CM7 Kernel Flashen zwecks Overclocking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cologne83

cologne83

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Bin relativ neu in der Android-Welt...
Folgende Situation:

Ich besitze das Galaxy Ace und folgendes CM7 drauf:


CyanogenMod-7.1-RC1-Cooper-grif_07

Mein aktueller Kernel:

2.6.35.7-perf-CL562111
ketut@ketut-lenovo #1


Ich habe gelesen, dass das Ace bis ca 920MHz laufen soll...und auch habe ich bereits gelesen, dass ich für die Übertaktung einen anderen Kernel brauche...

Nun meine Fragen:

1.Ist dieser Kernel dafür geeignet? - [KERNEL] Samsung Galaxy Ace GT-S5830 kernel patch - xda-developers

2. Wie flashe ich den Kernel ohne mein Ace zu bricken? Habe hier in der FAQ gelesen, dass der ROMManager nicht benutzt werden soll.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und brächte ne Step-by-step Erklärung ;)
Flashe ich das über Clockworkmod Recovery?

3. (Verständnisfrage) durch ein Kernel-Update bleiben alle Daten erhalten, aber sicherheitshalber ein Backup machen, richtig?


Danke schonmal im Vorraus &
Beste Grüße aus Köln

Cologne83
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Wenn ich das nun richtig verstehe, packe ich das zip auf die SDCard und mache das genauso wie mit dem Customrom CM7?
 
Ja :) zip flashen ueber CWM
 
  • Danke
Reaktionen: cologne83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.780
FallenWitcher
F
A
Antworten
1
Aufrufe
832
red-orb
red-orb
mardon
Antworten
28
Aufrufe
8.972
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten