1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 RC13: Reboots bei App-Installation via Market & Ttanium Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Enkidu, 22.08.2011.

  1. Enkidu, 22.08.2011 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi zusammen,

    heute hab ich mir endlich mal die aktuelle CM7 installiert und bin eigentlich super zufrieden damit. Bis auf...

    Abstürze ab und an, wenn ich Apps installiere oder update. Via Market oder auch via Titanium Backup.

    Und das ist schon sehr unschön!


    Vorher hatte ich die CM6 drauf mit Apps2SD. Danach Wipe + Factory Reset. Die EXT2 hatte ich nicht platt gemacht (bin gar nicht auf die Idee gekommen), daher waren nach der Installation der CM7 gleich alle meine Apps wieder da! :) (Ohne Einstellungen natürlich. Fand ich aber dennoch gut. :) )

    Der DSI-Fix im CM ist aktiv, die Debug-Logs auch. Wo kann ich denn nachsehen, was den Reboot verursacht hat?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Vg,
    Enkidu

    PS: kann mir noch jemand ne gute App empfehlen, um die Autostarts div. Apps in den Griff zu kriegen? Ich meine, warum muß zB ein Notepad, welches ich gelegentlich brauche, ständig im Speicher sein usw.
     
  2. -FuFu-, 22.08.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nehm mal Gemini App Manager wegen den Autostart dingen...

    und wegen den reboots, du mußt diverse sachen von der ext partition löschen, besonders updates von systemapps, wie z.b. Vending.apk (market) oder du löscht einmal alles von der ext2 partition (geht z.b. mit meiner MiniMod OR, dort kann man die ext partition wipen)

    oder man löscht eben selbst einzelne apps mit z.b. dem rootexplorer von der ext partition
     
    Enkidu bedankt sich.
  3. Enkidu, 22.08.2011 #3
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Merci. Werd ich mir gleich mal downloaden, wenn...


    ... ich meinen Stein wieder soweit hab. Hab die EXT2 formatiert und nen Factory-Reset gemacht. :)


    Enkidu
     
  4. Enkidu, 23.08.2011 #4
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ok, ich hab nun mal "zum Spaß" ;) alle Apps neu aus dem Market installiert => alles bestens!

    Nur eins verstehe ich nicht: bei manchen Apps (die ich garantiert noch nicht auf dem Stein hab!), ist kein "Installieren"-Button. So zB bei APNDroid & SMS to Mailbox LITE. Häääääääääää???

    Watt jeht denn da nu ab?


    Enkidu
     

Diese Seite empfehlen