[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

ja das ist ja ein BUG von CM7, muss gucken ob er auch in Maniacs Version ist, doch ich frag mich so oder so,,,,, WARUM soviele von euch die Dinger im ausgeschalteten Zustand laden?????? ich lade alle meine Handys immer wenn sie kurz vor knapp sind, warum auch bis zum Ende warten. Nicht gut für die Batterie und nicht gut für mich, da ich in der Zeit keine Connection zur WELT habe. Ausser nachts, da ist Flugzeugmodus an und das Ding wird als Wecker genutzt.
 
Der Akku lädt schon, wird nur nicht angezeigt. Ich mache das wenn ich den Akku kalibriere, das geht dann ja Voll - Leer - Voll, und dann muss man ausgeschaltet laden weil mans nicht wieder anbekommt ohne das man es zwischendurch vom Strom trennt ;)

Mich würden mal die Akkulaufzeiten anderer White Rabbit Nutzer interessieren, ohne hier groß für Spam sorgen zu wollen... meiner hält nicht länger als 24 Stunden bei normaler Nutzung. Da is die CM7 von Quarx besser...
 
Der Bug ist nur in der einen Kang und die hast Du leider ausgerechnet erwischt.

Sent from my Defy...
 
Moin Moin,

da ich mit meiner CM7 derzeit recht zufrieden bin, würde ich gerne wissen welches Theme du genau verwendet hast in deiner ROM. Habe es hier auf den diversen Seiten nicht gefunden..
Ist es das von Sonny Sekhon aus dem Market?

Besten Dank schonmal vorab für eine knappe Info! :)
 
@ Chakko Ich kann erstmal nur sagen, dass sich meine Akkulaufzeit im Gegensatz zu MIUI PE verbessert hat.
 
Dirk64 schrieb:
Der Bug ist nur in der einen Kang und die hast Du leider ausgerechnet erwischt.
Vielleicht ist es genau dieser Bug, der den Defy+Usern die volle Batterieladung ermöglicht?
 
Evilmedi schrieb:
Vielleicht ist es genau dieser Bug, der den Defy+Usern die volle Batterieladung ermöglicht?
Es geht ja nur darum, das die optische Ladesimulation, diese animierte Batterie, nicht angezeigt wird. Weil auch alle paar Tage von Euroskank eine neue Nightly rauskommt, lohnt es wohl auch nicht, den Bug zu suchen. Bei maniacs Builds hab ich jedenfalls so einen Fehler noch nicht gehabt. Das der Bug für das Defy+ was bringt, glaube ich kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Evilmedi schrieb:
Vielleicht ist es genau dieser Bug, der den Defy+Usern die volle Batterieladung ermöglicht?
Nein, das hat damit nix zu tun. Das eine ist die Animation für den Ladevorgang (wie von Chakko richtig angemerkt, beeinflusst das nicht den Ladevorgang), das andere ist die Ladesteuerung. Für letzteres ist ein Moto-Binary verantwortlich (/system/bin/battd), von dem es meines Wissens nach 3 Versionen gibt:

  • eine geht mit dem Defy-Froyo-Kernel und dem Defy-Akku, aber nicht mit dem Defy+-Akku
  • eine geht mit dem Kernel der Defy+-2.3.4-Builds und dem Defy+-Akku, aber nicht mit dem Defy-Akku
  • eine geht mit Defy- und Defy+-Akku, aber nur mit dem Kernel der Defy+-2.3.6-Builds (d.h. im Moment keine Unterstützung der SOC-Kamera)
Es gibt also (AFAIK) im Moment keine Möglichkeit, ein Build zu bauen, was sowohl Defy als auch Defy+ korrekt lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Evilmedi
@maniac103 also ich hab die erste, die ist ja immer bei dir drinnen und ich hab die 3te, für die 2.3.6 und höher user damit es voll lädt. Doch hast zufällig die 2te für alle User eines Defy+ die jetzige Roms installieren können ( z.B. CM7 ), aber auch gerne volle 4,4 Volt haben wollen. Kannst mir die vielleicht zukommen lassen.
 
Einsteinno1 schrieb:
@maniac103 also ich hab die erste, die ist ja immer bei dir drinnen und ich hab die 3te, für die 2.3.6 und höher user damit es voll lädt. Doch hast zufällig die 2te für alle User eines Defy+ die jetzige Roms installieren können ( z.B. CM7 ), aber auch gerne volle 4,4 Volt haben wollen. Kannst mir die vielleicht zukommen lassen.
Probier mal den battd aus diesem Commit.
 
So habe es 1 Tag gestet und bin positiv überrascht. Ist ein netter mix aus MIUI und CM7. Dennoch werde ich bei CM7 bleiben bis CM9 ausgereift ist und stabil läuft.

CM7 (und CM9) rulez :D
 
Eine Frage an Enno: wofür brauche ich den ADW-Launcher? Oder kann ich den löschen, wenn ich Go benutze?
 
Evilmedi schrieb:
Eine Frage an Enno: wofür brauche ich den ADW-Launcher? Oder kann ich den löschen, wenn ich Go benutze?
Zwei Fragen vorher hab ich ähnliches gefragt. Allerdings zielte meine Fragestellung auf die Benutzung von LauncherPro ab, Antwort bleibt jedoch die selbe.

Einsteinno1 schrieb:
(...) du kannst Golauncher einfach löschen. Adw nicht so einfach wurde ich auch nicht machen, weil wenn LauncherPro mal einen knick haben sollte hast keinen Launcher und der Bildschirm bleibt schwarz. Würde dir dort auch mein NewMiui Icon Pack für LauncherPro empfehlen.

Und ich habe 4 Launcher auf meinem Handy, ist kein Problem
 
Kurzes Update:

White Rabbit läuft und läuft und ....
Akku habe ich nach 1d 8h noch 45%. :thumbup:

Was mir aufgefallen ist: unter CyanogenMod -> System -> Update-Benachrichtigungen oder Anonyme Statistiken gibt es einen FC
Die Anwendung CyanogenMod (Prozess com.cyanogenmod.cmparts) wurde unerwartet beendet.

Ansonsten alles super.
 
JO ist normal, die hab ich rausgenommen die Apps weil wenn jemand dort ein Update macht dann bekommt er die originale CM7.2
 
  • Danke
Reaktionen: Anonius
Wegen der Launcher-Sache. klar kann man den unnötigen Launcher löschen. Wenn euer Defy Internet hat und euer Launcher hängt sich auf, dann könnt ihr immer noch mit der Market-Webseite einen neuen installieren.
Falls das nicht klappt, gibt es noch adb. Aber warum? Das Defy hat eh genug speicher
 
stimmt auch wieder, hatte ganz vergessen das man ja über die Webseite installieren kann. Deshalb wird auch ADW in der nächsten Version raus sein, doch da man dann auch NON-Wipe installieren kann, ist es ehe kein Problem und man könnte einfach drüber installieren
 
hey gutes system was sehr flüssig und stabil läuft.
Akku geht ein wenig schnell leer aber ok
Ein problem habe ich aber, wenn ich ne sms verschicke sagt er mir das diese sms nicht verschickt wurden konnte und ein rotes Dreieck wird angezeigt in der sms, aber die sms ist beim absender angekommen. Kann man das Lösen ?
 
Ich finde die Akku Laufleistung traumhaft, im vergleich zu den letzten Pikachu Versionen. Das ist auch der Grund warum ich bei White Rabbit bleiben werde...

Zu dem Youtube Problem was ich hatte, das dass Video stoppt wenn das Handy in den StandBy versetzt (zwecks Musik hören). Ich hab herausgefunden das wenn ich über den Browser in Youtube ein Video anmache, und das Video über den Videoplayer läuft, man im Standby sich die Videos anhören kann !

Für alle die auch mal über youtube Musik gehört haben... (Werden wohl net soviele sein ^^)
 
Gefällt mir auch sehr gut. Es gibt zwar ein paar Dinge die ich von MIUI vermisse (Datumsrolle, noch etwas flotterer Launcher, schöneres Design allgemein)
aber ich bin schon sehr zufrieden.
Vor allem : PowerAmp funktioniert wieder ohne Probleme :) sehr erholsam!
Bin jetzt aber mal auf die Akkuleistung gespannt, die war bei mir unter MIUI unter aller Kanone, knapp ein Tag hielt er aus.
Ich werde berichten.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.052
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.017
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten