1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gnibbel2000, 16.11.2011 #1
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Defy CM7.1 drauf, zusätzlich den ProLauncher.
    Ich hatte in den letzten Tagen häufig folgendes Problem:
    Der StandBy lässt sich nicht lösen, das Handy reagiert auf keine Eingabe, Display bleibt aus.
    Die grüne Lampe für neue Nachrichten war immer aktiv, zurecht, ich hatte immer nach Batterie raus und wieder rein (einzige Möglichekit die ich gefunden hatte) neue E-Mails oder SMS.....

    Hatte hier schon mal jemand dieses Problem?

    Gruß
    Gnibbel
     
  2. Jannek, 16.11.2011 #2
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Ich habe ebenfalls Launcher Pro und CM7.1 und kann nur sagen, es läuft alles rund.

    Bist Du sicher, dass der Launcher Pro zum Problem führt? Ich vermute eher, dass deine CM7.1 Installation nen knacks hat.
     
  3. Utopolis, 16.11.2011 #3
    Utopolis

    Utopolis Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ebenfalls CM7 mit LauncherPro und naja soo ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Nach jedem Start dauert es ewig bis LauncherPro geladen hat. Wenn ich nicht warte, sondern gleich auf dem Handy herum wische, dann werde ich dazu aufgefordert den Prozess zu schließen - mach ich das läd sich LauncherPro sofort wieder neu - und das dann ruck zuck.

    Das ist aber dann wirklich schon alles, früher mit alten CM Versionen ist LauncherPro auch so mal hängen geblieben, war aber sehr selten, und ist mit den aktuellen CM Versionen nicht mehr vorgekommen.
    Vielleicht mal aktualisieren?!
    Selten hab ich mal das Problem, dass das Handy hängen bleibt, dann bleib ich lange auf dem Ausschalter bis das Auswahlmenü Herunterfahren etc. kommt und drücke es dann mit der Zurücktaste wieder weg, und gut ist. Aber was du schilderst hatte ich noch nie.
     
  4. Dirk64, 17.11.2011 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    +1, selbes Problem auf beiden Defys :mad:
     
  5. RATTAR, 17.11.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich schreibe mal platt das ist wahrscheinlich ein Spannungsproblem bei verschiedenen Lastzuständen.
    Diese Woche hatte ich leichte unmotivierte Restart-Probleme mit dem Defy.
    Auch der originale ADW_Launcher war davon betroffen.
    Das erhöhen der oberen SetvSel-Werte um zwei Punkte hat das Problem gelöst.
     
  6. Gnibbel2000, 18.11.2011 #6
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Threadstarter Android-Experte

    Danke! Setvsel ist nicht drauf...... aktuell ist das problem weg, habe aud die neue cm7 upgedatet....


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ABBolle, 18.11.2011 #7
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    die Setvsel-Werte kannst du bei CM7 auch im Boot-Menü (wenn beim Starten die blaue LED leuchtet, Volume down drücken) unter den CPU-Einstellungen ändern. Dafür benötigst du keine SetVSel-App...
     
  8. Utopolis, 18.11.2011 #8
    Utopolis

    Utopolis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte bis gestern die 7.1.0, jetzt hab ich auf die neue 7.1.0-11 geupdatet - und siehe da auch das beschriebene Startproblem ist nun gelöst!
    Also Dirk64 unbedingt auch updaten!
     
  9. Dirk64, 18.11.2011 #9
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Bin auf Nightlys, 72.111116.2011 oder was meinst Du?
     

Diese Seite empfehlen