1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Einsteinno1, 16.01.2012.

  1. Einsteinno1, 16.01.2012 #1
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    .

    [​IMG]



    ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

    Hi Leute, hier ist mal wieder eine Rom von mir. Ich war total begeistert von unser CM7 Rom auf dem Speed so das ich unbedingt mal probieren musste ob das auch so gut auf dem Defy klappt und ich muss sagen ich bin mehr als beeindruckt. CM7 hat soviele Vorteile gegenüber MIUI. Es ist wesentlich stabiler, kriegt zur Zeit viel mehr coole Updates als MIUI, hat wesentlich mehr Optionen als MIUI, kommt viel länger mit der Batterie aus und sieht sogar noch gut aus wenn man es gut themed.

    Deshalb gibt es hier meine erste CM7 Rom fürs Defy. Sie ist ein MIX aus ICS und MIUI Style. Hauptsächlich wurde das ICS Style in die Rom eingefügt, doch GoLauncher und ein paar der Zusatz Apps sollen das Gefühl von MIUI einbinden. ExDialer sorgt zum Beispiel für das Telefon und Kontakte App und macht es nach meiner Meinung sogar noch besser. Miui Kamera funktioniert nicht zu 100%, doch sie ist schon nicht schlecht.

    Die neue 2.1 Version ist in die normale ROM und ein Customize Pack gespalten. Mit dem Customize Pack könnt ihr verschiedene Mods, Tweaks und Apps nachinstallieren. Die Basis Rom basiert auf maniac103 CM7 Version und beinhaltet nur die nötigsten Veränderungen. Auch ist sie wie eine normale CM7 Rom eine Non Wipe Version. Für ein Full Wipe wählt ihr einfach in CWM "factory reset/wipe data" vor der Installation.

    FEATURES::::::::
    • basiert CM7 von maniac103 07.12
    • WIFI PowerSave / Bilder Komprimierung / Juve's Ram Mod
    • Zipalign mit Database ( DarkyRom )
    • Verschiedene Wifi + GPS Settings ( optional )
    • VSuite Voice Dealer ( ICS port von maniac103 )
    • V6 Supercharger Tweak (zeppelinrox)
    • Beats Audio 6.2 Support
    • Seeder Entropy Tweak
    • DroidX Governor Support
    • Build.prop Tweaks per Aroma wählbar
    • Init.d Tweaks per Aroma wählbar
    • 3G Turbo Tweak (zeppelinrox)
    • TCP Tweaks
    • Pdroid Support
    • Mehr Lautstärken Steps
    • Bravia Engine Mod
    • APN Liste und Adfree Host File
    • SmoothScroll durch deaktivierung des Scrollcaches
    • DNS auf Google Server gestellt ( SetDNS unnötig )
    • CPU Settings ein wenig untervolted
    • build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
    • Baseband auf Standard gestellt ( jeder kann selbst wechseln )
    • ICS Transition und Screen Rotation
    • JB + ICS Theme
    • JB Design Makeover
    • Second Boot Settings ( alles wird angepasst )
    • Custom Recovery 5.0.6
    • extra Soundfiles / Bootanimation
    • Launcher Auswahl ( ADW, GO Launcher)
    • Miui X4 GoLauncher Theme
    • AppWidgetPicker
    • Update Me App
    • Andere Extra Apps ( optional )
    • Google Apps direkt Installation ( optional )
    • Google Play Store, Youtube und Google Music ( optional )
    • Motorola Apps zur Auswahl ( optional )
    • MIUI Ports von bekannten Apps ( optional )
    • und vieles vieles mehr

    :::::::::::::::::::::: Installations WICHTIG ::::::::::::::::::::::::::

    Diese CM7 Version bedarf ein paar kleiner Veränderungen die per Hand gemacht werden müssen um das perfekte White Rabbit Felling zu bekommen. Die Installation ist ganz einfach ausgeführt. Für ein FULL WIPE wählt einfach in CWM "factory reset/wipe data" aus und installiert danach die Rom. Nach dem ersten booten solltet ihr das CustomizePack in CWM installieren und dort eure Tweaks auswählen. Desweiteren empfehle ich folgende Einstellungen:

    Für das perfekte WhiteRabbit Feeling
    1. Empfehle ich ADW Launcher
    2. Dazu das JB Design im CustomizePack
    3. nun müssten die Einstellungen und auch die Benachrichtigungszeile im JB Design sein
    4. Mein MIUI X4 Theme um alle Icons im coolen Design erstrahlen zu lassen
    5. für besseres GPS kann man noch bei den Einstellungen auf Geräteeinstellungen gehen -> ganz unten auf GPS Quellen runterladen -> aktivieren und auf jetzt aktualisieren klicken

    So das müsste es sein. Jetzt habt ihr nicht nur ein gutes System, sondern auch ein schönes System, in dem Design von JB und MIUI. Ich empfehle euch mal in den Einstellungen ein wenig rumzustöbern, weil CM7 bietet da wesentlich mehr als MIUI.


    Viel Spass damit



    :::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::


    DOWNLOAD WhiteRabbitNextGen Edition + Extras

    Erster Boot kann etwas dauern!!

    um Fehler zu vermeiden und neuen Usern eine Anleitung bereitzustellen gibt es den Download im Blog


    :::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

    • RIL Bug. Bei manchen Usern kann CM7 dazu führen das man die mobile Verbindung verliert. Es gibt zwar eine Lösung von maniac103, doch bei Usern mit zu großen Problemen empfehle ich eher die Stock Firmware.
    • Call Recording mit alternativen Apps kann zu Problemen führen
    • Das normale Telefon und Kontakt App dürft ihr nicht löschen. ExDialer ist nur ein Anzeige Programm, es kann nicht Anrufe vom Provider abholen.
    • DSP Manager und Beats Audio 6.2 beißen sich, deshalb wird DSP Manager deinstalliret wenn man Beats Audio aktiviert hat


    :::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::

    Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.

    [​IMG]


    :::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::

    An Amarullaz, maniac103, nadlabaks, skeevy420, currydude, ephumuris, Boogieman, Mark, Defy@1.1Ghz, Kang, RATTAR, Dirk 64, maniac103, cile und Wajk, M1cha, Nexx, el afortunado, annowob, Daihogo, outmixx, Ralf, hboy1337, Akki, pulleman, Vorkkernel Team, Andy, Andy Thomson, endursa, dewyeyed, majamee, chron, ladyboo, woSaa, Galnet, derbestimmer, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, t1MzN, Mamboo5, Zjs, thinka, bodo-riediger und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com und alle die ich vergessen habe.

    Ein besonderer großer Dank geht an M1cha, der nicht nur mein Miui Updater App verbessert hat sondern mir auch sonst bei Programmier Sachen oft geholfen hat und zur Zeit an einem App für die PikachuEdition arbeitet. Auch ein riesen großen DANK an alle die mir beim testen geholfen haben andk, Vetzki, Leitn, Dirk64, Squerk, Akki, Senci, AlMustanir, Kalain, Elmo1986, M1cha, powerschumi, modmatt, Codi11, wurmhoschi, schuelf.

    Und auch Vielen DANK an folgende Spender: .android 2X, Ettat, DerCasi, Frank_t, Hussaria, jabber23, Peter, Flavia, Patrick, Lars, Helyx, Michael, PassiMC, Ralph, Michael, FlO, Annette, Darkman, Daniel, Thomas, Death-Marco, nomeansno , Harald, Martin, Christian, Raxman, Dortking, c_nutz, Igor, horst37, Arno, Manuel, Toasti, TomShi, Husi10, Ulrich, kartargo, Wegener22, Iss3, Ekkkke, nordsee, libco, Pascal, Uwe, Paddy, Ernst, Felix, Monkee, Ettat, fourX, Joska, Flauschi, andreas5232, Madness2001, Christian, Johannes, Thomas, Heinrich, Christian, Thorsten, Ingo, hirschy, Stephan,

    :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2013
    funznudel, ElP@yoMalo, Netbook und 105 andere haben sich bedankt.
  2. ABBolle, 16.01.2012 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Fettes "Respekt"!

    Ich habe immer die MIUI-Nutzer beneidet, weil du so eine super Arbeit leistet, immer hier im Forum ansprechbar bist und super schnell auf Bug-Reports reagierst. Leider war Miui nicht so meins, sodass ich bei CM7 hängen geblieben bin.

    Nun werde ich wohl ziemlich sicher deine Version mal testen, sobald ich Zeit dafür habe!

    Eine Frage habe ich allerdings zur BraviaEngine: Bei XDA hab ich gelesen, dass es keine großen Veränderung auf dem Defy zeigen soll. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
     
  3. Einsteinno1, 16.01.2012 #3
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich merk nicht viel auf dem Speed, deshalb gehe ich mal davon aus das es genauso beim Defy ist. Wahrscheinlich ist die Verbesserung so gering das man die ehe nicht sieht, doch warum nicht einfach mit reinpacken.

    bin auf Feedback gespannt.
     
  4. phily, 16.01.2012 #4
    phily

    phily Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    hört sich schonmal sehr klasse an... ich wollte dich noch bitten, ob du mal paar screenshots hochladen kannst...

    grüße
     
  5. Einsteinno1, 16.01.2012 #5
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    mach ich heute Nachmittag, bin in der Arbeit, aber theoretisch sieht es genauso aus wie die Speed Version CM7 ICS/MIUI Edition Rom | Custom Android

    basiert ja auch auf CM7 mit den ganzen Theme Features
     
  6. JohnMcLane, 16.01.2012 #6
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Irgendwelche Dinge, die ich beachten muss, wenn ich das aufn Defy+ packen will? Wie hast du die Sache mit der Battd gelöst oder muss ich die noch extra ersetzen?

    Wollte schon bei meiner Freundin die 100% Akku erreichen :D
     
  7. darthmarco, 16.01.2012 #7
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    WhiteRabbit könnte genau das sein, worauf ich gewartet habe ... :)
     
  8. Infinityf41, 16.01.2012 #8
    Infinityf41

    Infinityf41 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich habe zzt die PikachuEdition drauf, ich kann white rabbit direkt drauf flashen richtig?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. Sleeper1223, 16.01.2012 #9
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ist die Backup-App von MIUI drin? Kann ich also meine in MIUI PE gesicherten Apps und Einstellungen wieder herstellen?
     
  10. Einsteinno1, 16.01.2012 #10
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Nein natürlich ist Miui Backup nicht drinnen, Miui Apps sind nicht kompatibel mit Stock oder CM7. SORRY... musst wohl mit Titanium Backup oder MyRoot machen. Doch Vorsicht, langsam Apps wiederherstellen, aber nicht die, die schon drauf sind. Also Maps & Co,,, weil sonst kann es zu Problemen kommen.

    Wer von einer PikachuEdition kommt kann einfach drüber installieren, aber wie gesagt FULLWipe. Es gibt ehe noch keine NonWipe ( oder der Befehlt ist Teilweise drinnen ). Doch das ist eine komplett andere Basis und ein Non Wipe würde nur FCs verursachen.

    UND Defy+, keine Ahnung. Das ist die offizielle neuste Kang Version und in ihr soll der Fehler behoben sein. Wenn nicht hab ich noch eine Ausweichmöglichkeit mit der battd. Installieren kann man es wie jede andere Rom. Bin mal gespannt und warte auf Feedback der Defy+ User.
     
  11. ABBolle, 16.01.2012 #11
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Kurze Anmerkung dazu:
    Im der benutzten CM7.2-Basis ist eine "Neustartfunktion" integriert. Statt den Akku herauszunehmen, würde ich empfehlen, das Defy per "Affengriff" (Vol+, Vol- und Power) neu zu starten...
     
    JohnMcLane bedankt sich.
  12. Einsteinno1, 16.01.2012 #12
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    muss ich mal testen :)
     
  13. ABBolle, 16.01.2012 #13
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Habe ich gerade getan... funktioniert bestens. :)

    Was mir gerade aufgefallen ist, dass einige Dialoge in Englisch sind. Z.B. die Nachfrage nach Standartapps (Launcher, Dialer, Kontakte). Weiß allerdings nicht, ob das auch bei CM7 vorher bei mir schon so war.

    Sonst läuft die ROM super!!! Nochmal dickes Danke! :)
     
  14. JohnMcLane, 16.01.2012 #14
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    /vote 4 Sticky im Custom Rom Bereich! :D

    Läuft wie immer 1A!

    edit: kleine Anmerkung noch: Mit ICS auf Basis von Froyo lüppt der Configer nicht. Ich musste einmal ohne config installieren und dann mit dem configer ändern und neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  15. JohnMcLane, 16.01.2012 #15
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Brauche doch nochmal hilfe... Kannst du mir irgendwo die Configer APK hochladen? Wenn ich die Version ohne Config installiere, ist weder Configer noch Market drauf.

    Argh, von ICS ist es noch n leichter Krampf! :D
     
  16. Einsteinno1, 16.01.2012 #16
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    JohnMcLane bedankt sich.
  17. domieatworld, 16.01.2012 #17
    domieatworld

    domieatworld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    hallo!

    danke erst einmal für deine CM7-version!!

    läuft jetzt mal aufn ersten blick recht gut!

    ich hab nur ein problem, liegt aber anscheinend nicht an deinen überarbeitungen, sondern an der der KANG-nightly, die du als basis verwendest...denn mit der ist es bei mir so, dass sich mein defy im ausgeschalteten zustand, wenn ich es aufladen will, aufhängt. wenn ich es anstecke kommt nur das motorola-logo und kein batterie-ladestatussymbol. so bleibt es auch, wenn ich es dann ausstecke. es hilft nur mehr den akku rauszunehmen...
    hat sonst noch wer das problem?

    du verwendest ja diese nightly als basis oder? Euroskank CM Kangs - jordan

    hatte ich mit der vorletzten KANG-nightly vom 12.01.12 auch schon und wollte heute eigentlich updaten und bin auf deine gestoßen

    ich hoffe, du machst weiter damit, find ich echt super!
     
    nonoeofit bedankt sich.
  18. Einsteinno1, 16.01.2012 #18
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    jo ein paar Einträge drüber, oder im anderen Forum hatte jemand das selbe Problem. Ist mir noch nie aufgefallen da ich es immer auflade wenn es an ist. Komplett entladen ist soweit ich gehört habe nicht so gesund. UND wer nicht angerufen werden will, einfach Flugmodus. Bei mir lädt sich mein Speed jede Nacht auf und dient mir als Wecker im Flugmodus.
     
  19. domieatworld, 16.01.2012 #19
    domieatworld

    domieatworld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ja, ich mach normalerweise auch immer nur den flugzeugmodus an, mir ist es nur aufgefallen, weil mein akku am WE ganz leer wurde ;)
    anscheinend machen die wenigsten ihr defy aus, weil im CM7-nightly thread hab ich noch von keinem etwas über das problem schreiben gesehen...

    aber danke...auch das problem wird sicher bald gelöst werden...
     
  20. Jagga, 16.01.2012 #20
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Sieht nice aus! Bin nur "leider" mit meinem CM7 sehr zufrieden, hab auch mit dem Golauncher ex dein theme drauf(saugeil!) und es läuft gut, gibts argumente, zu wechseln? Also irgendein herausstechendes Detail? Habs mir zwar oben durchgelesen aber so richtig überzeugt hats mich nicht weil es vmtl einfach keinen großen Unterschied geben würde ;)

    Zum Vergleich; Wie schlägt sich deine Rom im AnTuTu-Benchmark?(dem trau ich irgendwie mehr als dem quadrant)

    lg

    (und: gute Arbeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012

Diese Seite empfehlen