1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 - Market-Problem mit Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Beacon, 07.11.2011.

  1. Beacon, 07.11.2011 #1
    Beacon

    Beacon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Tag zusammen!

    Ich hoffe, ich hab' die Lösung meines Problems jetzt nicht irgendwo überlesen aber stelle halt einfach mal die Frage, nachdem mich die SuFu nicht weitergebracht hat (hab' zwar mehrfach vom selben Problem gelesen aber keine Antworten gefunden)...

    Seit dem Update auf die cm7 Stable muckert der Market häufig rum, dass irgendwelche Apps (die ich teilweise sogar schon mit Eclair auf dem Defy hatte) "mit Ihrem (also meinem) Gerät nicht kompatibel" seien und lässt sie mich dann nicht installieren.
    Mit dem letzten RC hatte ich das Problem noch nicht.

    Gibt's da eine Umgehungslösung, mit der man dem Market ein anderes Gerät vorgaukeln kann?

    Danke schon mal!

    B.
     
  2. Gazman, 07.11.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Doch, gibt es.

    Das Segeln unter falscher Flagge ist mit der build.prop eines anderen ROM möglich. Bei mir hat´s die vom Defy+ getan, hab sie leider gerade nicht zur Hand, sonst würde ich sie uppen.
    Ist aber hier im Forum schon verlinkt worden.

    Gruß

    Christoph
     
    Beacon bedankt sich.
  3. Beacon, 07.11.2011 #3
    Beacon

    Beacon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Ah! Danke für den Tipp mit der build.prop!
    Das ist ja zumindest schon mal ein Anhaltspunkt, von dem aus ich mich weiterhangeln kann...
     
  4. Beacon, 08.11.2011 #4
    Beacon

    Beacon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Ok, hab's hinbekommen...

    Habe die build.prop aus diesem Beitrag genommen und mit meiner was die Geräteinformationen angeht zusammengeführt.
    Bis auf Googleearth (das wohl anscheinend grundsätzlich nicht mit dem Defy "kompatibel" ist?) hab' ich jetzt auch zumindes die von mir gewünschten Apps finden und installieren können.... :thumbsup:
     
  5. JanHimpIII, 08.11.2011 #5
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hab das Problem mit "Das Telefonbuch". Hab es irgendwann mal installiert unter Froyo, läuft auch. Aber Update geht jetzt nicht mehr weil angeblich nicht kompatibel.

    Google Earth geht bei mir aber. (Neueste Nightlies, buildprop nicht geändert)

    apropo build.prop: Welche Einträge sind denn eigentlich relevant für das "Kompatibel-Problem", also die Erkennung durch den Market?

    Edit: hab schon was gefunden, hier: http://www.android-hilfe.de/custom-...t-kompatibel-mit-meinem-defy.html#post2055508
    Aber das scheint nicht alles zu sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  6. maniac103, 08.11.2011 #6
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Es ist eigentlich nur ro.build.fingerprint, evtl. noch ro.build.description.
    Ab der nächsten Nightly wird der Fingerprint vom Defy+-Stock-ROM verwendet, damit sollte dann alles kompatibel sein.
     
    Beacon und JanHimpIII haben sich bedankt.
  7. Gazman, 08.11.2011 #7
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Schicke Idee! Würde viele Fragen und viel Gefummel ersparen!

    Gruß

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen