[CM9] Akkulaufzeit unter CM9

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo an alle.
Meine Freundin hat ein i9000 gekauft und ich habe ihr CM9 drauf geflasht.
Doch sie berichtet immer wieder von Akkulaufzeiten von ca 16 Stunden, ohne WLan, viel Nutzung, 3G usw.

Im CM9 Thread gab es viele ähnliche Beschwerden.
Okay für einen Android Flasher ist sowas ja kein Problem, aber bei meiner Freundin möchte ich eher 1x flashen und habe dann Ruhe bis das Handy irgendwann abgelöst wird ;)

Also:
Welches ROM bietet die beste Akku Laufzeit für das i9000 ?


CM7.1 ? CM7.2 RC?
Oder doch ein anderes?

Viele Grüße
Sandro
 
Wie oft willst du das denn noch posten? Crosspostings sind nicht erwünscht..
Aber so kann man das nicht pauschal sagen, das hängt von der Nutzung ab das muss jeder für sich selbst rausfinden..
 
Da bleibt dann fast nur die 2.3.5 von goa oder du probiert die 4.0.4 von elite rom gnex RC 1.2. Die habe ich auch drauf mit den midnight kernel und die läuft super.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere doch verschiedene Governors bzw. UV.
 
Bei mir läuft CM9 mit folgender Konfiguration locker 1 1/2 bi 2 Tage:
Governor: Conservative
Kernel: Stock CM9
Scheduler: Noop
 
Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem mit meiner Akkulaufzeit. Der ist innerhalb von 8-10 Stunden leer, ohne dass ich grossartig mit dem Gerät gearbeitet habe. Ich telefoniere so gut wie nie und sms 2-3 pro Tag. Online nur in der Mittagspause. Und mal 20 Minuten spielen auch noch so. W-LAN, Bluetooth, GPS sind aus.

Ich hab dann mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Akku" nachgesehen und festgestellt, dass das "Android OS" ca 55% der Akkuleistung beansprucht.
Mobilfunk Standby 16%, Bildschirm 15% und ein paar kleinere noch.

Das mit den 55% erscheint mir aber sehr hoch...woran liegt das ?

Hier noch ein paar Daten zu meinem System:
GT-I9000
Android Version 4.0.4
Baseband-Version I9000XXJVT
CyanogenMod-Version: 9-20120429-NIGHTLY-galaxysmtd

Ich hab schon mal bissl gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Bitte helft mir....

Besten Dank im Voraus !
 
Aktualisiere mal CM9. Deine Version ist ja mittlerweile schon knapp ein halbes Jahr alt.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: calavero
scorp182 schrieb:
Aktualisiere mal CM9. Deine Version ist ja mittlerweile schon knapp ein halbes Jahr alt.

...tapatalked...

sorry, wenn ich blöd frag: wie geht das?
 
Na genau so wie Du die vorhandene CM9 auf dein Galaxy gebracht hast.
 
Android OS kann so hoch sein wenn das Handy erst paar Minuten läuft, ist ja prozentuale Angabe.

Je nach Alter kann der Akku auch hinüber sein. Hatte die letzten Wochen starken Rückgang bei der Laufzeit, da war ein Tag drin... Jetzt Polar Cell 1800mAh für 10 Euro gekauft und es läuft wieder über 1,5 Tage. Mein originaler Akku hielt somit ca. 14 Monate...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wenn ich das Update machen sind dann meine Daten weg? Oder wird das einfach nur überspielt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

tomsen schrieb:
Android OS kann so hoch sein wenn das Handy erst paar Minuten läuft, ist ja prozentuale Angabe.

Je nach Alter kann der Akku auch hinüber sein. Hatte die letzten Wochen starken Rückgang bei der Laufzeit, da war ein Tag drin... Jetzt Polar Cell 1800mAh für 10 Euro gekauft und es läuft wieder über 1,5 Tage. Mein originaler Akku hielt somit ca. 14 Monate...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


wo hast du den bestellt? finde derzeit den günstigsten mit 12,90 €
 
Daten bleiben erhalten, sofern du keinen data wipe vor dem flashen ausführst. :) mach trotzdem sicherheitshalber vorher ein Nandroid-Backup in CWM.

...tapatalked...
 
scorp182 schrieb:
Aktualisiere mal CM9. Deine Version ist ja mittlerweile schon knapp ein halbes Jahr alt.

...tapatalked...


welche Version muss ich da nehmen?

gruss
 
Nimm die aktuellste Nightly.

...tapatalked...
 
Warum nicht die Stable? Für Leute die nicht oft flashen wollen und ein zuverlässiges System wollen sind Dur Stable doch da.

I9000 mit CM 9 Stable
 
Auch mit der aktuellen nightly, welche ohnehin auf der stable basiert, hat man ein zuverlässiges System und brauch nicht "oft zu flashen".
 

Ähnliche Themen

calculon
Antworten
0
Aufrufe
615
calculon
calculon
H
  • hassan99
Antworten
3
Aufrufe
885
Pumeluk2
Pumeluk2
D
  • detlev24
Antworten
2
Aufrufe
4.364
detlev24
D
Zurück
Oben Unten