1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM71 stable (kleinere Probleme [eines Anfängers])

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Larv, 07.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larv, 07.03.2012 #1
    Larv

    Larv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    [FONT=&quot]Heyho,

    ich bin noch recht neu im ROM-Flash-Geschäft und habe nach längerer Suche nicht wirklich Antworten gefunden.(Aber ok Suchen will auch gelernt sein ... also vielleicht gibt es dazu schon Lösungen)
    Ich habe jetzt mal die stable (update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed.zip) 7.1.0 auf mein Galaxy S2 draufgepackt. Ich dachte mir, mit er stable mach ich schon nicht so viel falsch.

    Grundlegend hab ich das auch hinbekommen aber ein paar Sachen stören mich schon:
    1. Die Kamera funktionierte zunächst gar nicht im Moment ist es allerdings nur der Camcorder. (trotzdem unschön) Sobald ich auf den Camcorder umschalte ist der Bildschirm schwarz und nix passiert.
    2. Die Galerie ist recht langsam. Videos und einige Bilder werden in der Miniaturansicht nur grau angezeigt. Öffnen kann ich sie dann meist. Das Laden und "Scharfstellen" dauert aber recht lange wie ich finde.
    3. Ein Button zum deaktivieren der Datenverbindung im Pulldown-Menu wäre ganz nett. (kann man den irgendwie hinzufügen oder muss ich mir da irgendwo ein Widget hinpacken).

    Ansonsten aus meiner Sicht eine runde Sache. Swype beta noch aktiviert und ich komm schon wieder ganz gut zurecht ...

    Das ist dann eher so nebensächlich aber:
    Ordner im Appmenu gibt es bei CM nicht oder? Kann man es aktivieren, dass vom ganz linken Desktop zum ganz rechten gewechselt werden kann, indem man weiter nach links scrollt? Kontakte hab ich schlauer Weise nur in Kies gehabt. Würde sie ja ganz gern samt Gruppen etc. wieder da drauf bekommen. Hab jetzt erstmal die meisten wieder über den MyPhoneExplorer auf das Telefon drauf bekommen, aber da fehlen halt die Bilder und die Gruppen.

    Naja vielleicht hat einer ein paar Minuten um mir auf die Sprünge zu helfen.

    Vielleicht löst ja auch die neuste nightly eine Vielzahl der Probleme?
    Inwiefern ist denn so eine Version "instabil"?
    (was geht mir verloren, wenn ich ich mir da eine neuere Version drauf packe? - jedesmal alles wieder einstellen nervt ja auch irgendwie)

    Danke und Gruß[/FONT]
     
  2. Kjetal, 07.03.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Larv bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen