1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 - Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr es bereut?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von ben2011, 07.06.2012.

Bist du zufrieden mit CM7?

  1. Bin glücklich mit CM7

    44 Stimme(n)
    95.7%
  2. CM7 macht Probleme - Ich will / hab die alte Original-Rom wieder

    2 Stimme(n)
    4.3%
  1. ben2011, 07.06.2012 #1
    ben2011

    ben2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Eine kleine Umfragen zu CM7 - seid ihr damit glücklich oder hättet ihr lieber wieder die normale Rom zurück bzw. habt sie sogar wieder zurückgeflasht?
     
  2. Michiii, 07.06.2012 #2
    Michiii

    Michiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi
    Ich war mit cm7 völlig zufrieden.
    :cool:

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Macrotron, 07.06.2012 #3
    Macrotron

    Macrotron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Schade das CM7 nicht überall ab Werk installiert ist. :thumbsup:
     
  4. redskin, 08.06.2012 #4
    redskin

    redskin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    03.03.2011
    So habe ich die Funktionalität eigentlich beim Kauf erwartet, war eine gute Entscheidung, CM7 aufzuspielen.
    Die Updatepolitik von Motorola lässt stark zu wünschen übrig. Das nächste Mal wird es wohl kein Moto mehr :(
     
  5. A-WE, 10.06.2012 #5
    A-WE

    A-WE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    LG V10 H960
    Tablet:
    LG G-Pad 8.0
    ich will es mal so sagen: im gegensatz zum "normalen" gerät finde ich das gerät mit CM7 um einiges besser, auch wenn das ROM hier und da seine kleinen macken hat.
    die vorteile überwiegen jedoch....:smile:
     
  6. Dirk64, 10.06.2012 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,043
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ohne Custom Rom ist das Defy doch gar nicht vernünftig nutzbar

    Sent from Gnex...
     
    der_markus und Marx haben sich bedankt.
  7. Marx, 10.06.2012 #7
    Marx

    Marx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ohne cm7 hätte ich das Defy schon lange ersetzt!
    Mit cm7 hat man ein schnelles, wasserfest und robustes smartphone.
    Ich bin mir sicher es gibt momentan kein besseres outdoor-phone.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
    der_markus bedankt sich.
  8. Defier, 11.06.2012 #8
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Mit der Stock-ROM hatte das Defy für mich nur einen eingeschränkten Nutzwert: Man konnte kaum ein GPS-Signal bekommen, es war echt langsam und immer wenn ich die Datenverbindung aus- und wieder eingeschaltet hatte musste ich das Teil in den Flugmodus versetzen oder neustarten, ehe ich das Internet nutzen konnte.

    Mit CM7 gibt es auch ein paar kleinere Problemchen (z.B. die leicht kürzere Akkulaufzeit, ab und zu Probleme mit meiner FSE die es vorher nicht gab), die Stärken überwiegen aber ganz eindeutig.

    Das Defy war damals ganz schön teuer, und wie für den Preis echt unverschämt verbuggt (Lautsprecher, Motorola-Firmware, wackeliger Akku, klapprige Tasten...). Mit neuem Lautsprecher und CM7 lässt sich damit aber ganz gut leben...zumal es nach wie vor keine echte Alternative zum Defy gibt.
     
  9. palma, 11.06.2012 #9
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bis dato ein sehr knappes Ergebnis...nur 25 Stimmen Unterschied. :D
     

    Anhänge:

  10. aLiEnHeAd, 12.06.2012 #10
    aLiEnHeAd

    aLiEnHeAd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    MOTO G (2015)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Seit dem offiziellen Motorola-Update auf Froyo hatte ich nur Probleme (Maps unbenutzbar, mehrere spontane Neustarts und Freezes).
    Ich habe dann CM 7.1.0-11 installiert -> alles super :love:
     
  11. woozl.1986, 13.06.2012 #11
    woozl.1986

    woozl.1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Wollte eigentlich das Stock Rom behalten, zwecks Garantie... Aber nach 3 Tagen habe ich dann auf Cm7 geupdatet. Unterschied zwischen Tag und Nacht!
     

Diese Seite empfehlen