1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hubelbubel, 18.02.2012 #1
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mir jemand genau erklären wie man ein hboot flasht. Die anleitung auf dieser seite AlphaRev 1.8 hilft mir nicht weiter:/
     
  2. Soulfly999, 18.02.2012 #2
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

  3. LouCipher, 18.02.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ist doch recht einfach beschrieben ist.
    S-off natürlich vorausgesetzt.
    Oder ist da was unklar?
     
  4. Hubelbubel, 18.02.2012 #4
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja die anleitungen habe ich schon auch gefunden aber mir ist unklar was man damit machen muss
    "-> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
    4) 'fastboot reboot-bootloader'
    5) 'fastboot erase cache' "
    ?!?! :/
     
  5. LouCipher, 18.02.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ist dein Desire schon s-off?
     
  6. Hubelbubel, 18.02.2012 #6
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja s-off hab ich schon
     
  7. Fletch, 18.02.2012 #7
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Lade dir doch einfach die cwm Version und flash sie dann darüber. Einfacher gehts doch gar.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. Hubelbubel, 18.02.2012 #8
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach flashen wie eine ganz normale rom?
     
  9. Mika2011, 18.02.2012 #9
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Einen hboot beim desire wird nicht mit cwm geflasht.

    Ich empfehle "Android flasher Tool"
    Die "cm7r2" entpacken die "hboot" img in "Bootloader" rein fastboot Modus bei desire. Hacken setzen bei Android flasher fertig.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  10. Hubelbubel, 18.02.2012 #10
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das tool habe ich mir auch angeschaut aber ich finde nirgens den download link für die pro version. bei der normalen version gibt es nämlich kein punkt für hboot!??
     
  11. Mika2011, 18.02.2012 #11
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst Bootloader nehmen. Und es geht mit der gratis Version. Das desire mit der "zurück + Power taste im fastboot starten" und los geht es.

    Mfg Meik

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Hubelbubel bedankt sich.
  12. Hubelbubel, 18.02.2012 #12
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah ok DANKE :) das wusste ich nicht. hat alles geklappt. ging ja alles sehr einfach......danke :thumbsup:
     
  13. Mika2011, 18.02.2012 #13
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Rom willst du haben? Und welches Recovery hast du?

    Mfg Meik

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. LouCipher, 18.02.2012 #14
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Und dann wären wir wieder beim fastboot.
    Lade dir sich Sachen hier runter. Share-Online - dl/TMDIQLSLJP
    Hier bekommst du Infos, was fastboot ist. Fastboot - CyanogenMod Wiki

    1. Handy ausschalten
    2. USB-Kabel anschließen
    3. mit Zurück-Taste & Power (gedrückt halten) Handy einschalten
    4. adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar Datei am Rechner entpacken, und den darin enthaltenen Ordner 'tools', z.B. dahin kopieren:
    C:\Benutzer\(dein Anmeldename)\(hier steht dann tools)
    5. per Windowstaste+R die Eingabeaufforderung starten, und hier cmd eintippen
    6. in der Eingabeaufforderung steht dann sowas "C:\Users\blabla>" (statt blabla steht da natürlich euer Benutzername)
    7. dann cd tools eintippen (damit wird in den Ordner tools gewechselt)
    8. dann kann (nur zum Test) fastboot devices eingetippt werden, es wird dann, wenn alles funktioniert, sowas ausgegeben:

    C:\Users\blabla\tools>fastboot devices
    Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.

    Leicht abgeändert.
    Quelle: cargo http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
    Hubelbubel bedankt sich.
  15. Mika2011, 18.02.2012 #15
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem flasher brauch man adb usw nicht geht alles von alleine.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. Hubelbubel, 18.02.2012 #16
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  17. LouCipher, 18.02.2012 #17
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ich bevorzuge Sachen zu machen, die man versteht ;)
    Natürlich ist es mit einem Helferlein schön einfach, aber du weißt dann trotzdem nicht wie es funktioniert :)

    Zur Rom:
    Ist noch ziemlich buggy. Habe ich selber drauf. Da muss man schon mit einkalkulieren, dass man häufiger Updates flashen muss.
     
  18. Mika2011, 18.02.2012 #18
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat es mit dem Hboot geklappt? Also ob die Rom gut ist keine Ahnung. Die Runnymede AIO Sense 3.5 ist gut habe ich auf mein desire. Ich empfehle dir das 4ext Recovery. Wegen deinen Bootloop hast du einen FULL wipe gemacht?

    Mfg Meik

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  19. Hubelbubel, 18.02.2012 #19
    Hubelbubel

    Hubelbubel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja stimmt das mit dem verstehen ist schon besser aber ich wollte es einfach schnell hinter mir haben. Ich schau mir das nochmal wann anders genauer an.

    Kannst du mir sagen wieso ich einen bootloop bekomme wenn ich die installationsmethode costum auswähle aber bei typical funktioniert es!?:/

    Full wipe hab ich

    Ja hat geklappt. was bringt mir denn ein anderes recovery kann mit meinem doch auch alles machen!?
     
  20. Mika2011, 18.02.2012 #20
    Mika2011

    Mika2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Finde auch das man es verstehen muss. Aber bevor einer sein Telefon in den Eimer schmeißen kann helfe ich lieber. Und die Idee mit cwm flashen hätte dazu führen können.

    Mfg Meik

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen