CM72 Nightly

kephra schrieb:
Moin,

und noch einen Schritt weiter. Ich hab jetzt den ImageManager der Camera gepatched, und zumindest Fotos werden jetzt richtig rum abgespeichert. Filme wurden auch vorher schon richtig rum abgespeichert. Was jetzt noch fehlt ist, dass das Vorschau Bild fuer Filme auch noch richtig rum kommt.

Siehe kephra.de/apk

Wenn ich damit fertig bin, sag ich nochmal bescheid, danach wird der Sound Recorder repariert.

ciao,Kephra

Wie gesagt behebt dieser Patch nur das Symptom, und nicht die Ursache. Youtube und andere Filme stehen immernoch auf dem Kopf.

Nach installation deiner Camera apk ist die Anzeige während der Aufnahme verdreht, wird jetzt aber richtigherum abgespeichert...
You tube und andere Filme funktionieren bei mir richtigherum.
Was bedingt den Unterschied zu deinem Kamera Problem???
mein kernel: 2.6.32.9-gbdd614etvwm73@zch45Inxdroid54#1
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Droid

Installiere mal BatteryMix zusätzlich um den Übeltätern auf die Spur zu kommen.
Könnte es sein das du einen schlechten Netzempfang hattest. Dieses Verhalten hatte ich auch mal trotz voller Balkenanzeige, es half nur ein kompletter Neustart.
Außerdem scheint GMail aktiv zu sein, nimm lieber K9-Mail.

EDIT:
Handy ausschalten und wieder einschalten.
In meinem Fall war es so daß, das Handy das Netz verloren hatte und vergeblich versucht hat die Verbindung wieder aufzubauen trotz Empfangsanzeige.
Das führte zum Hochfahren der Antennenleistung was aber mit den verschiedenen Tools nicht ohne weiteres erkennbar war. Die Protokolldaten von BatteryMonitorWidget zeigten einen Verbrauch von über 150mA an, normal ist ein Bereitschaftsverbrauch von ca. 24 bis 30 mA.
Im Flugmodus sind 5mA normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...

werde ich machen.

Was meinst du mit kompletten neustart?

Aus und wieder an oder komplett neu installieren?
 
Moin Casimir,

Casimir2010 schrieb:
Nach installation deiner Camera apk ist die Anzeige während der Aufnahme verdreht, wird jetzt aber richtigherum abgespeichert...
You tube und andere Filme funktionieren bei mir richtigherum.
Was bedingt den Unterschied zu deinem Kamera Problem???
mein kernel: 2.6.32.9-gbdd614etvwm73@zch45Inxdroid54#1
gruß

Mein Kernel ist: Linux localhost 2.6.32.9-gbad50c3 #1 PREEMPT Thu Aug 11 07:51:39 CDT 2011 armv7l GNU/Linux
Und installiert hab ich die cm72-111223.0500-NIGHTLY-Defy+.zip
Interessant waere bei Kernel auch das Datum. Das bekommste wenn Du mit von der shell aus ein `uname -a` machst.

Es scheint wohl zwei verschiedene Defy+ zu geben. Ich werd mal sehen, ob ich E3 in den Chat bekomme.Vielleicht weiß er mehr.

ciao,Kephra

PS: Ich habe glaub bei meinem keine Batterieprobleme. Die Batterie laed bis 100%, und ist einen Tag spaeter bei 84% bis 93%. Wobei bei mir auch meist alles aus ist, was Strom verbraucht, d.h. Flight Mode, GPS aus, Wifi aus.
 
Moin,

also, ich hab hab mal mit Epsylon3 gechatted. Ergebniss:

- Epsylon3 hat kein Defy+, sondern ein Defy 1 mit einem O2 Defy+ Kernel.
- Es gibt verschiedene Defy+ Kernel, die jeweils andere Fehler haben.
- Insbesondere unterscheidet sich CID_ROTATE.
- Wer den Kernel wechsel will, sollte vorher den SBF-files Defy and Defy+ Thread lesen und verstehen.
- Es koennte helfen die system/lib/hw/overlay.omap3.so auszutauschen.
- Um ihm auf GitHub zu folgen, sollte sein manifest verwendet werden.

Bei mir laeuft grade der repo sync. E3 ist ins Bett, und Morgen gibts mehr Infos :D

ciao,Kephra

PS: Während des Chats war E3 dabei ein neues cm72 nightly zu Bauen.
Resultat bei mir: Youtube und Al Jazeera sind endlich richtig rum, aber die Camera ist schon beim Preview Upside Down ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte nur kurz vermelden dass die

cm72-120112.2249-NIGHTLY-Defy+.zip 13-Jan-2012 01:05

ganz gut läuft (soweit man dass nach den ersten 15 Min beurteilen kann).

Nach einem Reboot kann man auch die SIM-Karte entsperren.

Jetzt muss ich aber trotzdem noch mal zurück zur Stock um mit Titanium Backup meine Apps und evtl. Daten rüber zu holen.

Cheers,
CS
 
naja, hab das neue cm72 installiert, leider hat sich an der kamera nichts geändert. Bild steht während der Aufnahme verdreht, nach der installation der camera apk vom kephra wird es dann jedoch richtig abgespeichert. youtube etc. werden auch wie gehabt richtig angezeigt.
Hatte auch dieses Akkuproblem (83%), mal sehn ob das behoben ist.

naja, den kernel lass ich dann erstmal so, bringt ja anscheinend nicht viel...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Casimir,

Casimir2010 schrieb:
naja, hab das neue cm72 installiert, leider hat sich an der kamera nichts geändert. Bild steht während der Aufnahme verdreht, nach der installation der camera apk vom kephra wird es dann jedoch richtig abgespeichert. youtube etc. werden auch wie gehabt richtig angezeigt.
Hatte auch dieses Akkuproblem (83%), mal sehn ob das behoben ist.

Den bad patch zur Camera.apk hab ich erstmal wieder von meiner Seite genommen. Ich hoff da gibts die naechsten Tage was besseres.

Das Akku/battd funktioniert bei mir glaub ich. Gestern auf 100% geladen, heute auf 89% nach 16 Stunden mit Wifi & GPS an, und Cell&Voice Phone aus.

ciao,Kephra
 
Hei!
hat die 7.2 nightly den APN-fix bin auf defy+ retail 2.3.6?
 
hmm irgendwie kann ich kein CM72 installieren. ich krieg immer die fehlermeldung:
can't open /sdcard/clockworkmod/cm72-120109.2049-NIGHTLY-Defy+.zip
(bad)

wo liegt hier der fehler?
liegt anscheinend nicht am zip, hab drei verschiedene ausprobiert.
bin für infos und hilfe dankbar


PS.: 2.3.6 Defy+ mit dem APN problem


EDIT: jetzt kommt der fehler:

E: Cant make /tmp/update_binary
Installation aborted

gleiches bild wie hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1349617


EDIT 2:

GELÖST
und zwar hab ich 2ndInit 1.9 genommen (wie vorher) JEDOCH den neuesten bootloader der vorgeschlagen wurde installiert - und siehe da: es läuft mit dem http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm7/cm72-120109.2049-NIGHTLY-Defy%2b.zip

bin soweit ich kann auch gern weiterzuhelfen ;-)

EDIT 3:

bei der oben genannten stürtz ich immer ab wenn ich wlan / wifi aktiviere

detto bei der nightly aus post #50
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so eine generelle frage: wo finde ich beim CM72 den Android Market oder was ähnliches? klingt vlt blöd aber ich find ihn nicht

gefunden: gapps mit aufspielen :)

allerdings hab ich bei dem letzten nightly das kamera problem und das mit dem wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich das Cm72-nightly auf dem neuen Defy+ von meine Frau installieren.

Aber da wohl noch Probleme mit Videos bzw. Kamera bestehen, warte ich noch auf eine bugfreie Version, sonst geht mir meine Frau an die Gurgel :crying:

Werd hier mal weiter beobachten ...

LG Tigger
 
Tigger007 schrieb:
Eigentlich wollte ich das Cm72-nightly auf dem neuen Defy+ von meine Frau installieren.

Aber da wohl noch Probleme mit Videos bzw. Kamera bestehen, warte ich noch auf eine bugfreie Version, sonst geht mir meine Frau an die Gurgel :crying:

Werd hier mal weiter beobachten ...

LG Tigger


Solange man 111213nightly nimmt und alles brav austauscht geht (bei mir jedenfalls) ALLES problemfrei. Hatte bisher keine probleme mit irgendwas, cam macht schön touch-to-focus, camcorder kann zoomen, gps geht (muss man nichts austauschen), dspmanager/equalizer funktionieren, wifi auch, bluetooth weiß ich nicht, da ich es nicht verwende. mit tubemate kann man YouTube schaun (mein einziges problem WAR mit der YouTube -app, kann aber auch an mir gelegen haben) und akku wird auch voll geladen. Komme bei wenig-mittlerer nutzung 3+ tage mit akku aus, keine random reboots - herrlich :)
 
Cearf schrieb:
Solange man 111213nightly nimmt und alles brav austauscht geht (bei mir jedenfalls) ALLES problemfrei. Hatte bisher keine probleme mit irgendwas, cam macht schön touch-to-focus, camcorder kann zoomen, gps geht (muss man nichts austauschen), dspmanager/equalizer funktionieren, wifi auch, bluetooth weiß ich nicht, da ich es nicht verwende. mit tubemate kann man YouTube schaun (mein einziges problem WAR mit der YouTube -app, kann aber auch an mir gelegen haben) und akku wird auch voll geladen. Komme bei wenig-mittlerer nutzung 3+ tage mit akku aus, keine random reboots - herrlich :)

Hallo Cearf,

gibt es irgendwo eine Übersicht mit Links der Dateien, die man austauschen muss?

Ich mach erstmal ein Backup, da kann ich ja mal probieren.

LG Tigger
 
ja eine detailierte noob anleitung mit links (und md5sums) wäre echt fein. will ja kein profi für handy flashen werden sondern nur meins möglichst einfach zum laufen bringen ...
vielen dank
 
Hallo,

soviele Seiten sind es doch nicht ? Alles wichtige steht in diesem Thread. Nehmt die Nightly vom 13.12. tauscht die battd und overlaydatei für kamera, installiert die gapps usw ... alles hier beschrieben.

Alternativ nutzt ihr das komplette fix und foxy nandroid Backup aus Post 50 ...

Und nein, aller neueren Nightlys haben das eine oder andere Problem.
 
ja ich hab den ganzen tthema schon einigemale ganz durchgelesen, basis war auch #50 allerdings weiß ich immer noch nicht wo ich dich camera.akp und das overlay und das batterie apk herkrieg, ob es zu der 13.12 paßt, und wie ich es dann reinkrieg. das backup aus #50 geht bei mir nicht, da er beim aufspielen immer abbricht. denke es liegt daran dass ich event. einen anderen kernel hab
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.061
ExIphone
E
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.255
Axel.B.
A
C
Antworten
44
Aufrufe
19.033
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten