1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 mit gapps - Market fehlt trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Nightwalker2405, 09.09.2011.

  1. Nightwalker2405, 09.09.2011 #1
    Nightwalker2405

    Nightwalker2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hi,

    nachdem ich mich nun länger nicht um mein Milestone gekümmert habe, bekam es heute mal das längst überflüssige Update von CM6 auf CM7 RC14.

    An und für sich hat alles prima auf Anhieb geklappt bis auf eine Sache. Obwohl ich gapps geflasht habe, habe ich zwar Google Apps wie Kalender, Maps und so. Aber keinen Market.

    Übersehe ich etwas?
    Schon mal danke für die Antworten.


    Gruß,
    Jens
     
  2. Diamond-X, 09.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8


    Ja, den Marktet.
     
  3. -FuFu-, 09.09.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  4. MoRtAl, 10.09.2011 #4
    MoRtAl

    MoRtAl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    hab das problem auch beim kumpel seinem ms und auf meinem ms krieg ich netmal cm7 draufgespielt ka warum. bissel verbugt würd ich mal sagen?
     
  5. Diamond-X, 11.09.2011 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also wenns bei so vielen läuft, nur bei euch nicht, dann würde ich Bugs ausschließen. Aktuelle CM7 Version + aktuelle GApps und es läuft. Ich hab es ausprobiert. Meistens liegt der Fehler beim User und nicht bei der Software ;)
     
  6. -FuFu-, 11.09.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich kürz nochmal kurz ab hier ;)

    welche OR wird genutzt? man sollte nach möglichkeit die Androidiani OR (Downloads - androidiani-openrecovery - Androidiani OpenRecovery for Milestone, modded for eclair and froyo - Google Project Hosting) oder meine MiniMod OR (Downloads - minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting) nutzen, da dort ein paar fehler behoben sind, die sonst probleme machen könnten (besonders bei nutzung von nandroid) und es sind diverse änderungen drin, die auch von nadlabak kommen...

    dann natürlich die neuste CM7 installieren: https://github.com/nadlabak/android/downloads (oberster Download, sollte klar sein)
    und dann die passenden gapps: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
    und wer es braucht, eine gefixte talk.apk: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-newtalk-signed.zip

    und nun zur vorgehensweise....
    - alles downloaden, nicht entpacken und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren
    - zuerst die CM7-signed.zip installieren
    - nicht rebooten
    - die gapps.zip installieren
    - nicht rebooten
    - die gefixte talk.apk installieren (wer sie braucht)
    - dann rebooten
    wenn man CM7 zum erstenmal installiert MUSS man einen data/factory reset machen (wipe menu, data/factory reset)
    ansonsten ist ein wipe nicht nötig...


    und sorry wenn ich es nochmal so blöd schreiben muß, aber wenn man so vor geht mit den Link von mir wird es zu 99,99% funktionieren, da ich selbst so vorgegangen bin immer, und ich wechsel recht häufig die Firmware...

    denn meistens liegt es daran, das man eine falsche datei nutzt oder die datei defekt war... oder man selbst in den .zip's was rauslöscht, was man eigentlich bräuchte...
     
  7. Passi89, 12.09.2011 #7
    Passi89

    Passi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Vielleicht mal ganz doof gefragt:

    Hast du dich schon mit einem Google-Konto auf deinem MS angemeldet?
    Solange du das nicht getan hast fehlt auch der Market.
     
  8. TimeTurn, 12.09.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ^ Quatsch, der Market weitert sich nur zu starten ohne Google-Konto.
     
  9. jakal45, 17.09.2011 #9
    jakal45

    jakal45 Gast

    Hab alles so gemacht wie FuFu oben beschrieben und bin ein wirklicher Neuling und siehe da .................... es hat gefunzt und läuft superstabil mit allem was dazugehört (Market usw.)
    Vielen Dank und weiter so ;)
     

Diese Seite empfehlen