1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CM7-RC0 ff] Sprachwahl

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von bitboy0, 08.06.2011.

  1. bitboy0, 08.06.2011 #1
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Den Orginaltext hab ich mal in Quotes gesetzt ... ist im Grunde erledigt!

    Also ich hab jetzt mal eine ZIP fertig... kann man herunterladen unter:
    http://www.bytekiste.de/defy/sprachwahl-signed.zip

    Ist jetzt mit der neuesten App von Maniac103. Da ist ein Fehler behoben der sonst beim Aufruf über BT im Standby gestört hat.

    Ich danke maniac für die Dateien und hoffe es geht bei euch so gut wie bei mir! Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sprachbefehlen!

    gruß

    PS: Ich hab als Basis die "boot"-nightly genommen ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Gizmo3rd, Dirk64, Ladidaaa und 5 andere haben sich bedankt.
  2. maniac103, 08.06.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Die Google-Sprachwahl ging mir auch auf den Keks, weil sie nichts erkannt hat.
    Lösung: klick :D
    Die Dateien solltest du auch bei dir einfach nach /system kippen können ;)
     
    modmatt, aLiEnHeAd und bitboy0 haben sich bedankt.
  3. bitboy0, 09.06.2011 #3
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Danke!

    ich bin erst jetzt dazu gekommen das mal herunterzuladen ...
    Welche Rechte brauchen die Dateien?

    gruß
     
  4. maniac103, 10.06.2011 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das dürfte relativ egal sein. Bei mir sind sie alle rw-rw-r-- (0664).
     
  5. bitboy0, 11.06.2011 #5
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Sooo .. hat wieder gedauert ...

    die app steht jetzt unter /system/app
    Die xml unter /etc/nuance
    die lib unter /system/lib
    die tts hab ich unter /system/tts/nuance/

    rechte hab ich alle angepasst so wie es die entsprechenden Dateien in den Verzeichnissen haben.

    Leider ist dein File da nicht ganz so für leute optimiert die von Linux nur Grundkentnisse haben ... also hat 'n bisschen gebraucht bis ich wusste wohin mit dem zeuch. Hab auch nur die TTS-Sachen installiert..

    Und das ist SCHNELL jetzt ... ich musste früher immer EWIG warten bis da mal der Hinweis kam das ich was sagen kann ... geht jetzt RATZ FATZ!

    DANKE!!!!

    gruß

    PS: Wenn das noch wen interessiert könnte ich mal versuchen eine ZIP draus zu machen die man über Recovery einspielen kann ?
     
  6. Daban, 11.06.2011 #6
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Mich würde eine Zip interessieren :thumbsup:
     
  7. maniac103, 12.06.2011 #7
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Naja, es ist ja auch nicht auf direkten Download optimiert, sondern darauf direkt im ROM zu landen, wenn ich es compiliere ;)

    Ich habe übrigens gestern noch etwas am APK optimiert (BT-Sprachwahl aus dem Standby ging nicht richtig) - da solltest du das neue nehmen, wenn du das ZIP erstellst :)
     
  8. BAZ, 12.06.2011 #8
    BAZ

    BAZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hallo, könntest du das bitte genauer beschreiben, ich möchte die Dateien auch installieren, aber in deinem Ordner sind viele Unterordner und einige apps und einige xmls, welche gehören jetzt wohin?

    Mit Linux kenne ich mich leider garnicht aus.

    Danke!
     
  9. bitboy0, 12.06.2011 #9
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    ich muss selber noch ein bisschen was lernen wie man die ZIP für's Update macht
    ich melde mich die Tage!

    Die Dateien die du brauchst sind einzeln aufgefürt wenn du den Link von Maniac ansiehst ... in dem Zip sind dann noch mehr drin, die brauchst du aber nicht für die Sprachsuche!

    gruß
     
  10. BAZ

    BAZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Super, jetzt habe ich die Dateien kopiert und hänge im Bootloop fest.
     
  11. bitboy0, 12.06.2011 #11
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Dann hat du vermutlich die rechte nicht richtig gesetzt von der app.

    Versuche mal die aktuelle nightly drüber zu schreiben... Evtl. löscht das die app ...

    Von unterwegs mit meinem defy
     
  12. maniac103, 12.06.2011 #12
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ganz ehrlich: Komplett ohne Linux-Kenntnisse solltest du darauf warten, dass jemand ein update.zip erstellt.

    Wenn man ein Linux auf dem Rechner hat, geht's am besten so:
    1. Repos clonen:
    Code:
    git clone git://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan.git
    cd android_device_motorola_jordan
    git checkout --track -b gingerbread origin/gingerbread
    cd ..
    git clone git://github.com/maniac103/android_vendor_motorola_jordan.git
    cd android_vendor_motorola_jordan
    git checkout --track -b gingerbread origin/gingerbread
    cd ..
    
    In den Repos haben die Dateien schon die richtigen Permissions.

    2. Dateiliste in android_device_motorola_jordan/jordan-vendor.mk öffnen
    3. Dort nach vsuite suchen ... in dem Block, der darauf folgt (bis zur nächsten Leerzeile), stehen alle benötigten Dateien mit ihren Pfaden. Vor dem Doppelpunkt steht die Quelle, vendor/motorola/jordan ist das Verzeichnis android_vendor_motorola_jordan. Hinter dem Doppelpunkt steht jeweils, wo die Datei hin muss.
    4. Dateien ins System kopieren, z.B. mit dem Android-SDK: adb push <Quelldatei> <Zieldatei>

    Alternative für 4: Alle Dateien in ein update.zip verpacken ;)

    (optional) 5. Um später beide Repos zu updaten (falls ich mal Änderungen mache), im jeweiligen Verzeichnis
    Code:
    git pull
    
    aufrufen.

    Leider hab ich einfach keine Zeit, ein update.zip zu erstellen und vor allem zu maintainen - diese Aufgabe muss ich leider abgeben.

    Einen Bootloop wegen der Sprachwahl-Dateien kann ich mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen. Das schlimmste, was ich (beim Probieren) hinbekommen habe, war eine Crashloop der Sprachwahl nach (!) dem Booten. Da muss etwas anderes schiefgelaufen sein...
     
  13. bitboy0, 12.06.2011 #13
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also für eine ZIP würde ich mich gerne hergeben ;) Nur fehlen mir da noch ein- oder zwei Sachen für das Script ...
    Ansonsten: DOCH, Bootloop ist echt nicht so schwer... unter windows die APP auf's Defy schieben und dort mit einem Dateimanager in's App-Verzeichnis kopieren ... wenn man dann NICHT die Rechte auf 0664 setzt und neu startet hat man den Loop schon ;)

    gruß
     
  14. BAZ

    BAZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Das mit den Rechten wird´s gewesen sein. Ich habe die RC0 nochmal geflasht, nun warte ich eben, bis es eine Zip gibt...
     
  15. bitboy0, 13.06.2011 #15
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Kein Ding ... ich brauche für die ZIP noch ein paar Infos ... bisher bin ich da noch nicht soweit.

    ich mache morgen mal eine kurze, aber vollständige, Anleitung wie man es "von Hand" machen kann... also ohne Bootloop.

    gruß
     
  16. bitboy0, 14.06.2011 #16
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also ich hab jetzt mal eine ZIP fertig... kann man herunterladen unter:
    http://www.bytekiste.de/defy/sprachwahl-signed.zip
    Ich habs bei mir erfolgreich installiert, aber besser ist es wohl wenn es erst mal die Leute ausprobieren die ein Backup haben und wissen wie man evtl. mit Problemen umgehen kann.

    Ich danke maniac für die Dateien und hoffe es geht bei euch so gut wie bei mir! Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sprachbefehlen!

    gruß

    PS: Ich hab als Basis die "boot"-nightly genommen ...
     
    vetzki bedankt sich.
  17. Wolverine_DH, 14.06.2011 #17
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Brauch die Sprachwahl hier auch ewig bis sie startet?

    MFG

    Wolverine_DH
     
  18. maniac103, 14.06.2011 #18
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Sehr schön :)
    Hast du meine neueste APK (mit den Wakelock-Fixes) genommen?


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  19. bitboy0, 14.06.2011 #19
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Nein, ich kann von GIT grade nichts herunterladen ... wenn ich da auf Download klicke dreht sind da nur ein Symbol in dem Fenster wo ich normal zwischen tar.gz und zip wählen kann ...

    wenn ich das wieder zugreifen kann ist es wenig Aufwand das zu aktualisieren!

    gruß
     
  20. bitboy0, 14.06.2011 #20
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Bei mir nicht ... ist normal in wenigen Sekunden da!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen