[CM7] Kein Wörterbuch für Hardware-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von dee7er, 11.06.2011.

  1. dee7er, 11.06.2011 #1
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern erfolgreich (dank der guten Anleitungen hier im Forum) CM7 auf meinem Milestone geflasht und wundere mich gerade, warum ich beim Schreiben von Nachrichten kein Wörterbuch mehr habe, sobald ich die Hardware-Tastatur benutze. Wenn ich die Touch-Tastatur benutze habe ich ein Wörterbuch. Das ist doch sicherlich nur eine Einstellungssache, oder?

    Gruß dee7er
     
  2. prodamn, 12.06.2011 #2
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Guck mal unter CM 7 settings -> eingabe oder unter settings -> Sprache&Tastatur...
    müsste da irgendwo zu finden sein.
     
  3. dee7er, 13.06.2011 #3
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da ist leider nichts Brauchbares zu finden, außer dass ich von querty auf quertz umstellen kann. "Wörterbuch bei Tastatureingabe" o.Ä. finde ich nirgends...
     
  4. prodamn, 13.06.2011 #4
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    möchtest du dein eigenes Wörterbuch?

    also wo du "eigene" Wörter eintragen kannst damit er sie dir nicht verbessert?


    EDIT:
    achso... du willst Wörter Vorschläge bei der HW Tastatur.. ich glaub da muss ich dich enttäuscheb.
    Bei mir wird auch nichts angezeigt sobald die HW Tasta offen ist xP
     
  5. ppalfinger, 13.06.2011 #5
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Soweit ich weiß unterstützt die Hardwaretastatur bei CM7 die Wortkorrektur nicht...
    Ich denke die einzige Möglichkeit wäre ein anderes Keyboard zu installieren!

    Mfg ppalfinger
     
  6. BelleÉpoque, 13.06.2011 #6
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hier gibts eine tolle Tastatur, die auch Wortvorschläge der Hardwaretastatur unterstützt! Man muss nur einmal kurz in das Tastenfeld tippen, damit das klappt.
     
    prodamn und ppalfinger haben sich bedankt.
  7. dee7er, 13.06.2011 #7
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    @Veluminar:

    Ich habe die HTC_IME per OR installiert, allerdings kann ich sie nicht aktivieren. Unter "Eingabemethode" finde ich nur die normale Android-Tastatur...
     
  8. prodamn, 13.06.2011 #8
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    komisch...

    versuch mal die .zip zu entpacken und die apk über Root Explorer o.ä. zu installieren bzw. den lib ordner in's system verzeichnis kopieren. (mach davor 'n nandroid Backup, man kann ja nie wissen^^) und schau mal ob es dann geht.
     
  9. dee7er, 13.06.2011 #9
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Habs per OI Dateimanager installiert, kann aber immer noch nichts außer der Android-Tastatur auswählen...
     
  10. prodamn, 13.06.2011 #10
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    derbest komisch... kann das mal jemand nachprüfen? ob es bei ihm/ihr genauso ist?
    ich würde, aber mein Stein is grad in Benutzung von meinem lieben Weib^^
     
  11. TheSpiritof69, 13.06.2011 #11
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das dürfte sich nicht installieren lassen..

    Die zip von eybee entpacken, die apk nach /system/app pushen und auf 644 chmodden, die .so ebenso nach /system/lib und ebenfalls auf 644 chmodden, allerdings sehe ich keinen Grund, warum das nicht über OR funktionieren sollte..
     
  12. ppalfinger, 13.06.2011 #12
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)

    Bei mir hats funktioniert!
     
  13. BelleÉpoque, 13.06.2011 #13
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Die .zip-Datei von eybee kann man einfach nach /sdcard/openrecovery/updates/ kopieren und via "apply update" installieren.. Die normale LatinIME.apk habe ich gelöscht und es funzt vorzüglich!:winki:

    Edit: Das steht so auch übringens in eybee's Post!:winki:
     
  14. prodamn, 13.06.2011 #14
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Bei mir mittlerweile auch!.. ich weiß nicht wieso du das nicht hinbekommst... xP
     
  15. Superloko, 14.06.2011 #15
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hi,

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Bin deshalb auf "Smart Keyboard PRO" umgestiegen.
    Hier giebt es jede menge Einstellungen inkl.
    Prediction bei HW-Keyboard...
    Das kostet zwar etwas... ich finds aber besser als das HTC-Keyboard.
    Muss jeder selbst entscheiden....

    kannst es ja mal antesten...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen