[CM7-RC0 ff] Sprachwahl

Danke für die schnelle Antwort, aber wo finde ich denn die Einstellungen? Ich starte die Sprachwahl, dann geht ein kleines Fenster auf, darin steht "jetzt sprechen", darunter blinkt ein Mikrofon und daneben stehen Beispiele was man sagen kann wie "Max Muster anrufen" Dann sag ich was, das wird falsch verstanden. Sage ich hingegen Call Max Muster wird das erkannt. Wenn das Fenster erscheint und ich drücke die Menütaste passiert nichts und in den Systemeinstellungen habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
 
tomhoenn schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, aber wo finde ich denn die Einstellungen? Ich starte die Sprachwahl, dann geht ein kleines Fenster auf, darin steht "jetzt sprechen", darunter blinkt ein Mikrofon und daneben stehen Beispiele was man sagen kann wie "Max Muster anrufen" Dann sag ich was, das wird falsch verstanden. Sage ich hingegen Call Max Muster wird das erkannt. Wenn das Fenster erscheint und ich drücke die Menütaste passiert nichts und in den Systemeinstellungen habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Du musst 'Sprachbefehle' starten, nicht 'Sprachwahl' ;)
 
Oh Mann, manchmal steht man echt auf der Leitung. Die App Sprachbefehle hab ich erst jetzt entdeckt. Leider hab ich gerade keine Ruhe, um die Sprache anzupassen, das muß ich dann zuhause machen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Thomas
 
So, die Sprachbefehle hab ich jetzt angepasst, die App "Sprachwahl" ist aber immer noch englisch. Die gefällt mir nämlich besser und startet viel schneller. Zwischenzeitlich habe ich mir für die Sprachausgabe die SVOX-Petra gekauft in der Hoffnung, die nervige Stimme der Sprachbefehle-App zu ersetzen. Leider hat das nicht geklappt, obwohl ich SVOX-TTS als Standard eingestellt habe. In der Navigation spricht Petra mit mir. Ist das mein Fehler oder nutzt die Sprachbefehle-App eine eigene unveränderliche TTS-Stimme?

Thomas
 
Hi,
Ich hab ein HTC Legend mit Cyanogenmod 7.03 -- und bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab eine Frage:

Würde die ZIP aus dem ersten Post auch auf meinem Gerät funktionieren, obwohl es kein Defy ist??

Mit dem Original Rom hatte das Legend keinen Button Sprachwahl -- dank Cyanogenmod hat es das jetzt, aber es versteht absolut nichts deshalb wäre es praktisch wenn ich die Sprachwahl mit dem ROM Manager/ClockworkRecovery auf eine funktionierende Variante "updaten" könnte.

Danke schon mal!
 
Ladidaaa schrieb:
Hi,
Ich hab ein HTC Legend mit Cyanogenmod 7.03 -- und bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab eine Frage:

Würde die ZIP aus dem ersten Post auch auf meinem Gerät funktionieren, obwohl es kein Defy ist??

Mit dem Original Rom hatte das Legend keinen Button Sprachwahl -- dank Cyanogenmod hat es das jetzt, aber es versteht absolut nichts deshalb wäre es praktisch wenn ich die Sprachwahl mit dem ROM Manager/ClockworkRecovery auf eine funktionierende Variante "updaten" könnte.

Danke schon mal!
Ja, sollte funktionieren, zumindest ist mir nicht bewusst, dass das noch Motorola-spezifischer Kram drin wäre.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hab mich getraut - und es funktioniert auch auf dem HTC Legend!

Allerdings konnte ClockworkMod das ZIP nicht installieren (Error 0, was immer das heißt), deswegen musste ich es manuell mit ADB push machen.

Aber es funktioniert - und das echt gut! :cool2:


Was noch richtig cool wäre, wäre es selbst Makros bzw Tasks mit Tasker zu erstellen und diese dann per Sprachsteuerung zu öffnen.
Aber irgendwann kommt das scho ;-)
 
SGS2 2.3.4 Lightening 6.1:
Funktioniert leider nicht.
 
ist dieses Update auch für CM9.0.0 verfügbar? Hat bei CM7.1.0 super funktioniert und ich hätte es gerne wieder.

Thx im Voraus
 
Gizmo3rd schrieb:
ist dieses Update auch für CM9.0.0 verfügbar? Hat bei CM7.1.0 super funktioniert und ich hätte es gerne wieder.

Thx im Voraus

Nein. Ich hab die entsprechende Version für ICS schon daliegen (vom Droid Razr), die muss aber noch angepasst werden.
 
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die App, vielleicht liest ja von Euch noch jemand. Ich habe zwei Fragen:

a) Wie würde ich die App deinstallieren, wenn ich sie über ClockworkMod als Zip von der SDCard eingespielt habe?

b) Dies ist der Grund für die Frage: Ich bin mit Cyanogenmod 7.2 auf dem Defy sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter als unter Motoblur. Jetzt kommt in den Statistiken auch noch das hier hinzu: "Sprachbefehle" frisst die größte Menge des Akkus, zur 60% der Akkunutzung! Ist das normal?

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
De installieren kannst du sie, indem du /system/APP/VSuiteApp.apk löschst. Es gehören zwar noch mehr Dateien dazu, die stören aber nicht weiter, wenn sie drauf bleiben.
Wenn die App nennenswert im Akkuverbrauch auftaucht, ist das definitiv nicht normal. War das bei dir schon immer so?
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort.

Es scheint eine Falschmeldung zu sein. Die Akkulaufzeit scheint nicht beeinträchtigt zu sein.

Der Prozess mit .nuance. im Namen erscheint und wechselt dann in "Sprachbefehle". Er steht immer ganz oben in der Liste, jedoch wenn ich auf die Akkukurve klicke, erscheint er nicht. Ein Klick auf den Prozess zeigt auch nur 10 s CPU Zeit.

Also irgendwie wird der falsch einsortiert.

Ich habe die App gelöscht, aber sie erscheint weiterhin in der Liste. Ich werde morgen früh noch einmal schauen, nach einem vollen Aufladen.

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterieleistung mit oder ohne scheint gleich zu sein. Ich probiere weiter...
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
bitboy0
Antworten
20
Aufrufe
3.199
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten