1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 - Kapiere auch nichts mit Tutorial!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von barot, 08.10.2011.

  1. barot, 08.10.2011 #1
    barot

    barot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Tut mir vornherein schon Leid, falls ich euch hier mit meinen Fragen bombardiere, sind ja doch ziemlich viele geworden..:confused2:

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob ich (wenn ich mit Odin flashe) vorher einen Root benötige oder nicht? Dazu kommt noch, dass ich mit CM7 nur ein File habe (anstatt von 3 (?)), die ich irgendwie bei Odin einfügen soll..

    Ich habe mir gedacht, dass ich aufjedenfall einen ROOT brauche, also hab ich nach dem passenden Kernel Ausschau gehalten. Da ich eine I9000XXJVO Basebandversion habe, hab ich nach passendem Kernel dafür gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich hoffe mir kann hier wirklich jemand helfen, denn ich war noch nie so ahnungslos in irgendeinem Softwarethema wie in diesem! :O
     
  2. fl0rry, 08.10.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also als erstes solltest du wirklich die FAQ des Galaxy I9000 durchlesen. Da steht alles wichtige drin.

    Du brauchst um CM7 zu flashen eine aktuelle Firmware wie z.B. die JVS. Das ist eine 3-Part Firmware (CSC,Phone/Code,Modem) die du mit Odin flashen kannst. Außerdem ist dort eine repart datei enthalten. Wenn du also mit Odin flahst dann füge die repart.pit datei und "pit" ein und klicke repart an. Damit hast du eine saubere SD Card zum flashen.

    Danach ziehst du die von dir erwähnte eine Datei von CM7 auf den internen
    Speicher und rebootest ins Recovery. Dort dann Install from SD Card - Choose - und die datei flashen.

    Wenn du jetzt überhaupt nichts von alldem verstanden hast dann lies dir die FAQ noch 3 mal durch. Es ist wirklich nicht schwer, man muss sich nur mal Zeit nehmen.

    Firmware bekommst du hier: News - www.SamFirmware.com
     
    barot bedankt sich.
  3. barot, 08.10.2011 #3
    barot

    barot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Danke :)
    Unter SamFirmware finde ich also die 3 Part Firmware? Und das ist dann der ROOT?
     
  4. DerTeufel, 08.10.2011 #4
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    wirf mal einen blick in den foren bereich "offizielle firmwares" dort findest du auch die aktuelle, mit den entsprechenden root hinweisen.

    ansonsten hat fl0rry schon alles gesagt, was du wissen musst.

    und lies die faq! es gibt keinen "der root". wer soll das denn auch sein?!
     
    barot bedankt sich.
  5. bullsei, 08.10.2011 #5
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Nein, die Firmwares auf Samfirmware.com sind nicht gerootet. Um CM7 zu installieren zu können brauchst du die Firmware und ClockWorkModrecovery (CWM). Du flashst dir also erst mal die 3 Teilige Firmware über Odin und dann lädst du dir nen Kernel runter z.b. CF-Root, der das erweiterte Recovery (CWM) enthält, in diesem Recovery kannste dir dann das CM installieren, sowie jede andere Firmware. Anleitung wie man das installiert findest du hier im Forum.
     
    barot bedankt sich.
  6. barot, 08.10.2011 #6
    barot

    barot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Danke Jungs, so langsam komm ich glaube ich rein! :)

    Soll ich eine Firmware mit oder ohne Bootloader laden? Deodexed oder nicht?

    lg.
     
  7. DerTeufel, 08.10.2011 #7
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    mit bootloader, wobei ich davon ausgehe, dass du schon gingerbread bootloader haben wirst, aufgrund deiner baseband version...aber sicher ist sicher.

    nimm einfach die jvt (original firmwares) und den in dem thread verlinkten cf-root kernel
     
    barot bedankt sich.
  8. barot, 08.10.2011 #8
    barot

    barot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Nochmal vielen Dank an alle! Habs soeben geschafft! :D

    Edit: Hab keinen market, das soll ja normal sein, aber wie installiere ich den nun? Wenn ich die apk lade und starte emwir nur ne Fehlermeldung angezeigt.. was kann ich tun? :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  9. extralife, 08.10.2011 #9
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    integralnarayan und barot haben sich bedankt.
  10. barot, 08.10.2011 #10
    barot

    barot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Habs schon raus! Vielen Dank! :)
     
  11. hermz, 09.10.2011 #11
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen