1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 RC01 und DualSim MagicSim funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von seraphiel, 27.06.2011.

  1. seraphiel, 27.06.2011 #1
    seraphiel

    seraphiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!
    Seit Zwei Tagen habe ich die RC01 von CyanogenMod drauf und bin Hellauf begeistert !!!!!!

    Nur einen Wehmutstropfen gibt es .. ich kann mein DualSim MagicSim nicht mehr nutzen .. ist das normal ?

    Oder gibt es hierfür Abhilfe ?

    Leider habe ich eine Sim zum Telefonieren und eine zum Surfen aber wenn das nicht mehr geht wäre das eher bescheiden .. allerdings will ich CM7 nicht mehr hergeben .... !!!!

    Hat jemand hierfür eine Idee ?

    Gruß

    Seraphiel

    PS Seit dem CM7 RC01 ist mein Defy noch besser !!!!:thumbsup:
     
  2. Buzz.FM, 29.06.2011 #2
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Da gibts keine Abhilfen. Im welchem Netzt telefonierst du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. seraphiel, 03.07.2011 #3
    seraphiel

    seraphiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    HI,

    ich habe eine Simkarte von Base und eine von E-Plus .... und Beides ist gekündigt allerdings laufen die Verträge noch ca 16 Monate ....never ever again !! Aber jetzt ist das eben so.

    Gruß

    Seraphiel
     
  4. swapper, 14.07.2011 #4
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    So nach langem hin und her hat maniac103 es geschaft den Adapter zum Laufen zu bringen. Seit der heutigen nightly funktioniert der Adapter mit cm7. Das sollte bald nicht nur auf dem Defy funktionieren, sonder auch auf allen anderen Geräten die CM7 haben.


    Ein großer Dank geht an maniac103, der das Möglich gemacht hat.:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  5. seraphiel, 16.07.2011 #5
    seraphiel

    seraphiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @ Swapper

    Hi das sind ja mal TOP-News !

    Welche Nightly ist das denn genau ? ... oder kann ich jetzt alle ab dem 14.07. einsetzen ?

    @ Maniac103 VIELEN DANK auch von mir ! --> kann man damit rechnen, dass die Funktionalität auch im CM7 kommen wird ?

    Gruß

    Seraphiel
     
  6. maniac103, 16.07.2011 #6
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ja.

    Bitte bitte :)
    Ich hab den Patch bei CM zum Review eingereicht.
     
    wildwasserbahn bedankt sich.
  7. Akki, 17.07.2011 #7
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Klappt das auch für MiUi???
     
  8. maniac103, 17.07.2011 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Da musst du die Chinesen fragen ;)
    Sie müssen den Patch nur nehmen, von mir aus werde ich mit Sicherheit nicht aktiv.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. snowlind, 18.07.2011 #9
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo, ich hätte da auch noch ein paar Fragen, da ich demnächst auf cm7 umsteigen will:

    Welchen MagicSim Adapter genau habt ihr, mit dem es geht? Und ist der cut oder uncut? Würde meine Sim nur ungern zerschnippeln...
    Wie klappt das mit dem Wechsel? Gibts dafür nen Widget oder sowas? Muss man das Handy dafür neustarten/Flugmodus switchen? Zumindest die Blur-Neuanmeldung dürfte dank cm7 ja nicht mehr kommen...^^
     
  10. snowlind, 21.07.2011 #10
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    *bumpedibump* : x
     
  11. swapper, 21.07.2011 #11
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hab den hier. läuft bestens. musst nicht neustarten oder in den flugmodus. Zum wechseln erscheint im appdrawer automatisch die app Sim toolkit. mit der ist es easy zu wechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. snowlind, 21.07.2011 #12
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Aah, tausend Dank ;D Dann werd ich mir den auch mal bestellen!

    Eine Frage nur grad noch: Beim aktivieren der App, wechselt die Karte dann schon direkt? Oder muss ich in der App noch nen Button drücken? Ich frag deshalb, weil ich beim 1. Fall das ganze mit Tasker automatisieren könnte. Ansonsten jedoch wüsst ich nicht wie das gehn könnte, oder hast du da zufällig mal was probiert?
     
  13. swapper, 21.07.2011 #13
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    musst in der app noch einen button drücken. hab nichts in der richtung probiert.
     
    snowlind bedankt sich.
  14. snowlind, 21.07.2011 #14
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hmmm, okay. Na alles klar, wir werden sehn, danke jedenfalls für die Infos! ^^
     
  15. harrykl, 23.07.2011 #15
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    das heißt ich muss aber manuell wechseln und bin nicht permanent über beide Rufnummern erreichbar, oder?

    Gruß
    Harry
     
  16. swapper, 23.07.2011 #16
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    richtig. dazu sind nur handys fähig, die auch zwei simkarten-steckplätze haben.
     
  17. seraphiel, 23.07.2011 #17
    seraphiel

    seraphiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @Swapper

    Mal ein Dankeschön an Dich für das Reinhängen in Punkto DualSim!

    Das hat uns sicher vorangebracht!

    Gruß

    Seraphiel

    PS .. welches Rom nutzt Du gerade ?
     
  18. harrykl, 24.07.2011 #18
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    Habe neulich ein Dual-Sim-Adapter für das iPhone gesehen bei dem es gehen soll mit beiden online zu sein. Zumindest erreichbar.
    Gruß Harry

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. swapper, 24.07.2011 #19
    swapper

    swapper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.05.2011
    @seraphiel

    nutze cm7 die nightly von gestern
     

Diese Seite empfehlen