1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7.. nur welches?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von teuf3l, 09.04.2012.

  1. teuf3l, 09.04.2012 #1
    teuf3l

    teuf3l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    hallöchen zusammen..

    gegenwärtig habe ich cm9/beta 7 auf meinem ace installiert. schön und gut eigentlich, aber bis das cam problem behoben ist, wollte ich auf cm7 umsteigen. auf dauer ohne cam ist kot ;).

    leider habe ich noch nie cm7 drauf gehabt. und das angebot ist ja gigangtisch.
    ich habe im xda forum [NIGHTLY][Official][ROM][2.3.7][GWK74][Upd:06/4/12] CyanogenMod 7 for Galaxy ACE - xda-developers
    sowie bei CyanogenMod Downloads nachgeschaut. ich habe mich nach dem codenamen cooper gerichtet. wenn ich allerdings bei Samsung Galaxy S | CyanogenMod auf weiter gehe, bekomme ich einen anderen codenamen serviert namens galaxysmtd, der mich schwer verunsichert. was ist denn nun das sinnvollste?


    danke für jede hilfe im voraus und einen schönen feiertag noch :)
     
  2. Jangrie, 09.04.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    entweder das offizielle CM 7.2 oder die inoffizielle Kang Rc0 v1 deodexed. Das macht aber nur Sinn, wenn du auch Pdroid nutzen willst...

    Ansonsten unterscheiden die sich wirklich nicht. Die offizielle ist noch nicht ganz so weit wie die Rco mMn...
     
  3. teuf3l, 09.04.2012 #3
    teuf3l

    teuf3l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
  4. Jangrie, 09.04.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    die 7.2 .. ich finde 7.1 ein wenig "veraltet". Ich hab die Erfahrung gemacht, das die 7.2 sich besser verhält. Kann aber von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein!
     
    teuf3l bedankt sich.
  5. teuf3l, 09.04.2012 #5
    teuf3l

    teuf3l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    dann werd ich die mal ausprobieren. pdroid klingt ja sehr interessant. vielen dank für die infos :)
     
  6. FlairAura, 10.04.2012 #6
    FlairAura

    FlairAura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Wird mittlerweile die Kamera von den CM-Versionen wieder unterstützt?

    Danke :)
     
  7. Jangrie, 10.04.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bitte hier nichts durcheinander bringen. Es geht um CM7 !! nicht CM9 (ICS Beta)

    Es gibt schon seit Monaten CM7 Versionen bei denen die Kamera funktioniert...

    CM9 Hat das Kameraproblem!
     
  8. teuf3l, 11.04.2012 #8
    teuf3l

    teuf3l Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    wie bereits erwähnt, cm7. bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der mir empfohlenen version. bisher habe ich noch nichts gefunden was nicht funktioniert. und die cam habe ich natürlich zuerst gecheckt, geht.

    mein gegenwärtiges fazit ist, das cm9, bzw das ics insgesamt noch ein wenig an zeit benötigt um insgesamt kompatibel zu sein. liest man auch häufig in den comments zu irgendwelchen apps. gut ding will halt weile haben. :)
     

Diese Seite empfehlen