab aber schon ne Idee... bin mal was am testen...

*edit* nein... so einfach wie ich dachte war's nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch schon den ganzen tag am testen interesant wäre es welche tasten nummer das < in der qwerty hat. dann könnte man die 6 und < tauschen wie y und z.

mein vermutung ist ja die:

die taste 6 ist ja zu erreichen in dem mal alt und z drückt und die taste < ist ja zu erreichen wenn man alt und y drückt. da wir ja die qwerty.kl bearbeiten im sinne von z und y tauschen verändert sich gleichzeitig auch die belegung von 6 und <. jetzt könnte man hergehen und 6 und < auch tauschen allerdings liegt hier das problem ich finde < nicht in der datei. 6 ist ja kein problem nur die < finde ich nicht. also muss dieses zeichen in irgendeiner anderen datei verborgen sein. die frage ist eben nur in welcher. ich könnte mir vorstellen das es noch in einer der bin dateien drin ist aber die kann ich nicht öffnen leider.

gruß me!
 
Das war auch mein Gedanke, aber so einfach ist es leider nicht ;)
Es handelt sich um ALT-Tasten, daher sind die in der Datei nicht gelistet...
 
hm wenn die alt tasten da nicht gelistet sind waum sind dann die zahlen gelistet die liegen auch auf alt tasten?

meine vermutung ist ja das die in der bin datei drin sind wenn man jetzt noch wüsste wie man die richtig bearbeiten kann wäre das sicherlich sehr hilfreich.

gruß me!

ps. wetten wen du jetzt wieder auf qwerty änderst ist die 6 und < wieder richtig.

edit: hab jetzt mal endless7 ne pn geschickt mal schauen ob er weis woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum PS: Genauso isses -.- Daher ging auch mein erster Test...
Noch was Wichtiges:
Deinstalliert Euch unbedingt Voice360... ansonsten habt Ihr in der Default-Einstellung jeden Anruf aufgezeichnet auf der SD-Karte.

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull und me!
Klasse Info Martin!
Ab in den ersten Post damit und ins xda Thread!

Gruß

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: me! und Filo
Man man... da hast Du aber echt ne knappe Antwort bekommen von Endless7... schade, dass er das mit dem Voice-Programm nicht ernst nimmt... bin froh, dass ich das "Tool" deinstalliert hab.

Grüße,
Martin!
 
so habe das mit der tastatur hin bekommen. kann die dateien gerade nur nicht hochladen. werde es morgen im laufe des tages machen. werde morgen auch noch schauen ob ich statt dem $ das € zeichen rein bekomme damit wäre das dann auch weg und wir hätten ne komplette qwertz tastatur.

gruß me!
 
Klasse, freu mich drauf :)
 
@me! Fein;-) waere ja wieder ein problem weniger.

Schade das der desktop-startbildschirm 2.2.2 (dockingstation) nicht unter gingerbread laeuft, gefaellt mir besser. Und er hat sich selbst beendet wenn ich das handy aus der dockingstation genommen habe, hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten