1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 selber kompilieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von who, 18.04.2011.

  1. who, 18.04.2011 #1
    who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hi
    Ich möchte CM7 für meinen Stein selber kompilieren. Habe dazu diese Anleitung befolgt: Compile CyanogenMod for Sholes - CyanogenMod Wiki
    Klappt alles soweit, doch ich hänge bei dem Punkt: Copy proprietary files folgende Fehlermeldung kommt:
    ./extract-files.sh: 20: adb: not found
    ./extract-files.sh: 21: adb: not found
    ./extract-files.sh: 22: adb: not found
    ./extract-files.sh: 23: adb: not found
    ./extract-files.sh: 24: adb: not found
    ./extract-files.sh: 25: adb: not found
    ./extract-files.sh: 26: adb: not found
    ...

    adb läuft:
    ./adb devices
    List of devices attached
    040399471500E00E device
    Was mache ich hier falsch? ich check das mit dem adb nicht ganz, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen ;)
    lg
    who

     
  2. k1l, 18.04.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
  3. who, 18.04.2011 #3
    who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    ah ok sry
    die anleitungen haben sehr ähnlich ausgeschaut und waren auch noch verlinkt
    hat alles wunderbar geklappt, danke :)
     
  4. hanschke, 18.04.2011 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    @who

    was hast du an cm7 geändert so dass du es selbst kompilierst? sprachen rausgeschmissen oder neue busybox?
     
  5. who, 18.04.2011 #5
    who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    habs jetzt nur mal getestet wie das mit dem compilen geht
    hatte bis jetzt nur Erfahrung in Linux Kernel compilen, also nur testweise
    aber ich schau mir mal alles an und dann mal weitergucken :)
     
  6. mr.green, 19.04.2011 #6
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Du hast zwar adb auf deiner Kiste, es wird aber nicht gefunden. Linux weiß nicht wo es suchen soll. Du musst die Umgebungsvariablen richtig setzen.
    Wenn du unter Linux in der Shell $PATH eingibst, siehst du wo nach Programmen, in deinem Fall adb, gesucht wird. Da wird dein Pfad nicht auftauchen.
    Um das zu ändern, such mal bei Google nach "export", dann solltest du was brauchbares finden.
    Unter Windows kann man die Umgebungsvariablen mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> System -> blablabla (irgendwo da) setzen.
     
  7. hanschke, 20.04.2011 #7
    hanschke

    hanschke Gast

    es hat sich was im github getan. lust eine nightly rauszubringen?
     
  8. who, 20.04.2011 #8
    who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    wenn du bis morgen mittag warten kannst mach ich das gerne
    kompilieren dauert bei mir lange und drum fange ich heute nicht mehr an, dafür morgen aber ;)
    oder könnte sich doch noch heute ausgehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  9. who, 20.04.2011 #9
    who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    hm updated und kompiliert wärs jetzt, doch versionsnummer ist noch die gleiche
    müsste da eine andere stehen?

    uploaden dauert noch ein bisschen, hier kannst du downloaden wenn es fertig ist
    www.nasahl.net/cm7/

    ok erst morgen kommts hoch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  10. hanschke, 20.04.2011 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    der changelog ist relativ klein. glaube kaum das sich da groß was an der buildnummer ändert.

    so lange hat das doch nicht gedauert. was hast du denn wie ein system oder machst du das unter vm?

    mach dir keinen stress. war nur eine frage und mach wie du lust und zeit hast. wie schnell ist dein upload denn?

    konntest du schon rumspielen um zu sehen ob man zb die sprachen oder so weglassen kann?
     
  11. who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    so ist gleich oben
    folgendes hab ich geändert
    -awd launcher durch launcher pro ersetzt
    -10overclock geändert (800MHz@54, 700@52, 550@48, 400@40, 250@32)
    -sprachen in external/vim/runtime/lang geändert (alle außer de gelöscht)

    bei den Sprachen bin ich mir aber nicht sicher ob es klappt, im Menü kann ich immer noch zb englisch auswählen, weiß da jemand vlt wo die Sprachdateien liegen?

    ne bin nicht unter ner vm, habe debian squeeze als hauptsystem, schon lange von windows weg :p
    upload speed hab ich maximal 50 kb/s, also geht lange zum uploaden :)
    wäre super wenn du es ausprobieren könntest, bei mir klappts (außer das awd launcher immer noch drinnen ist ..)
    lg
     
  12. hanschke, 21.04.2011 #12
    hanschke

    hanschke Gast

    bin gerade überrascht das deine trotzdem größer ist. so groß ist doch der launcher pro auch wieder nicht und wenn man sprachen rauslöscht sollte es doch kleiner werden.
     
  13. TheSpiritof69, 21.04.2011 #13
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Er hat ja auch nur Sprachen des Editors "vim" gelöscht, anscheinend..

    Wo die Android-Sprachdateien liegen, kann ich dir aber auch nicht sagen leider.
     
  14. hanschke, 21.04.2011 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    stimmt. weil es gibt nach noch den sprachordner für voicebedienung als bsp. uppe mal die source als archiv. vielleicht kann ich ja was erkennen.
     
  15. who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    die sprachen sind auch nicht ganz draußen, hab zwar ein paar sprachfiles gelöscht wo übersetzungen drinnen waren, aber die waren nur wenige kb groß und die sprache kann man immer noch ändern
    hab launcherpro und den dolphin browser hinzugefügt
    oke, ich uppe die source datein mal
    irgendwelche bsp dateien gibt es dort nicht, habe keine über die Suche gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  16. TheSpiritof69, 21.04.2011 #16
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Er meinte als "Beispiel" ;)

    Sourcen würd ich auch mal gerne reinsehen, mir tut das repo-Script zum syncen nicht..
     
  17. who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    ^^ jaja überlesen
    bin grad dran am komprimieren, ist ziemlich groß
    was geht mit dem repo script nicht?
    bist du im richtigen Verzeichnis? Restart nach der Installation?
     
  18. TheSpiritof69, 21.04.2011 #18
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Code:
    $ repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread
      File "/home/$user/bin/repo", line 175
        except OSError, e:
                      ^
    SyntaxError: invalid syntax
    
    Aye ;)
     
  19. who

    who Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.10.2010
    probier mal eine andere version von python zu installieren (entweder 2.4 oder 2.5)

    uploaden könnt ihr leider vergessen, nicht mal zur hälfte gepackt und shcon 7 gb, so groß ist mein webspace und meine upload rate nicht
    müsst ihr anderst downloaden
     
  20. TheSpiritof69, 21.04.2011 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Python 2.7 hatte ich drauf...mal 2.5 parallel dazu.. :S
     

Diese Seite empfehlen