1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von jackmu95, 03.06.2011.

  1. jackmu95, 03.06.2011 #1
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    JMCyanbreadMod 3.0

    [​IMG]


    Grundsätzliches


    Dieser ROM basiert auf CM7 und enthält die grundsetzlichen Elemente des Cyanbread Themes. Allerdings habe ich alle System Apps im Cyanbread Stil weiter gethemt und modifiziert.



    Spezifikationen:


    - Cyanfarbene Gingerbread Tastatur (credits to:
    00.ante Klick)
    - Cyanfarbener Lockscreen
    - LauncherPro und ADW Launcher gethemt
    - gethemte Notification Bar

    - Titanium Backup
    - Volume +
    - Music Beta
    - neuer Market
    - Flag unterstützung (credits an das VorkKernel Team und magicmarkus)
    - Fullwipe per Flag auswählbar (credits an magicmarkus und mich)
    - Gapps integriert


    Installation:

    Wenn man von einem anderen ROM kommt:

    0. Apps mit Titanium Backup sichern

    1. JMCyanbreadMod herunterladen
    2. gewünschte Flags an der Rom-Namen anhängen (-flag)
    3.
    In Recovery booten (Power Button + Volume down Button)
    4. JMCyanbreadMod flashen, wobei ein Fullwipe ausgeführt wird
    5. rebooten
    6. Apps mit Titanium Backup wiederherstellen und Gerät einrichten


    Wenn man JMCyanbreadMod bereits installiert hat:

    1. neuste Version herunterladen
    2. gewünschte Flags an der Rom-Namen anhängen (-flag)
    2. -fullwipe Flag entfernen (nicht empfoghlen von Version 2.6.2 auf 3.0)
    3. rebooten


    Changelog:


    V.2.6

    - basierend auf V.91
    - neu Framework und System UI
    - neue Taschenlampe (noch etwas Buggy)
    - neu LauncherPro Icons
    - läuft stabil und sehr flüssig

    V.2.6.2

    - basierend auf V.92
    - neuer Market wird übernommen (jedenfalls bei Fullwipe)
    - neue Taschenlampe mit sofortzugriff (Stable)
    - Maps 5.8 hinzugefügt
    - Apps werden wieder installiert

    V.3.0

    - basierend auf V.111
    - neuer Market wird mitgeflasht
    - LauncherPro auf neuste Version geupdatet
    - Rom Manager neuste Version geupdatet
    - Titanium Backup auf neuste Version geupdatet
    - Flag Support
    - automatischer Fullwipe
    - neue Speed Tweaks
    - Gapps integriert
    - Faster Fix Europe integriert


    Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Download:



    ältere Versionen:

    JMCyanbreadMod 2.6.2


    JMCyanbreadMod 2.6



    Flags


    -fullwipe
    Führt einen Fullwipe aus (emphohlen). Kann aber auch entfernt werden!

    -ril Flasht die zum Baseband passende RIL. Zur Auswahl stehen (-ril405 | -ril502
    | -ril530 | -ril606 | -ril614 | -ril622 | -ril725)

    -internal Dadurch wird die interne SD-Karte zur Haupt-SD-Karte.



    Alternativ kann JMCyanbreadMod im Rom Manager heruntergeladen und installiert werden!!




    Weitere Infos:


    Energiesteuerung in der Benachrichtigungszeile

    Da die Frabe standartmäßig grün ist müsst ihr sie unter Einstellungen => CyanogenMod => Benutzeroberfläche => Energiesteuerung in der Benarichtigungszeile => Farbe der Anzeige in ein Cyanblau mit dem Hexcode 00bbc6 umändern.

    Launcher

    Wenn ihr JMCyanbreadMod zum ersten mal nach einem fullwipe bootet könnt ihr bei der Einrichtung wählen, ob ihr LauncherPro oder den ADW Launcher zum Standart machen wollt.
    Wenn ihr später zwischen den launchern wechseln wollt könnt ihr Homeswitcher benutzen.
    Klick


    Kamera

    Um die Neu Touch to Fokus Funktion zu benutzen müsst ihr sie in den Einstellungen der Kamera zuerst aktivieren. Dazu geht man ind di eKamera drück auf den Einstelungsbutton und wählt unter der Kategorie Fokussierungsmodus die Option Touch aus. Jetzt könnt ihr in der Kameransicht aus die Stelle Tippen, wo die Kamera fokussieren soll.





    Ich übernehme keine Haftung für die Schäden, die durch das Flashen dieses ROM´s auftreten können.



    Wer mich mit einer Spende unterstützen will, kann das gerne hier tun:

    [​IMG]





     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Deivn, Don_King, UKSheep und 26 andere haben sich bedankt.
  2. HYUNDAI2010, 03.06.2011 #2
    HYUNDAI2010

    HYUNDAI2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Probiere ich direckt aus!

    Edit:
    Wieso lagged der app drawer bei CM7 immer -.-

    Edit2:
    Habe kein Maarket drauf ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  3. jackmu95, 03.06.2011 #3
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Dann musst du noch mal die Gapps flashen. Bei mir war der Market nach dem Fullwipe immer da.



    Edit:
    Welchen Baseband hast du ??
    Alternativ könntest du auch wie ich den LauncherPro benutzen. Ich finde ihn viel besser und flüssiger als den ADW launcher. Link zum LauncherPro steht oben ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  4. muffinmann, 03.06.2011 #4
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    ist der bitrate modus und die ril eigendlich integriert oder noch seperat zu machen? was für ein kernel und baseband empfiehlst du
     
  5. jackmu95, 03.06.2011 #5
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Also der BitrateMod ist wie oben beschrieben intigriert, die RIL für den 20110502 Baseband ebenfalls. Ich bin mit dem Mai Baseband sehr zu frieden... keien freezes bisher mit diesem ROM.
    Der aktuelle ROM basiert auf dem original CM7 kernel. Habe aber gerade mal den Vork-Kernel von heute geflasht und muss sagen, dass der echt gut läuft auf 1.2 GHz.
    Morgen wird wahrscheinlich ein Update kommen mit dem Vork-kernel und noch einen Bug an der Kamera, den ich festgestellt habe.



    Edit:
    Besteht generell wenig Interesse an diesem ROM oder warum gibt es hier so wenig Feedback? Ich sehe ja, dass viele es anklichen, aber ich würde den ROM gerne verbessern und da könntet ihr durch euer Feedback mithelfen!!

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld:winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  6. KGB44, 05.06.2011 #6
    KGB44

    KGB44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ich nutze noch das aktuelle MoDaCor Rom, deshalb hab ich deins noch nicht getestet. Was mir bisher aufgefallen ist:

    Bei allen Customroms habe ich massiven Battery-Drain. Wie schaut es bei dir aus?

    Vielleicht bastel ich mir das morgen mal drauf. Gingerbreed wäre schon was nettes und deutlich besseres als das 2.2...
     
  7. eViLsTieFel, 05.06.2011 #7
    eViLsTieFel

    eViLsTieFel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich hatte CM drauf, aber das Problem bei allen Custom Mods bisher war:

    unzureichend schneller GPS-Fix, konnte bei mir bisher nur mit Stock oder Modaco mit hinzugefügtem Zugang zum HiddenMenu erreicht werden.

    Damit meine ich nicht, dass ich keinen Fix mit CM auf Gingerbread bekomme, meistens den ersten nach ca. 2 Minuten und darauf folgend innerhalb von 20 Sekunden. Allerdings sind über SUPL-Anpassungen beim Stock fixes zuverlässig nach 10 Sekunden, manchmal auch wesentlich weniger drin. Das ist für mich sehr wichtig.

    Und falls du es in Erwägung ziehst, nein, da hilft die gps.conf in überhaupt nicht, da kann man auch Goethes Faust reinkopieren und es ist genau so schnell oder langsam wie ohne dem.

    Außerdem war die GB bisher bei mir sehr unzuverlässig in bestimmten Punkten: Camera-App crashte gerne mal, Gruppen-SMS funktionieren nicht richtig, generell konnte ich nie dem Handy "vertrauen", also ob nun wirklich alles wichtige an z.B. SMS oder Tönen abgespielt wird.

    Deins habe ich zugegeben aber noch nicht getestet.
     
  8. muffinmann, 05.06.2011 #8
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ich muß warten bis meine bereitschaft rum ist leider. Dann mach ich sie mir rauf
     
  9. F3tish, 05.06.2011 #9
    F3tish

    F3tish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Tablet:
    Cube U30GT
    Also ich habe sie gerade aufgespielt, aber leider gemerkt, dass ich die gapps noch brauche, aaabbbeeerr ich bekomme keinen Massenspeicher mehr zu laufen. Die Einstellung fehlt bei Speicher unter Einstellungen und selbst im Recovery kann ich meine SD-Karte nicht mounten....jemand ne Idee?
    Also was ich noch sagen wollte, Performance scheint top zu sein, wobei man das nicht so schnell beurteilen kann. Der Launcher pro läuft wie immer total flüssig, bei 1,5 GHz freezed mein LG leider sofort, aber mit 1,3GHz konnte ich bei Quadrant mal schnell 3213 Punkte zaubern hehe..aber zurück zum Massenspeicher :) bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  10. Triage, 05.06.2011 #10
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    hab es zwar nicht ausprobiert aber sieht extrem gut finde ich : ) wenn es auch gut läuft ( die ROM ) wäre es bestimmt für einige eine Option
     
  11. jackmu95, 05.06.2011 #11
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hast du zum ersten mal CM7 drauf? Ja die Option ist im original Cyanogenmod auch nicht dabei, aber unter Windows musst du die LG Treiber installiern, damit es erkannt wird.
     
  12. HYUNDAI2010, 05.06.2011 #12
    HYUNDAI2010

    HYUNDAI2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Woher kriege ich die gapps?
    Find die Rom bisher klasse!
     
  13. F3tish, 05.06.2011 #13
    F3tish

    F3tish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Tablet:
    Cube U30GT
    ja, auf dem optimus schon. hatte vorher ein zte blade mit cyanogenmod7, da gab es die option aber. hmmm, habe die treiber aberdrauf...nur das debugging symbol erscheint
     
  14. jackmu95, 05.06.2011 #14
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Habe grad noch mal nach NV Flash neu aufgesetzt und hatte das gleiche Problem. Muss aber ienfach nur die externe SD mal rausmachen und wieder rein und dann kann man auch die USB- Verbindung herstellen.

    Hoffe das hilft bei dir auch



    Edit:
    Die Gapps können nun vom Link im stratpost heruntergeladen werden.
    Die Anleitung zum flashen habe ich ebenfalls aktualisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  15. underthecover1, 05.06.2011 #15
    underthecover1

    underthecover1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Könntest du das rom ind den rom manager stellen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. jackmu95, 05.06.2011 #16
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Bin grade dabei :winki:
     
  17. F3tish, 05.06.2011 #17
    F3tish

    F3tish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Tablet:
    Cube U30GT
    Also ich habe leider immernoch das Problem, den Massenspeicher nicht benutzen zu können, habe mittlerweile, den PC 3x neugestartet, die SD Karte raus und reingesteckt, USB-Debugging deaktiviert und wieder aktiviert, aber egal wie oft ich das Kabel raus, bzw. reinstecke, es ändert sich nix...gibt es vielleicht nen extra Treiber für Cyanogenmod??
     
  18. jackmu95, 05.06.2011 #18
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Wenn du das Hndy per USB an deine PC anschließt bekommst du doch bestimmt oben in der Stausleiste eine Benachrichtigung, dass USB-Debugging aktiviert ist. Also bekommst du dort keien möglichkeit den USB-Massenspeicher freizugeben oder ?
    Also wenn du die lG Treiber installiert hast und es nicht klappen sollte dann müsstest du villeicht noch mal probieren neu zu flashen. Aber grundsätzlich tritt das Problem bei mir nicht auf....




    Edit:
    Der Rom ist jetzt im Rom Manager verfügbar !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  19. @Bredi, 05.06.2011 #19
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hey!
    Funktioniert bei dieser Version endlich GPRS/EDGE ?
    Ist dieses andauernde PIN-abfragen noch immer vorhanden wenn kein Netz gefunden wird?

    lg
     
  20. jackmu95, 05.06.2011 #20
    jackmu95

    jackmu95 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Also hier bei mir im Ort ist die Netztabdeckung wunderbar. Der PIN wird bei mir nur beim anmelden abgefragt und GPRS/EDGE funktioniert bei mir zumindestens wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen