[CM7] ICQ: Benachrichtigung bei einkommender Nachricht

S

sandimann

Stammgast
522
Moin zusammen,

ich habe auf meinem Milestone CM7 in der Version 7.2.0 installiert.

Letzte Woche hatte ich dann plötzlich das Problem, das ich nicht mehr telefonieren konnte. Ich konnte zwar noch wählen, bekam aber kein Freizeichen. Beim Gegenüber klingelte zwar das Telefon, aber wenn er abnahm konnte ich das Gegenüber nicht hören. Genauso verhielt sich mein Stein, wenn ich einen ankommenden Anruf annahm.

Da ich keine andere Lösung wusste, sicherte ich meine Daten und machte einen Factory Reset. Ich stellte den Stein wieder so ein, wie ichs in Erinnerung hatte und spielte auch die offizelle ICQ-App wieder zurück (inklusive der Daten).

Allerdings hat sich genau hier irgend etwas verändert: Früher vibrierte mein Stein immer, wenn ich ihn in der Hostentasche hatte (also im Standby) und mich jemand auf ICQ anschrieb. Jetzt bekomme ich aber auf einmal keine Benachrichtigung mehr. Wenn eine neue Nachricht kommt sehe ich das erst, wenn ich die App selber öffne und mehrere Sekunde warte.

Für mich scheint es so, als ob er die Verbindung nicht mehr halten würde, und die App nach dem wecken aus dem Standby sich erst neu Verbinden muss. Früher hatte das allerdings wunderbar funktioniert.

In der ICQ-App habe ich Folgende Einstellungen vorgenommen, die ich für die Benachrichtigungs-Funktion als wichtig erachte: [Töne und Vibration] -> [Vibration] -> [Eingehende Nachricht] = Aus und [Benachrichtigungen] = An.
[Eingehende Nachricht] habe ich deaktiviert, weil er sonst auch dann bei neuen Nachrichten vibriert, wenn ich selber im Chatfenster bin. Das hat genervt.

Wie gesagt: Die Vibration bei einkommenden Nachrichten bei ausgeschlatetem Display funktioniert nicht mehr. Gibt es da vll eine Einstellung vom handy oder von CM selber, die ich irgendwie übersehen habe? Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich ICQ wieder zum Benachrichtigen bekommen?

Danke schonmal für die Hilfe ;)

MFG
 

Ähnliche Themen

Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.941
pulpo81
P
T
Antworten
30
Aufrufe
5.994
Loader009
L
H
  • Harro L
Antworten
3
Aufrufe
1.509
4711
4
Zurück
Oben Unten