[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

Bernie07 schrieb:
Und ich hätte noch eine Frage, wenn ich die neueste Update drauf flashe, muss ich dann noch die RIL Fix drauf machen?
Gruß und danke
Ja ich habe ihn nicht mehr direkt eingebunde, da man jetzt den passenden RIL fix für seinen Baseband herunterladen kann und dann auch einfach per CWM flashen kann.





Edit:
V.1.7 ist up ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komm ich von der normalen v44 zu deiner und bei nicht gefallen wieder zurück,ohne Datenverlust.

Geht es genauso wie von Nightly zu Nightly?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcel2909 schrieb:
Wie komm ich von der normalen v44 zu deiner und bei nicht gefallen wieder zurück,ohne Datenverlust.

Geht es genauso wie von Nightly zu Nightly?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Am besten machst du erst mal ein Nandroid Backup und sicherst deine Apps mit Titanium Backup. Dann lässt du sowohl die .zip Datei meines ROM´s und der Nightly V.44 auf deiner externen SD.
Du kannst grundsätzlich es genau wie eine Nightly drüberflashen, da die Apps nur gethemt wurden und ich nicht tiefgehend Dateien der V.44 verändert habe. Falls doch Fehler nach dem Flashen meines ROM´s und dem zu deinem Baseband passenden RIL fix (download Links stehen im Startpost) auftreten sollten musst du einen Fullwipe machen und dann meinen ROM flashen. Dann noch die Gapps flashen (auch im Startpost) und dann die Apps wieder mit TitaniumBackup (ist im ROM enthalten) wiederherstllen.

Viel Spaß und berichte bitte mal, ob alles funktioniert hat
 
Halle, habe heute die letzte Version auf Basis der nightly 44 geflasht. Erst einmal Kompliment für die Arbeit, läuft soweit alles bestens, nur wenn ich Google Navigation nutzen will stürzt maps ab. Ist dieses Problem bekannt bzw gibt es eine bekannte Lösung?
 
sgs1979 schrieb:
Halle, habe heute die letzte Version auf Basis der nightly 44 geflasht. Erst einmal Kompliment für die Arbeit, läuft soweit alles bestens, nur wenn ich Google Navigation nutzen will stürzt maps ab. Ist dieses Problem bekannt bzw gibt es eine bekannte Lösung?
Danke, der Bug war mir noch nicht bekannt. Eine Neuinstallation hilft schon mal nichts, jetzt ist nur die Frage ob es das Problem schon bei der original Nightly gibt oder es an meiem ROM liegt, wäre nett wenn das mal jemand testen könnte ;)
 
Hi!
Wollte mal kurz fragnen ob jmd. ne Idee hat was man machen muss damit die App "Pimp my CPU" nicht mit folgender Fehlermeldung abstürzt:

Error
Sorry,you are porbably using an unsupported kernel...
PMCERR: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/frequency_voltage_table do not exist

Hab Version 1.7 installiert.

Ach ja, im ROM Manager Premium sind ja auch die ROM´s zum runterladen. Wie viel später kommen denn die gleichen Versionen wie sie hier im Thread sind?
Dort ist noch 1.6 angeboten.
 
Mr_Hunter schrieb:
Hi!
Wollte mal kurz fragnen ob jmd. ne Idee hat was man machen muss damit die App "Pimp my CPU" nicht mit folgender Fehlermeldung abstürzt:

Error
Sorry,you are porbably using an unsupported kernel...
PMCERR: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/frequency_voltage_table do not exist

Hab Version 1.7 installiert.

Ach ja, im ROM Manager Premium sind ja auch die ROM´s zum runterladen. Wie viel später kommen denn die gleichen Versionen wie sie hier im Thread sind?
Dort ist noch 1.6 angeboten.

In meinem ROM ist Pim my CPU 2.8 enthalten, jedoch basiert der ROM auf den CM7 Kernel und der ist nicht Overclockbar und deshalb bekommst du auch die Fehlermeldung. Wenn du Overclocken möchtest kannst du den Vork-Kernel nehmen (Link im Startpost). Ich bleibe jedoch beim standart Kernel, da der für mich besser läuft ;)

Damit die ROM´s auch im Rom Manager sind muss ich sie noch mal da hochladen und da kann es sein, dass ich es später mache als hier im Forum. Heute wird allerdings noch einen neue Version (1.8) kommen, in der ein paar Bugfixes und Systemanpassungen enthalten sind kommen. Ich warte jedoch noch, bis CM die neue Nightly herusbringt damit ihr auch auf dem neusten Stand der Dinge seid.

Hoffe ich konnte dir helfen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Hunter
Herzlichen Dank für die Info :biggrin:
Dann werde ich doch mal gespannt auf die neue Version warten :biggrin:

Das ROM gefällt mir richtig gut. Allein schon die Batterieanzeige :thumbsup:

Dann lass ich auch mal lieber den Orginal Kernel wenn er denn bei dir stabiler läuft!
 
So, erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe es nun auch endlich mal geschafft eine Custom Rom auf mein Handy aufzuspielen. Bis jetzt gefällt mir die Rom schonmal ziemlich gut,ich habe zwar noch nicht so viel getestet, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen. Ein Schönheitsfehler ist mir aufgefallen, und zwar ist der cyanfarbene Rand des Texteingabefeldes z.B. beim SMS schreiben ziemlich dick, so dass die Buchstaben dort halb "hineinragen". Zum anderen wollte ich fragen, ob der mitinstallierte Email-Client wirklich keine Pushfunktion unterstützt, oder ob ich einfach mal wieder zu blind bin. Knurb
 
@jackmu95

Ist der Bug mit der Google Navigation in der 1.8 dann auch behoben? Ansonsten gibt es für mich nämlich nichts zu bemängeln an der Rom. Kompliment noch einmal - ist bis jetzt die beste Gingerbread Rom die ich drauf hatte. Leider nutze ich halt des öfteren Google Navigation.

Lg sgs1979
 
Der bug ist schon behoben und auch noch die ein oder anderen schönheitsfehler sind ausgemertz.... warte halt noch auf V.45
 
@Jackmu95

Super. Dann kann ich es kaum erwarten. Her damit.... :)

P.S. Woran lag es denn?
 
sgs1979 schrieb:
@Jackmu95

Super. Dann kann ich es kaum erwarten. Her damit.... :)

P.S. Woran lag es denn?
Hatte ausversehen eine App gelöscht, die die Navigationsapp ansteuert und somit abstürzte :D
 
Wann wird die 1.8 kommen?
Warum ist die 1.7 ca 190mb gross?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Wann wird die 1.8 kommen?
Warum ist die 1.7 ca 190mb gross?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
1. Ich warte noch auf die Nightly V.45
2. weiterer Fehler meinerseits... nächste version hat wieder so um die 100 MB
 
@jackmu95

kannst du nicht eine zip fürs cwm zaubern, die die bugs bei der 1.7 behebt?
welche app hast du denn gelöscht, die zu dem Fehler mit der Navigation geführt hat?
 
jackmu95 schrieb:
1. Ich warte noch auf die Nightly V.45

Das wird doch sicher erst morgen,
oder?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcel2909 schrieb:
Das wird doch sicher erst morgen,
oder?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber du wirst sehen es wird sich lohnen, wenn bis morgen cm_acree noch ein paar Änderungen miteinbezieht
 
Ich wäre ja schonmal mit der 1.7 zufrieden,
aber soviel Speicherplatz hab ich nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@jackmu95

Habe gerade gesehen, das die nightly v46 draussen ist.
Bindest du die in die 1.8 ein?
Weißt du schon in etwa wann die 1.8 zum download bereit steht?
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.735
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten