[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

SORRY, ich sag ja das Teil wird zu kompliziert

1700 Zeilen Update-Script ( normal nur 155 ) und dazu 2 mal ca. 700 Zeilen nur mit language strings für Aroma und natürlich ca. 800-900 Zeilen Aroma Config.

habe nicht die beste Leitung, deshalb lädt es jetzt hoch und sollte in 30 Minuten oben sein, doch ich verschiebe es erst morgen früh nach dem aufstehen in den Testrom Ordner. Somit bleibt der Link oben erhalten, oder einfach unter roms.custom-android.de im Testrom Ordner gucken.
 
Hab das ROM gestern noch heruntergeladen, aber erst heute ohne Erfolg versucht, es zu installieren, ohne vorher nochmal im Forum zu lesen.

Sag bitte Bescheid, wenn du es getauscht hast. Danke.
 
Also die Z Version ist wieder ONLINE und müsste jetzt gehen
 
Moin,

habe gerade die neue WR 1.7z Beta installiert (non Wipe). Hat alles ohne Probleme funktioniert und sieht alles gut aus.
Ich habe keine Lags mehr beim Starten der Anwendungen und auch keine Abstürze des Handys bei google Maps. Außerdem läuft alles noch einmal einen Tacken flüssiger.

Update war von der Version 1.5.2 direkt auf 1.7z Beta.

@Einsteinno1
Mal wieder erstklassige Arbeit.
 
danke endlich mal einer der nicht einen Fehler findet :) hoffe das geht anderen auch so und die kann endlich FINAL gehen.
 
soo werd dann auch nochmalk versuchen WR u installieren... gestern hat es ja nicht gefunzt... und nun schauen wir mal.... Report folgt....
 
Uuups, jetzt habe ich doch ein Kleinigkeit. ;-)

Pdroid lässt sich zur Zeit nicht starten. Man soll laut der Anleitung einen Patch von xda-developers installieren. Ich hatte nur den Hinweis im Aroma gesehen, dass man vorher eine Sicherung machen soll. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Pdroid wieder zum Laufen zu kriegen?
 
Pdroid lässt sich gar nicht starten ???? hast ein NON Wipe gemacht. Weil die INFO gilt nur für NON Wipe weil ich die Settings lösche damit es zu keinen Problemen kommt und somit sind alle Einstellungen weg, darum das Backup vorher.

Doch wenn es gar nicht geht dann wird das wohl mit den Settings löschen keine gute Idee sein. Hmm bleiben die erhalten kommt es zu Problemen, löscht man die kommt es auch zu Problemen. Bei einem FULL Wipe gibts das alles nicht.

Ist alles einfacher wenn man eine simple ROM hat ohne den ganzen schnickschnack und Aroma und jeder es gleich installiert.
 
1. Zwischen Meldung.......

Installation von Stockrom auf WR 1.7 Beta Z ohne Komplikationen oder Probleme

Installation mit Fullwipe......

Pdroid läuft bis jetzt und startet auch...

Erster Eindruck..... Smoothie.......lol .....sieht gut aus und auch arbeitstempo super......

Wichtige App´s laufen Facebook , Swiftkey (lief auf CM 10 zb nicht....

Nun geht es ab in den Alltags test ..... Muss ja Fehler finden für Einsteinno1 (Lach)........... Bis jetzt sieht es schon mal gut aus....
 
hab mir gedacht das Full Wipe kein Problem mit Pdroid macht, NON Wipe ist immer so ne Sache wenn man schon Apps installiert hat, kann es natürlich zu Problemen kommen, die ich mit dem löschen des Cache und der Settings verhindern wollte.

persönlich mach ich egal ob LG Speed oder Defy, egal ob meine Roms oder andere, IMMER ein Full Wipe. Kenne es aus alten Samsung Galaxy S1 Zeiten und soviele User hatten damals Probleme mit verschiedenen Roms, doch meistens nur bei Non Wipe, 95% der Fehler konnten mit einem Full Wipe beseitigt werden und seitdem habe ich mir angewöhnt jede Rom FULLzuwipen. Mit GoBackup ( ist mein Lieblingsbackupapp geworden, Titanium Backup ist in die Jahre gekommen ) kann ich mein Golauncher, Wifi Settings und Apps sichern und der Rest, die normalen System Einstellungen, werden zu 80% vom Firstboot Settings Mod gemacht und die restlichen 20% dauern gerade mal 5-10 Minuten.
 
Was genau sind eigentlich die FirstBoot Settings und wie funktionieren die? Kann man da selbst Einstellungen sichern und dann beim nächsten Full Wipe wiederherstellen?
 
theoretisch ja, ist nur einwenig kompliziert.

im Ordner data/data/ findest du einen ordner der endet mit .settings dort drinnen ist eine database datei die musst du öffnen, geht mit Root Explorer gut, und dort sind Werte drinnen -> die müsstest du dir aufschreiben und dann in meiner Rom im customize/tweaks/settings in der full wipe oder non wipe datei, die mit 2 endet, einfügen. Wirst sehen wenn du die aufmachst wie das aufgebaut ist.
 
hirschy schrieb:
Die ersten Tage hatte ich diverse Hänger, wenn ich irgendwelche Apps gestartet oder Einstellungen gemacht habe. Es erschien dann immer "tut uns leid xxx reagiert nicht mehr...." Irgendwann lief´s dann wieder und nach nem Neustart war erstmal wieder alles für ne kurze Zeit in Ordnung.
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles eingestellt habe, dachte ich, dass die "hänger" aufhören, aber immer, wenn ich mehr am Defy mache (diverse apps nacheinander starten, zwischendurch hier und da doch noch ne kleine Einstellung verändern) hängt´s dann doch wieder....
Hab den Go Task Manager laufen und wenn ich regelmäßig, bevor ich was anderes mache, die Apps aus´m Ram schieße, hängt´s nicht.... :huh:

Dieses Problem habe ich gerade mit der aktuellen Pikachu Version. Ich werde die Tage mal die WR installieren und vorher nochmal Stock flashen, dann kann ich berichten...
 
Tach zusammen,

nachdem ich gestern fast waaahnsinnig geworden bin, weil die Installation ständig abbrach, läuft ein NonwipeHase1.7z bei mir ganz sauber. Auch mit Pdroid habe ich überhaupt keine Probleme. Ich versuchs nochmal Fullwipe, rechne aber nicht mit irgendwelchen Problemen. Was hat sich vom x zum z geändert, nur "Deko" oder auch "Motor"? Einstein, hast Du irgendwo ein Changelog für die betas?
 
also für die betas eher weniger, eigentlich die Fehler die ihr postet werden von Beta zu Beta behoben. Die Z ging gestern nicht weil ich wohl gestern ausversehen die Tastatur gedrückt habe, oder Oscar, und der Cursor stand ganz oben in der Aroma Updater-Script. Das konnte Aroma natürlich nicht interpretieren und hat seinen dienst verweigert, ist halt ne ganz kleine penible Bit** :) Sonst hat sich bei der Z nichts geändert. Von X zu Z habe ich Pdroid eingefügt, das löschen und installieren von Pdroid einwenig geändert und noch paar kleine Sachen.

Freut mich aber das es gut läuft.
 
Icke wieder,

auch fullwipe macht der Hase 1.7z eine super Figur. Pdroid ohne Probleme, GPS in sieben Sekunden fix, keine aroma Lücken gefunden. Schön. Wenn ich jetzt noch ein GoBackup von gestern gemacht hätte....... Naja, dann eben zu Fuß.

Ich find den Hasen wieder einmal klasse!
 
muss auch sagen nichts geht über CM7.2. Auch auf meinem LG habe ich ein paar ICS und JB Roms getestet, doch alle viel langsamer und vorallem viel zu Speicher hungrig. Für die paar kleinen Verbesserungen beim Design von Gtalk und Browser Sync kann ich noch verzichten. Telefon und Kontakte App nutz ich ehe exdialer, gibt nichts besseres. Sonst wüsste ich keine Vorteile von ICS oder JB, ausser Google Now, was aber ehrlich ehe nicht viel nutzen. Und beim LG geht nicht mal die Videokamera und GPS ist auch mies.

Da warte ich lieber auf mein neues Smartphone.

P.S. haben eigentlich ein paar von euch vor ein neues zu holen ???
 
ende des jahres kaufe ich ein altes Nexus .. wahrscheinlich ...
oder das Defy bis es auseinanderfällt .. Ich hoffe die 1.7 wird gut und final ...

und du? Huawei? oder was favorisierst du gerade ?
 
Joh,

nur bin nicht ganz so vorsichtig im Umgang mit dem Handy. Darum brauche ich auch eins, dass mal vom Schreibtisch segeln, an der Ostsee in den Strand oder beim Kanufahren mit mir baden gehen kann, ohne zum Versicherungsfall zu werden. Und nach dem Theater mit dem locked bootloader kommt mir kein Moto mehr ins Haus. Bin für Vorschläge offen.
 
habe auch vor mir das "sony experia v" anzuschaffen.
Aber mein DEFY bleibt erst mal.
Habe JB mit GB_kernel (normales DEFY) drauf, ist OK, aber jetzt will
ich wieder die finale 7.2 von hier drauf machen. Ist gefühlt besser!
Muss aber wohl den Kernel wieder auf Froyo wechseln? Oder
Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.052
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.017
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten