CM7 Theme modden

jay260890

jay260890

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich suche schon einer Weile nach einer Möglichkeit meine Statusbar transparent zu bekommen. Wenn ich das auf Google suche finde ich nur Mods die heruntergeklappte transparent zu bekommen. Ich will aber, dass diese auch zugeklappt transparent ist. Auf diesem Bild ist es gut zu sehen:

soft_light__by_cocainemonster-d505lay.png


Wie bekomme ich sowas hin? Und wie kann ich z.B. selbst die Icons ändern?
Hab das ganze CM7 Theme schonmal mit dem APK Manager entpackt, aber ich hab keine Ahnung, wo ich was ändern muss und die XML Dateien zeigt es mir nichtmal mit einem XML Editor korrekt an. Um Hilfe wär ich dankbar.

Greetz
 
Dekompelier die apk mit dem apktool,dann kommst an die xml ran
 
ja das hab ich wie gesagt schon gemacht. nur sind da ca. 20 xml files und ich hab kA was ich ändern muss bzw. mit welchem xml editor ich das öffnen soll, da es mir nicht richtig angezeigt wird.

Hab das ganze CM7 Theme schonmal mit dem APK Manager entpackt, aber ich hab keine Ahnung, wo ich was ändern muss und die XML Dateien zeigt es mir nichtmal mit einem XML Editor korrekt an
 
Mit notepad, ansonsten musst du halt nach dem richtigen boololean etc. suchen, aber lass das jemand anders mal machen..

HTC with tapatalk
 
nach dem richtigen boololean etc. suchen, aber lass das jemand anders mal machen..

boololean? :D
und wer soll der andere sein, den ich fragen soll? ;-)
ne anleitung würds mir schon tun.
notepad zeigts nicht richtig an...
 
Wahrheitswert..

Frag einfach im xda Forum mal nach, wenn es schon mit dem Öffnen mit notepad hapert, sollte man lieber andere ran lassen..

Sonst probierst du da noch ewig rum
 
wenn es schon mit dem Öffnen mit notepad hapert, sollte man lieber andere ran lassen..

liegt aber wohl nich an mir, da es nichmal ein ausgewachsener xml editor richtig anzeigt ;-) bisschen komisch, oder?
 
wenn du richtig dekompeliert hast,werden die XML auch in einem Editor wie Proton oder SciTe richtig angezeigt!!!
Zuerst die Framework-res.apk oder wie sie bei dir heisst und dann die andere apk dekompelieren,mach ich fast täglich
APK Manager ist nicht das APKTool;-)
 
apk manager ist das alte apk tools das neue, aber mit apk tools lassen sich die apks nicht richtig packen komischerweise. er packt dann immer projects/*appname* und dann erst die app in die apk datei :-S
 
Hab hier mal ein scheinbar recht gutes programm zum Modden gefunden,ersetzt quasi das APKTool

Virtuous ROM: Ten Studio

Habs noch nicht 100% getestet mach aber nen guten eindruck
 
cojo schrieb:
Hab hier mal ein scheinbar recht gutes programm zum Modden gefunden,ersetzt quasi das APKTool

Virtuous ROM: Ten Studio

Habs noch nicht 100% getestet mach aber nen guten eindruck

Ist meiner Meinung nach richtig klasse.

Nutze es für alles (Smali Editing, xml editing...) alles geht und es ist auch richtig angenehm zu benutzen.
 
hmm... hab das ganze nochmal alles runtergschmissen und neu drauf, komischerweise zeigt er mir die xml dateien jetzt richtig an.
weiß jemand zufällig den/die werte die geändert werden müssen für eine transparente statusbar? ich würde das ganze auch gern mal können...
 
thx :) nach sowas hab ich gesucht.
 
Ich bin den Guide mal Schritt für Schritt durchgegangen, doch hänge ich bei

• Search for .line 1519, the line just under it should read: const/4 v5, -0×3. If it does not, but instead reads const/4 v5, 0×1 or const/4 v5, 0×2, change it.
• Search for invoke-direct/range {v0 .. v5}, Landroid/view/WindowManager$LayoutParams;-><init>(IIIII)V; a line above you should see const/4 v5, 0×2. Change it to const/4 v5, -0×3 also.

die gibt es bei mir nicht. Anscheinend ändern die sich von Build zu Build? :-S

Weiss jemand, was ich ändern muss?

Edit: Ich könnte auch meine StatusBarService.smali hochladen, wenn das hilft.

Edit2: Ich habe gerade festgestellt, dass es bei Temaseks CM 7.2 Kang ne Option dafür gibt, leider bleibt damit die Statusbar auf dem Homescreen immer noch schwarz, erst wenn ich eine App öffne sehe ich die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Megaloadon
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Megaloadon
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.239
triplecan
T
G
  • Gesperrt
  • Ghost1983
Antworten
1
Aufrufe
1.037
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten