1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 auf ARC???

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von matte1987, 09.02.2012.

  1. matte1987, 09.02.2012 #1
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo Zusammen!

    Ich hab mich vor 2 Tagen dazu entschlossen, dass ich die CM9 auf meine ARC installieren will!
    Grund des ganzen war einfach die Begeisterung, die ich durchs HP Touchpad hatte, nachdem ich dort CM9 rauf gemacht hab! ;)
    Jetzt hab ich mich eingelesen, aber so ganz klar komm ich nicht!

    Ich hab mich für diese Version entschieden:

    {ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP106 FreeXperia Project - xda-developers

    Jetzt meine Fragen:

    1. Grundsätzlich wäre ein kleines HowTo nicht schlecht für mich! :(
    2. Muss ich dafür den Bootloader entsperren?
    3. Wenn das geschen ist, würde ich gerne alle meine Daten - inklusive aller Apps sichern! Oder ist eine Installation dieser sinnvoller? Sonstige Daten sind mir egal, weil eh alles schon gespeichert ist!
    4. Wie bekomme ich dann CM9 rauf?

    Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin da blutiger Anfänger... :confused2:
    Hab auch bisschen beim Touchpad gebraucht, aber ich war gewillt das zu verstehen und habs letztenendes dann auch erfolgreich geschafft :)
    Wär also schön, wenn mich ein Erfahrenr "Rooter" an die Hand nehmen könnte, und mir beim 1. Mal hilft... ^^

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß Mathias
     
  2. Flo95, 09.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    1. Habe mit CM9 keine Erfahrung, sorry
    2. Ja, musst du
    3. Beim Bootloader unlocken gehen alle Daten verloren. Mit SE Extreme Tweaker davor recovery flashen und Nandroid Backup machen!
    4. Der Anweisung im CM9 Thread folgen ;)
     
    matte1987 bedankt sich.
  3. TheAngryKid, 09.02.2012 #3
    TheAngryKid

    TheAngryKid Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo
    Ich würde dir CM9 noch nicht empfehlen. Ich habe es selber auf meinem Arc S aufgespielt und konnte dadurch nicht mehr Mobilfunknetze nutzen, also nicht mehr unterwegs ins Internet und auch nicht Telefonieren oder sonstiges. Ich hab es dann auf CM7 wieder runtergeflasht.
    Zu deinen Fragen :
    1.http://www.android-hilfe.de/anleitu...llation-schritt-fuer-schritt-von-cm7-1-a.html
    Gute Anleitung von Lykrs, habs selber damit gemacht.
    Da steht zwar CM7 aber funktioniert genauso auch mit CM9, brauchst halt die google apps von CM9 und CM9 selbst.
    2.Ja musst du, dabei KANN deine Garantie verloren gehen im Fall von softwarebezogenen Schäden. http://www.android-hilfe.de/anleitu...otloader-entsperren-schritt-fuer-schritt.html
    3.Dazu weiß ich leider nichts, habe bei mir alles gelöscht.
    4.Erklärt sich denk ich von selbst.


    Wie schon gesagt würde ich die Alpha von CM9 noch nicht empfehlen, warte momentan sehr auf eine Version fürs Arc/Arc S auf der Mobilfunknetz funktioniert.
    Falls du CM7 installieren solltest auf jeden Fall GoogleApps auch installieren, sonst fehlt dir der Market und die Synchronisation geht auch nicht.

    ps:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1356685
     
    matte1987 bedankt sich.
  4. matte1987, 09.02.2012 #4
    matte1987

    matte1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

    Ich denke, dann lass ich das ganze erstmal noch und probier das ganze mit CM7 aus!
    Telefonieren würd ich dann schon noch gern können :lol:

    Besten Dank erstmal!
     
  5. TheAngryKid, 09.02.2012 #5
    TheAngryKid

    TheAngryKid Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Achso übrigens, du musst Android SDK richtig installieren.Howto: Install the Android SDK - CyanogenMod Wiki
    beim 7. Schritt in der ersten Anleitung musst du die Kommandozeile in dem Ordner in der man zuvor die Boot.img reinkopiert hat starten.
    Tools order denke ich. (shift und rechtsklick im Ordner -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
     
    matte1987 bedankt sich.
  6. acehood-, 04.08.2012 #6
    acehood-

    acehood- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4G (2.Gen.), LG G4
    Hallo Zusammen !
    da die letzten Beiträge zu diesem Thread hier doch schon etwas älter sind wollte ich mich mal erkundigen ob nun schon eine aktuellere Version von CM9 existiert .
    habe im moment nämlich die MIUIV4 ROM drauf und die nervt mich ziemlich, weil
    Apps teilweise nicht bedienbar sind (v.a. spiele wie temple run & angry birds) und ähnliches... aber das gehört nicht hierher.
    ist das bei CM9 Vielleicht anders ? odern liegt das nur an meinem handy ? (hatte auf der custom rom (ics) teilweise ne cpu temperatur von 42 grad (lt. akku/temperatur widget ) )
    weil bei der offiziellen ICS rom die ich auf meinem arc s hatte ging die touchscreen funktion bei angry birds je nach tagesform des handys auch nicht :/
    hoffe, dass hier jemand vielleicht schon eine mehr oder weniger gute erfahrung mit CM9 hat.
    Danke im Vorraus
    F.D.D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  7. thrash001, 10.08.2012 #7
    thrash001

    thrash001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallöchen...nun ist es da die stable version fürs arc...

    hat es jemand schon laufen?! wenn ja bitte eine kurze anleitung rein stellen...danke
     
  8. thrash001, 19.08.2012 #8
    thrash001

    thrash001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallo, bin dabei das cm9 stable zu flashen...wie sieht es mit dem baseband aus, hab irgendwo beim anleitungen suchen was darüber gelesen...

    muss/sollte ich es auch flashen und wenn ja woher bekomm ich das?
     

Diese Seite empfehlen