1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 vs. JBoogie und Co.

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von jojolino, 22.05.2011.

  1. jojolino, 22.05.2011 #1
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo!
    Ich habe JBoogies ROM auf meinem DEFY und das läuft stabil, alles funktioniert. Nun bricht ein Hype aus wegen CM7 und MIUI...
    Was genau ist der große Unterschied ausser dass die Android-Version dann 2.3 anstelle von 2.2 ist?
    Für wen lohnt ein Unterschied? Was bringt es genau?
     
  2. HENN0, 22.05.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Wenn dein Defy gut läuft und zu zufrieden bist bleib wo du bist.
    CM7 ist etwas schneller sieht finde ich zumindest besser aus und ich habe keine wlan probleme mehr mit fritzboxen das wars in meinen augen auch schon.
     
    Quo bedankt sich.
  3. JohnMcLane, 22.05.2011 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    jBoogie ist leider für viele genau so ein "Flickwerk" auf Basis der Motorola Roms, wie Pays. Deshalb setzen viele auf Roms, die auf Basis der Original Android entwickelt und optimiert wurden. Deshalb CM7 oder Miui! :D
     
    Opfer1 bedankt sich.
  4. jojolino, 22.05.2011 #4
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke euch für die Antworten!
    Ich denke ich warte die CM7 final ab und werde es dann auch drauf machen. Schlechter ist es ja auf keinen Fall.. :D
     
  5. habeprobleme, 25.05.2011 #5
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Was stört dich den an der aktuellen Beta?
    Seit der Beta 4 frage ich mich jedesmal ob ich updaten soll weil alles founktioniert.
     
  6. jojolino, 25.05.2011 #6
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Den Beiträgen zu urteilen scheint aber doch noch nicht alles zu funktionieren. Ich brauche zwar keine Video- oder Fotofunktion aber guten Empfang und zuverlässiges A-GPS und GPS und da gibt es diverse Kommentare über Probleme...
     
  7. Krassu$, 26.05.2011 #7
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    das kann man ja wohl nich ansatzweise vergleichen. jboogie3 liefert deutlich bessere roms ab als die pay-basteldinger. bei jboogie3 sind viel gute sachen kombiniert und optimiert. hab die blurginger drauf und muss immer schmunzeln wenn man in den cm7/miui threads über probleme bei essentiellen funktionen liest. es funktioniert einfach alles, und das extrem flüssig ohne jegliche ruckler, und sieht obendrein noch gut aus, wohlgemerkt MIT blur. für mich gibt es bis dato keine alternative, nicht annähernd.

    cm7 ist ein tolles projekt welches lob und anerkennung verdient, genauso wie 2ndInit welches das ganze erst möglich macht, jedoch ist das für mich noch nicht alltagstauglich, kamera und gps müssen perfekt funktionieren ohne dass ich tagelang fixes flashen muss, aber die ansprüche sind ja verschieden.

    nur finde ich nicht dass man einen solchen kommentar so stehen lassen kann, denn jboogie3s blurginger ist die beste rom die es im moment fürs defy gibt:)
     
  8. JohnMcLane, 26.05.2011 #8
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ansichtssache: ich hatte sowohl komfort- als auch performancetechnisch nie Probleme mit Pays. Es muss ja auch einen Grund geben, dass nicht jeder zu jboogie rennt, sondern viele auch Pays nutzen.

    Das ist aber hier zweitrangig, denn egal wie gut die beiden laufen, so sind sie beide keine Custom Roms, sondern lediglich schlanker gemachte officials von moto mit anderem Launcher, Animationen und vorinstallierten Apps....


    Greetz

    Johnny

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Krassu$, 26.05.2011 #9
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Du bist nicht in der Lage Argumente zu lesen, und zu verstehen, solange sie nicht mit deiner Meinung konform gehen. Mach dir aber keine Sorgen, damit bist du nicht allein. Irgendwie mußt du ja rechtfertigen dass du deine ROMS nich nach Funktion sondern nach Angesagtheit aussuchst. Ist zwar eigentlich Schwachsinn, aber andere gleichgesinnte finden dich jez "Hip". Yay!
     
  10. JohnMcLane, 26.05.2011 #10
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Erzähl das deinem Frisör, denn anscheinend hast du den Sinn meines post nicht verstanden.

    Nochmal einfach:
    jboogie und Pays = gut und stabil, aber nix custom rom!

    cm7 + mini gut aber instabil zum teil, dafür echte custom roms, soweit dies mit 2ndInit und unserem Bootloader möglich ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Krassu$, 26.05.2011 #11
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hast es wieder nich befriffen. Mich interessiert es nen Furz ob es ein paar geeks im Internet gibt die meine ROM für ECHT oder UNECHT halten, mich interessiert AUSSCHLIESSLICH wie sie sich anfühlt und wie sie aussieht und was sie kann.

    Und in diesen Belangen sind Jboogie3s ROMS >>>> allen anderen. Weil er einfach weiss was er tut. Ich verstehe mittlerweile wieso er seine ROMs nirgends postet, es sind ja wirklich nur Clowns unterwegs.

    Wenn du sie nich willst, hast du sie nich verdient. Ende der Durchsage.

    So, nun darfst du dich wieder rechtfertigen wieso du dir Betas installierst und dich weiter albern machen. Ich hol mir schonmal etwas Popcorn und was zu trinken.
     
  12. JohnMcLane, 26.05.2011 #12
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    danke für das geek, aber schön das du deine Meinung zu jboogie so vehement vertrittst.
    Ist ja auch schön, dass sich die rom bei dir irgendwo gut anfühlt, aber ich als "clown" fand sie nach einem Test, als für mich ungeeignet.
    Hab sie wohl nicht verdient... das argument kenn ich...
    Aber ganz ehrlich wärst du mit deiner jetzigen "mein rom >>>> alles politik" nicht besser bei den äpfeln aufgehoben? ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  13. Gharwen, 26.05.2011 #13
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Leute, Leute!
    Bleibt doch mal etwas sachlicher.
    Wer welches ROM für besser, schlechter, echter oder unechter hält, ist reine subjektive Ansichtssache.
    Seine Meinung zu einem bestimmten ROM äußer, ok, aber bitte sachlich und mit gegenseitigem Respeckt der Meinung anderer gegenüber.
    Das Forum sollte zur gegenseitigen Hilfe da sein und nicht, um andere fertig zu machen, weil sie anderer Ansicht sind.
    Geht dafür bitte in den Ring...
     
  14. JohnMcLane, 26.05.2011 #14
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Nur so OT: Heißt das nicht "Carpe noctem" Gharwen? :)
     
  15. Krassu$, 26.05.2011 #15
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich finde die Vorstellung aktuell etwas schwach auf der Brust, strengt euch doch mal ein wenig an! JBoogie3! JBoogie3!
     
  16. jojolino, 26.05.2011 #16
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Tz Tz Tz bissi hitzig oder? :biggrin:
    Immer schön mit der Ruhe!

    Ich war leider, als ich mein Defy bekommen habe, superschnell und habe SOFORT Jboogie's ROM geflasht. Mir fällt aber immer wieder der schlechte Empfang auf. Da ich aber keine Vergleich habe frage ich mich liegt's am ROM oder am Gerät? Dort wo ich mit nem superbilligen NOKIA Handy noch optimalen Empfang bekomme macht das Defy mit der gleichen SIM Karte schon lange schlapp. Das nervt mich am allermeisten...

    Edit:
    Hab die Antwort in anderen Threads gefunden... Radio Files basband usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  17. Krassu$, 27.05.2011 #17
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    lolz. das steht doch im startpost zu den roms, von jboogie3 himself:)
     
  18. Gharwen, 27.05.2011 #18
    Gharwen

    Gharwen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hast recht. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen