1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 RC14 Probleme mit Internet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von PaulDroid, 06.09.2011.

  1. PaulDroid, 06.09.2011 #1
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi Leute,

    ich habe vorgestern mein milestone gerootet und cm7 rc14 draufgemacht.
    jetzt läuft alles viel besser als mit dem originalen 2.2 system, alles läuft flüssig und schnell, bin super zufrieden. leider habe ich das problem dass keine emails oder whatsapp nachrichten ankommen, ausser ich habe wlan an.
    der browser geht aber komischerweise ganz normal, es ist also eine verbindung vorhanden.
    gibt es dafür eine einfache lösung?
    bin über die suche über das selbe problem beim defy gekommen, dort war die von basebandswitcher...funktioniert das auch beim milestone? falls ja, wo finde ich das app?

    Danke und grüße
    Paul
     
  2. -FuFu-, 06.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    du hast ja die OpenRecovery auf deiner sd-karte ;)
    vielleicht auch meine MiniMod OR oder die Androidiani OR? wenn ja, gibt es dort die möglichkeit die Baseband software zu ändern...
    wo genau nn der Menu Punkt bei der Androidiani OR ist kann ich nicht sagen ;) aber beim MiniMod befindet sich das ganze im "Miscellaneous Menu"...

    vielleicht hilft es, denn ich hab soweit keine Probleme was das angeht
     
  3. PaulDroid, 06.09.2011 #3
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hey fufu,

    ich habe die androidiani OR. habs jetzt mal auf german gestellt...mal schauen obs klappt. melde mich dann später mal mit dem ergebniss. danke dir erstmal!

    Grüße
    Paul
     
  4. -FuFu-, 06.09.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kein Problem ;)
    ansonsten mußt du mal die Einstellungen des APN prüfen für die Mobile Internet Verbindung...
    unter APN-Typ sollte "default,dun" stehen soweit ich das im Kopf hab
     
  5. PaulDroid, 06.09.2011 #5
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    hat leider nichts genutzt. kann weiterhin keine mails abrufen, weder über push noch manuell. beim senden kommt ne fehlermeldung von der k-9 email app:
    java.net.SocketTimeoutException: Communication timed out

    der market sagt auch: "keine verbindung" oder auch "zeitüberschreitung der verbindung"

    whatsapp geht auch nicht.

    das komische ist dass in der statuszeile eine verbindung angezeigt wird, welche auch wechselt (E, 3G, H) und über den Browser kann ich ganz normal surfen. und sobald ich wlan einschalter funktioniert alles, auch whatsapp und push im mail programm.

    wie kann das sein???


    also bei den apn´s hab ich stehen:
    "eplus wap gprs" (ausgewählt)
    "eplus web gprs" (nicht ausgewählt, aber auch nicht wählbar. kann es zwar auswählen und es öffnen sich auch optionen, aber sobald ich dann zurückgehe, habe ich wieder die erste option)
    und eplus mms (nicht auswählbar.

    die optionen sind
    wap:
    proxy 212.23.97.9
    port 8080
    mcc 262
    mnc 03
    apn typ default,dun,mms
    apn protokoll ipv4

    web
    proxy und port nicht festgelegt
    der rest wie bei wap


    ist es etwa weil die web einstellungen fehlen?

    Grüße
    Paul
     
  6. -FuFu-, 06.09.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wäre möglich... hier sind die Daten, was drin sein sollte: http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
    oder
    http://www.android-hilfe.de/htc-magic/69590-e-plus-internet-mms-einstellungen.html#post945438


    bei APN-Typ das "dun" sollte eigentlich immer drin sein, sonst einfach mal weglassen und testen mit den Daten von dem Link...

    und sonst mal testen was passiert, wenn du in der Übersicht der Verbindungen die "Menu" Taste drückst und auf "Standarteinstellunegn zurücksetzen" gehst, vielleicht hilft das auch...

    ich hoffe das eins davon hilft
     
    PaulDroid bedankt sich.
  7. PaulDroid, 07.09.2011 #7
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    danke fufu! also jetzt wo ich web eingestellt habe gehts mit push und market usw. nur das komische ist dass das 3g symbol bzw die empfangsbalken blau werden. das war vorher nicht der fall, auch nich beim original system.

    habe auch mal in meinem defekten milestone geschau wie da die einstellungen waren. da gab es nur eine apn option, eplus (DE), hatte aber die gleiche adresse wie die web option jetzt mit cm7.
    hoffe ich gehe jetzt nicht über irgendeinen anderen zugang rein und mir entstehen extreme kosten...

    Grüße
    Paul
     
  8. TheSpiritof69, 07.09.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das blaue ist möglicherweise ein aus einem Theme entspringender Effekt, das Default Theme färbt die Empfangsbalken grün, wenn Verbindung zu Google-Servern besteht.

    Verwendest du das Cyanbread-Theme, das soweit ich mich erinnere, in Blautönen gehalten ist, kann es sehr gut sein, dass das Grün dabei einfach blau ist, also aus der Hinsicht kein Grund zur Sorge.
     
  9. PaulDroid, 07.09.2011 #9
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    hmm, hoffe das ist so richtig.
    ich bin mir eigentlich definitiv sicher dass es bei der original software nicht so war. das einzige was grün war, war der akku.
    aber du hast recht, ich verwende dieses theme.
    werde morgen morgen mal die cost control checken:)

    Grüße
    Paul
     
  10. -FuFu-, 07.09.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ist nen cm feature, das die Balken die farbe ändern, wenn eine verbindung besteht, das ist ganz normal, das sollte eigentlich auch passieren, wenn man wlan anmacht, das die balken dann farbig werden...

    aber die apn settings sollten stimmen, notfalls fragt man beim eplus Kundenservice nach, aber die Daten sind ja hier aus dem Board und wurden von den providern bezogen
     
  11. PaulDroid, 07.09.2011 #11
    PaulDroid

    PaulDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ja genau, passiert auch wenn man wlan einschaltet.
    mit den settings klappt es dann auch und weitere kosten sind bis jetzt nicht entstanden also ist alles ok.

    vielen dank nochmal für die tipps!!!:thumbsup:

    Grüße
    Paul
     
  12. -FuFu-, 07.09.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;)
     

Diese Seite empfehlen