[CM7] Kein Wörterbuch für Hardware-Tastatur?

D

dee7er

Stammgast
46
Hallo zusammen,
ich habe gestern erfolgreich (dank der guten Anleitungen hier im Forum) CM7 auf meinem Milestone geflasht und wundere mich gerade, warum ich beim Schreiben von Nachrichten kein Wörterbuch mehr habe, sobald ich die Hardware-Tastatur benutze. Wenn ich die Touch-Tastatur benutze habe ich ein Wörterbuch. Das ist doch sicherlich nur eine Einstellungssache, oder?

Gruß dee7er
 
Guck mal unter CM 7 settings -> eingabe oder unter settings -> Sprache&Tastatur...
müsste da irgendwo zu finden sein.
 
Da ist leider nichts Brauchbares zu finden, außer dass ich von querty auf quertz umstellen kann. "Wörterbuch bei Tastatureingabe" o.Ä. finde ich nirgends...
 
möchtest du dein eigenes Wörterbuch?

also wo du "eigene" Wörter eintragen kannst damit er sie dir nicht verbessert?


EDIT:
achso... du willst Wörter Vorschläge bei der HW Tastatur.. ich glaub da muss ich dich enttäuscheb.
Bei mir wird auch nichts angezeigt sobald die HW Tasta offen ist xP
 
Soweit ich weiß unterstützt die Hardwaretastatur bei CM7 die Wortkorrektur nicht...
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre ein anderes Keyboard zu installieren!

Mfg ppalfinger
 
Hier gibts eine tolle Tastatur, die auch Wortvorschläge der Hardwaretastatur unterstützt! Man muss nur einmal kurz in das Tastenfeld tippen, damit das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: prodamn und ppalfinger
@Veluminar:

Ich habe die HTC_IME per OR installiert, allerdings kann ich sie nicht aktivieren. Unter "Eingabemethode" finde ich nur die normale Android-Tastatur...
 
komisch...

versuch mal die .zip zu entpacken und die apk über Root Explorer o.ä. zu installieren bzw. den lib ordner in's system verzeichnis kopieren. (mach davor 'n nandroid Backup, man kann ja nie wissen^^) und schau mal ob es dann geht.
 
Habs per OI Dateimanager installiert, kann aber immer noch nichts außer der Android-Tastatur auswählen...
 
derbest komisch... kann das mal jemand nachprüfen? ob es bei ihm/ihr genauso ist?
ich würde, aber mein Stein is grad in Benutzung von meinem lieben Weib^^
 
Das dürfte sich nicht installieren lassen..

Die zip von eybee entpacken, die apk nach /system/app pushen und auf 644 chmodden, die .so ebenso nach /system/lib und ebenfalls auf 644 chmodden, allerdings sehe ich keinen Grund, warum das nicht über OR funktionieren sollte..
 
Veluminar schrieb:
Hier gibts eine tolle Tastatur, die auch Wortvorschläge der Hardwaretastatur unterstützt! Man muss nur einmal kurz in das Tastenfeld tippen, damit das klappt.


Bei mir hats funktioniert!
 
Die .zip-Datei von eybee kann man einfach nach /sdcard/openrecovery/updates/ kopieren und via "apply update" installieren.. Die normale LatinIME.apk habe ich gelöscht und es funzt vorzüglich!:winki:

Edit: Das steht so auch übringens in eybee's Post!:winki:
 
Bei mir mittlerweile auch!.. ich weiß nicht wieso du das nicht hinbekommst... xP
 
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem.
Bin deshalb auf "Smart Keyboard PRO" umgestiegen.
Hier giebt es jede menge Einstellungen inkl.
Prediction bei HW-Keyboard...
Das kostet zwar etwas... ich finds aber besser als das HTC-Keyboard.
Muss jeder selbst entscheiden....

kannst es ja mal antesten...

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.992
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.939
pulpo81
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten