1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Zepp, 28.09.2011 #1
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey leute, hab ein problem
    Habe mommentan CM6
    Ich versuche ganzezeit auf CM7 zu updaten.
    Aber es bleibt ganzezeit auf 6
    Habe verschiedene versionen.
    WAS MACHE ICH FALSCH? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  2. TheSpiritof69, 28.09.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Was haste vorher drauf?
     
  3. Diamond-X, 28.09.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Also wenn die richtigen SBF Files schon geflasht sind ist es möglich. Ansonsten nicht.
     
  4. -FuFu-, 28.09.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    es ist möglich, wenn man weis wie und was man genau braucht...

    aber ich würde fast wetten, das es schneller geht, sich nen PC für ne Stunde zu besorgen (und wenns im Internet Cafe ist ;))
     
  5. Zepp, 29.09.2011 #5
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe grade cm6 drauf.
    Und wie geht es ohne pc auf cm7 upzudaten?
    Würde mich über antwort freuen.

    Meine vermutung ist, das alles auf sdkarte / auf den ordner openrecovery zu packen
     
  6. TheSpiritof69, 29.09.2011 #6
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Exakt, einfach die aktuellste CM7 und GApps runterladen (CM7-Thread im Root/Custom-ROM-Forum), in den Ordner /sdcard/OpenRecovery/updates/ packen, in die Recovery rebooten, ggf. nandroid erstellen, Fullwipe/Factory Reset, CM7 Update einspielen, GApps einspielen, rebooten et voilà.
     
  7. Zepp, 29.09.2011 #7
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Werden meine apps geloescht? Wenn ja, kann ich die irgendwie sichern? Hab alle apps auf sd karte verschoben
     
  8. TheSpiritof69, 29.09.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Titanium Backup.
     
  9. Zepp, 29.09.2011 #9
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" und dann kann ich DM7 installieren stimmts?

    Edit: //
    Wie kann ich Videos & Lieder speichern? :o
     
  10. Bandit, 29.09.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Die sollten doch auf der sdcard abgelegt sein, welche beim WIPEN nicht überschrieben wird. Insofern müsstest du die nicht mal sichern. Sind diese intern kommste da nur mit root und nem Filemanager dran. Dann auf der sdcard sichern.
     
  11. mblaster4711, 29.09.2011 #11
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Aber NUR die User-Apps unter CM7 wieder herstellen.
    Und zuvor ein Nandroid von deinem CM6 anlegen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  12. TheSpiritof69, 29.09.2011 #12
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Ich würd via Titanium bei dem Wechsel gar nichts wiederherstellen.
     
  13. Zepp, 29.09.2011 #13
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs geladen, ist auch unter openrecovery/update. Was muss ich jetzt im bootmenu machen?
     
  14. -FuFu-, 29.09.2011 #14
  15. TheSpiritof69, 29.09.2011 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    *seufz* In letzter Zeit häuft sich das Noobtum wieder.

    In der OR nur Factory Reset, danach Apply Update, dort nacheinander das CM7 Update und die aktuellen GApps, dann rebooten.

    Erster Reboot kann ein wenig dauern, 2-3 Minuten etwa.
     
  16. -FuFu-, 29.09.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Es scheint irgendwo Milestone's zum Schnäppchen Preis zu geben ;)
    anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären ^^
     
  17. TheSpiritof69, 29.09.2011 #17
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Das geht ja sogar noch, ich mein, Suche hätte in dem Fall zwar nicht geschadet, aber naja..

    Da hab ich die Tage schon Schlimmeres erlebt ;)

    </OT>
     
  18. Zepp, 29.09.2011 #18
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das Milestone schohn über n halbes Jahr und ich beschäftige mich nicht so wirklich mit dem Handy. Also bin ich halt ein Noob im Milestone.

    Naja.
    Habs jetzt 2x versucht und hab immernoch CM6 drauf. o.o?
     
  19. TheSpiritof69, 29.09.2011 #19
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Welche Dateien hast du heruntergeladen?
     
  20. Zepp, 29.09.2011 #20
    Zepp

    Zepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied