CM7 langsamer als Stock und Modaco

Sparanus

Sparanus

Stammgast
40
Hallo ich wollte nur mal schreiben, dass mir aufgefallen ist, dass CM7 langsamer ist als die beiden 2.2 Roms. 500 weniger im Quarand Benchmark und nur 120MB statt 200 bei Gerätestart.
Ich dachte Gigerbread wäre schneller.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Quadrant und freier Speicher sagen nichts über die Flüssigkeit im Menü etc aus.
Cm7 ist noch eine Beta/Nightly,da kann man auch nichts anderes erwarten. Gefühlt find ich die Modaco Roms auch definitiv schneller und deshalb bleib ich auch bis zum release bei Modaco
 
Du hast eigentlich Recht.
Aber es hat mich trotzdem verstört.
Zu meinen Desire Zeiten War die Gigerbread Rom Giger Villian viel schneller draußen und lief trotzdem perfekt. Und warum ist bei CM7 denn nicht der Stock Launcher?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch, aber mit den neuesten KANG Builds habe ich knapp 200 Punkte mehr bei Quadrant, knapp 180 MB immer frei und gefühlt läuft alles 10x stabiler und schneller als mit Stock Rom. Modaco kann ich nichts zu sagen, da ich es nie drauf hatte, warum auch.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
KANG ist ne User Version von CM7 oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benchmarks sind Quatsch - vor allem Qudarant. Es kommt mehr drauf an, wie fix die Oberfläche mit der ROM arbeitet, oder wie schnell sich Apps öffnen/installieren lassen.
Aber das Thema hatten wir hier schon sehr, sehr oft ^^.


Bei öffnet sich z.B. Opera mit der CM7 in etwa 60% der Zeit wie bei MoDaCo. Und das installieren geht auch fixer. Von der besseren Akkulaufzeit mal ganz zu schweigen.
 
Hallo

also
sorry aber die neuen Cm Builda fühlen sich ganz anders und richtig
schnell gegenüber Modaco oder Stock am

die Benchmarks kannst Du vergessen
 
Antutu und Quadrant laufen sowieso nicht stabil (zumindest bei mir). Das einzige was vielleicht Sinn macht ist Smartbench 2011 hat ja Dual Core Unterstützung bekanntlich. Und da ist das LG fast ganz vorne (je nach Übertaktung).
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Benchmark test sind unnötig

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Trotzdem sagen Benchs so manches.
Aber auch der gefühlte Speed war ned so gut.
 
Wie ist den die Scrolling Performance im App Menü bei CM7 mitlerweile.
Fand das damals mit Nightly 21(?) ziemlich träge gegenüber Modaco.
 
Tom Gierlich schrieb:
KANG ist ne User Version von CM7 oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


steht doch alles 1000x im Forum oder?

btw: ><((((º>
 
Also ich fande CM7 schon immer langsamer als MCR (MoDaCo)
 
Flamey schrieb:
Also ich fande CM7 schon immer langsamer als MCR (MoDaCo)


also mit Cm7 war fast alles besser ;)
leider nur fast, die bugs im foto/video Modus nerven schon arg,
die zeit bis zum GPS Fix ist manachmal unterträglich lang.

btw. warum Diskutiert ihr das nicht im CM Thread?
 

Ähnliche Themen

G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Greco.
G
G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
971
ocp11
O
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
818
milestone123
M
Zurück
Oben Unten