[CM7-RC0 ff] Sprachwahl

Wolverine_DH schrieb:
Kann mal kurz jemand hier erklären wie ich die zip installiere, als ROM einspielen oder alles per Hand???
Die Software sollte doch auch auf der Miui Rom funktionieren?

Kurze Anleitung bittte.
Es sollte reichen, die ZIP-Datei aus dem ersten Beitrag per ClockworkMod zu installieren.

Auf MIUI wird ein Aspekt nicht funktionieren: Wenn du Bluetooth-Sprachwahl initiierst und die dann via Bluetooth abbrichst, wird die Sprachwahl-App im Hintergund über den Lautsprecher weiterlaufen.
 
Du brauchst den RecoveryMod ... dort kannst du das als "zip from sdcard" suchen und auswählen ... je nach version von Recovery musst du dann BEVOR du bootest noch unter "Advanced" den Punkt "Fix permissions" auswählen...

That's all!

gruß

PS: hab nicht gesehen das der "Irre" schon geantwortet hatte, sorry ;)
 
bitboy0 schrieb:
PS: hab nicht gesehen das der "Irre" schon geantwortet hatte, sorry ;)

Die Übersetzung "Verrückter" ist mir lieber, "Irrer" klingt so negativ ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Sei nich' so sensibel :D

Ich hab übrigens auch mit der neuesten APP noch ab und an Probleme das sich das DEFY zickig anstellt wenn man es per BT mit Sprachbefehlen aus dem Standby belabern will ... Hats du da noch was neueres?

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Sei nich' so sensibel :D

Ich hab übrigens auch mit der neuesten APP noch ab und an Probleme das sich das DEFY zickig anstellt wenn man es per BT mit Sprachbefehlen aus dem Standby belabern will ... Hats du da noch was neueres?

gruß
Nein.
Kannst du beim Fehlerbild noch etwas konkreter werden? ;)
 
Ja, also das Defy geht dann an... man sieht kurz den "Bitte warten..." Schriftzug von der App ... dann gehts wieder aus und man hört in Bruchstücken die Aufforderung zu sprechen ... es reagiert aber nicht.

Wenn man vorher den Bildschirm entsperrt geht es aber!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ja, also das Defy geht dann an... man sieht kurz den "Bitte warten..." Schriftzug von der App ... dann gehts wieder aus und man hört in Bruchstücken die Aufforderung zu sprechen ... es reagiert aber nicht.

Wenn man vorher den Bildschirm entsperrt geht es aber!

gruß
Du siehst dabei aber nicht ständing die Ausschalteanimation? Deine Fehlerbeschreibung klingt nach dem nicht richtig gehaltenem Wakelock, den ich in der letzten APK-Version gefixt habe...
 
Ich bin sicher das ich die letzte Version von dir genommen habe... aber ich konnte bei dem Download keinen Unterschied bei den Dateien erkennen ... kannst du kurz checken ob ich die richtige Version im ZIP habe? Wenn nicht dann mach ich das noch mal.

ansonsten: Nein, das flackert nur ein oder zwei mal dann ist es dunkel... also es wiederholt sich nichts ständig!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Ich bin sicher das ich die letzte Version von dir genommen habe... aber ich konnte bei dem Download keinen Unterschied bei den Dateien erkennen ... kannst du kurz checken ob ich die richtige Version im ZIP habe? Wenn nicht dann mach ich das noch mal.
Ja, ist die richtige Version.

ansonsten: Nein, das flackert nur ein oder zwei mal dann ist es dunkel... also es wiederholt sich nichts ständig!

gruß
Eigentlich sollte der Bildschirm komplett anbleiben. Passiert das immer?
 
Immer wenn das Ding NICHT in der Autohalterung steckt und das Display AUS ist.... Also bei mir jedenfalls.

eben noch mal getestet ... der Bildschirm geht 3-4 mal auf und sofort wieder zu (animation) und es kommt keine Ansage.

Wenn ich dann manuell anmache und entsperre ist das Programm manchmal offen und die Ansage kommt ohne weitere Aktionen SOFORT. ODER man sieht nach dem Entsperren noch ganz kurz wie sich das Programm schließt...

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Immer wenn das Ding NICHT in der Autohalterung steckt und das Display AUS ist.... Also bei mir jedenfalls.

eben noch mal getestet ... der Bildschirm geht 3-4 mal auf und sofort wieder zu (animation) und es kommt keine Ansage.
Das muss das Problem sein, was ich gefixt habe. Sehr, sehr komisch.
Nur mal zum Doppel- und Dreifachcheck, um auszuschließen, dass wir im falschen Film sind: Mach mal bitte folgendes in 'adb shell':

# md5sum /system/app/VSuiteApp.apk

Wenn dabei das hier rauskommt, bin ich ratlos:

99f4cc4e4f1e4d1fe41e5266b10b74ea /system/app/VSuiteApp.apk

Ich hab das mit meiner BT-FSE gestern noch mehrmals probiert. Telefon in der Hosentasche, Sprachwahl initiiert: Ansage 'Bitte sagen Sie einen Befehl' usw. geht problemlos...
 
ich befürchte ich muss mir mal ADB installieren auf dem PC :D Also mach ich heute Abend! Jetzt muss ich los!

Ich werde das auf jeden Fall checken!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
ich befürchte ich muss mir mal ADB installieren auf dem PC :D Also mach ich heute Abend! Jetzt muss ich los!

Ich werde das auf jeden Fall checken!

gruß
Geht auch mit dem vorinstallierten "Terminal Emulator", da ist die Eingabe halt nerviger ;)
 
habs eben gecheckt... also ich habs nicht hinbekommen mit dem Terminal in \system zu kommen ... da muss man wohl noch was mounten? ich habs dann mit rootexplorer auf die SDCARD geschoben und dort md5 berechnet ... hört auf mit ...be247 ... ist also nicht die richtige Datei! Aber es IST die Datei die du hier als letztes gepostet hast ...

gruß
 
bitboy0 schrieb:
habs eben gecheckt... also ich habs nicht hinbekommen mit dem Terminal in \system zu kommen ... da muss man wohl noch was mounten? ich habs dann mit rootexplorer auf die SDCARD geschoben und dort md5 berechnet ... hört auf mit ...be247 ... ist also nicht die richtige Datei! Aber es IST die Datei die du hier als letztes gepostet hast ...
Nein, ist sie nicht ;)
Du kannst ja mal deine sprachwahl-signed.zip entpacken und auf die VSuiteApp.apk da drin md5sum aufrufen. Hab ich grad gemacht:

99f4cc4e4f1e4d1fe41e5266b10b74ea /tmp/sprachwahl-signed/system/app/VSuiteApp.apk

EDIT: Die ...be247 ist die erste Version, ohne Wakelock-Fixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mir die apk mal irgendwo hier einzeln zum Download angeboten ... weil ich auf GIT zu der Zeit nix laden konnte ...

Das sollte dann die "neue" Version sein und DIE hab ich genommen. Also ich werde halt die aktuelle aus deinem Paket von GIT noch nehmen... ich denke das da eben die falsche bei mir gelandet ist ... ich konnte damals auch keinen Unterschied zwischen der "neuen" und "alten" erkennen ... weils wohl die gleiche "alte" war :D

Mach ich gleich!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Du hattest mir die apk mal irgendwo hier einzeln zum Download angeboten ... weil ich auf GIT zu der Zeit nix laden konnte ...

Das sollte dann die "neue" Version sein und DIE hab ich genommen.
Nein, hast du nicht ;) Kannst ja mal in Beitrag #31 checken ;)

Ist ja auch egal. Sobald du die neue Version draufhast, wird es einfach funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
hab ich gemacht ... jetzt gehts .. ich hab die Version von GIT genommen ...!!! Bist eh klasse das du das bereit stellst!

gruß
 
Habe auch das Problem mit der englischen Sprachwahl auf dem Defy, aber auch nach Installation der zip-Datei versteht mein Defy nur Bahnhof, liegt das vielleicht daran, daß ich CM 7.1.0-RC1-jordan drauf habe?

Gruß,
Thomas
 
Du musst unter den einstellungen deine Stimme anpassen, dann sollts eigentlich funktionieren
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
bitboy0
Antworten
20
Aufrufe
3.209
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten