1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von XXMrHyde, 04.07.2012.

  1. XXMrHyde, 04.07.2012 #1
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    [​IMG]

    Ich habe diese Rom erstellt, um CM9 ein bisschen mehr an meinen persönlichen Geschmack anpassen zu können,
    und ein paar zusätzliche Tweaks und Apps zu integrieren.



    Zusätliches/Änderungen:

    - basiert auf meinem Unoffical CM9 Build
    - AROMA Installer 2.0 Support
    - Benutzerdefiniert Installation
    - EXT4 Format Filesystem
    - PDroid Framework und App
    - Lagfree Fix
    - Nitz Fix
    - Fix für Signal Verlust / Datenverbindungs Verlust (von B0xer @EB Team)
    - Position der Uhr ist einstellbar
    - Build-Version unter "Über das Telefon"
    - Mount-Point (Stock oder CM9)
    - UMS Unterstützung (USB-Massenspeicher)
    - Verschiedene Rils installierbar
    - Gapps sind vorinstalliert
    - Bootanimationen wählbar (Galaxy Nexus oder CM9)
    - Ubuntu- oder Roboto-Font

    - neue Wlan-, Data-Usage- und Signal-Icons
    - Batterie-Icon 0% - 100% (HoneyComp-Style)
    - AOKP Wetter Icons auf dem Lockscreen
    - Center Clock Mod
    - Center Date Mod
    - Recents Apps Theme
    - Holo Red oder Blue Theme
    - SystemUI-apk und framework-res.apk sind auf das Theme abgestimmt
    - (Foto)Kamera funktioniert
    - zusätzliche Apps (deinstallierbar)
    - Taschenlampen App und Benachrichtigungs-Widget
    - Holo Themed Apps ( Kalender, Email, uvm. )
    - für Käufe ist der Stock Play Store wählbar
    - und viele weitere Tweaks...


    Cherry Picks:

    - Change Id5b9a811: Add Center Clock-Settings Part (nach CM9 portiert)
    - Change Id5b9a811: Add Center Clock-Settings Part (nach CM9 portiert)
    - Change I5bb6e423: add NITZ override
    - Change If87db437: fix DHCP renew (dhcp_do_request_renew argument type)


    Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Eventuelle Probleme:

    Theme kann nicht gewählt werden, (das Theme wurde falsch zusammengestellt….):

    - Standard Theme installieren,
    - System-Einstellungen -> Apps -> Tab “alle” -> Theme Provider -> Daten löschen
    - neustarten

    Fehlende Inhalte:

    - Fehlermeldung über fehlende Inhalte ignorieren auf trotzdem installieren klicken

    nicht sichtbare Statusbar:

    - eine System-Nachricht erzwingen (SMS, Screenshot, …)

    kein Kauf über den Play Store möglich:
    -Über den Aroma Installer den Stock Play Store installieren


    Bekannte Bugs:

    Full-Wipe fürt z. Z. bei mir zum Bootloop, ich habe es im Aroma-Installer zum Testen wieder aktiviert, (bitte NUR einen Full-Wipe machen, wenn ihr wisst, was nach einem evtl. Bootloop zu tun ist!)
    - GPU Hardware Beschleunigung funktioniert nicht (Dank an Nvidia)
    - Video Aufnahme ist eingeschränkt, möglich über VideoCam Illusion, nur SD, kein HD! (Dank an Nvidia)
    - Google Chrome hat Probleme bei den Tabs
    Recent Apps verzerrt (Version 1.4 Theme Rot und Blau)


    Infos und Installation der Rom:

    vor der Installation:

    - Bei einer Non-Wipe-Installation oder Theme-Wechsel solltet ihr folgendes beachten:
    Unter Systemeinstellungen -> Designs -> das System-Theme wählen

    Ein Full-Wipe ist zwingend erforderlich bei einer Installation kommend von einer:
    - GB-basierenden Rom, (CM7, LG-Stock, und allen darauf basierenden Custom-Roms),
    - Froyo-basierenden Rom, (LG-Stock, und alle darauf basierenden Custom-Roms)
    - (evtl. EaglesBlood AOSP Rom)

    Ein Full-Wipe wird empfohlen bei einer Installation kommend von:

    - owain`s Domination Rom neuer als Build 78,
    - ParanoidAndroid-ROM
    - AOKP
    - EaglesBlood AOSP Rom, (evtl. zwingend erforderlich)

    Full-Wipe:

    - da ein Full-Wipe direkt mit der Dark Ice Edition nicht funktioniert, muß vorher ein Full-Wipe mit einer anderen CM9-Rom gemacht werden, z.B. Nova HD (Rebuild), oder mein Unofficial Build

    - danach die Dark Ice Edition per Non-Wipe installieren!

    bei einer Non-Wipe Installation MÜSSEN folgende Apps deinstalliert werden:

    - GMail (Play-Store Version)
    - Google-Übersetzer
    - Youtube

    Installation:

    - die zip über CWM flashen

    nach der Installation:

    - mit GetRil eine passende (V10) Ril installieren
    - System-Einstellungen -> Desings -> das passende Theme wählen
    - wollt ihr ein anderes Theme installieren, müsst ihr vorher!
    über den Aroma-Installer die Stock Theme Option wählen. (“Nur Theme installieren”, “Stock”)

    Credits & Danksagung:

    An das CM Team, Amarullz, hei1125, Einsteinno1, pastime1971, owain94, tonyp (tonydl), custom-android.de, XDA-Developers.com, MoDaCo.com und die ich vergessen habe.

    Changelog:

    22.07.12 (V. 1.2)

    - basiert auf meinem Unofficial Build RC2-13
    - Selbst kompilierter Kernel anstatt dem Prebuild (Stock Kernel im Aroma Installer)
    - Aroma Installer Logo an den neuen Banner angepasst
    - Zusätzlich englisch im Aroma Installer
    - Themes können über den Aroma Installer deinstalliert (Stock Option), oder gewechselt werden
    - Lagfee und Dalvik Fix
    - harsch Kernel Update auf Build 2107
    - Zusätzlich blaues Theme
    - Taschenlampen App und Benachrichtigungs-Widget
    - viele System-Apps sind deinstallierbar
    - GMail-Update (Jelly Bean Version, Holo Dark Themed)
    - Email-Update (Jelly Bean Version, Holo Dark Themed)
    - neu Google Music (Jelly Bean)
    - Play-Store Update auf 3.7.13 (Holo Dark Themed wählbar)
    - Root Browser aktuallisiert
    - SuperUser aktuallisiert

    01.08.12 (V. 1.3)

    - Basis ist RC2-14
    - Aroma Installer komplett in deutsch und englisch
    - viele interne Änderungen in den Aroma-Scripten und Sprach-Dateien
    - Theme Infos Popup im Aroma Installer
    - Stock-Kernel ist wieder Prebuild
    - Jarvis-Kernel Update auf V8
    - Nitz Fix integriert
    - Superuser aktuallisiert
    - SU-Binary aktuallisiert
    - Center Date Mod
    - blaues Theme leicht überarbeitet
    - Fix für die Kontakte, dunkle Schrift ist jetzt weiss

    21.08.12 (V. 1.4)

    - Basiert auf meinem Unofficial Build RC2-16,
    - Update auf die aktuelle CM-Sourcen,
    - Harsh-Kernel Update auf Version 0208 (OC-Version),
    - Option für die Uhren-Position hinzugefügt,
    (Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Position der Uhr),
    - Browser Rotation Fix, (als Option im Aroma Installer),
    - Browser Stock, (als Option im Aroma Installer),
    (Rotation Fix muß abgewählt werden!)
    - Play Store 3.7.15 (Stock und Holo Themed),
    - leichte Transparenz für einige App-Icons (Theme-Rot)
    - Wlan Icons an die Signal- und Data-Usage-Icons angepasst

    Für mehr Informationen und eine genauere Installationsanleitung:

    Dark-Ice-Edition @ Cutom-Android.de

    Download:

    Dark Ice Edition @ custom-android.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    speedy138 und root82 haben sich bedankt.
  2. MBPepperman, 04.07.2012 #2
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Danke!
    Klingt wirklich gut, was du hier zusammengebastelt hast. Bevor ich diese Rom teste, zwei Fragen:

    - Kann man im Aromainstaller die Theme wählen? Mir gefällt das rot nicht so gut.
    - Ist zuvor ein passender Kernel zu installieren? Wenn ja, welchen empfiehlst du?

    Danke schonmal
    Ich freue mich schon darauf die Rom bald testen zu können und ob diese an die CM7 (CN Edition ran kommt)
     
  3. XXMrHyde, 04.07.2012 #3
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Das Theme ist im Aroma Installer nicht wählbar, ich empfehle auch nicht das Theme über den Designs Punkt in der Rom nicht zu installieren,
    da sonst ein häßlicher Mix aus rot und blau entsteht, wenn Du überhaupt nicht mit dem rot leben kannst, warte auf die nächste Version, die wird auch ein blaues Theme enthalten.

    Als Kernel empfehle ich einen mit UMS-Support, falls Du das benötigst, das sind z.Z. Harsh- Nova- und Jarvis-Kernel,
    links findest Du in meinem Unofficial-CM9 Build Threat, werde das später noch hier übernehmen.

    Ob die Rom an die CN/CM7 ran kommt ist Ansichtssache, von den Funktionen und Geschwindigkeit sicher nicht, wenn Du CM9 magst ist "Look and Feel" allerdings unschlagbar, da kann keine CM7 mit ICS-Theme rankommen, ich will nie wieder zurück zu CM7.
     
    MBPepperman bedankt sich.
  4. Einsteinno1, 04.07.2012 #4
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    sobald ich mit meiner Defy Rom und der Chuck Norris fertig bin greif ich dir mal unter die Arme, da steckt noch jede Menge potential in deiner ROM:
     
  5. Chaosgod, 04.07.2012 #5
    Chaosgod

    Chaosgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2011
    So die ICS-Roms ja in mengen erscheinen und fast sagen will auch besser supportet werden! Nun meine frage ... gibt es einen echten Vorteil gegenüber einer GB-Rom der auch die bekannten Bugs verzeihen lässt oder hat es einfach nur den Grund sagen zu können "ich habe schon ICS aufm Handy!??
     
    healthyhoo bedankt sich.
  6. root82, 04.07.2012 #6
    root82

    root82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Es gibt keinen Killer. Wie auch? Alle Grundfunktionen gehen ewig und auch die Apps ändern sich nicht direkt durch einen anderen Unterbau. Allerdings finde ich ICS schöner, intuitiver und insgesamt moderner. Diese Rom ist zudem auch alltagstauglich.
    Gefühlt ist ICS für mich schneller, auch wenn Benchmarks das Gegenteil sagen.
    Muss also jeder selber wissen was er macht ...

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. XXMrHyde, 04.07.2012 #7
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke, ich denke auch es läßt sich noch einiges rausholen.

    Wenn man es ganz nüchtern und unvoreingenommen nimmt, ist CM7 im Moment noch überlegen, man muß aber natürlich die Entwicklungszeit von CM7 berücksichtigen!
    Wenn ich mir alle Posts über die CM9-Roms (egal welche Rom) ansehe, komme ich zu dem Schluß entweder man liebt CM9/ICS für das was es ist, oder man hasst es.
    Ich gehöre zu den 1. (welche Überraschung),
    für mich ist CM9/ICS das modernere, "bessere" Android, und vor allem optisch um Klassen besser als CM7/GB.
    [OT]
    Ich finde CM9 so überzeugend, das auf meinem HTC One S die Stock-Rom ganze 60 Minuten drauf war, (Stock ist ICS!), nach diversen Custom-Roms, ist nun auch da CM9 drauf, (und die Stock läuft auf dem One S zur Zeit viel besser als CM9)
    [/OT]

    Meine Empfehlung:
    Mach ein Backup von Deinem System, teste CM9, und entscheide ob Du die Bugs in Kauf nehmen kannst/willst oder nicht, Du kannst ja jederzeit Dein Backup zurück spielen, ;)
     
  8. XXMrHyde, 20.07.2012 #8
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Die 1. Testversion der neuen Dark Ice Edition V 1.2 ist verfügbar,
    Infos und Download
     
  9. Einsteinno1, 20.07.2012 #9
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich ziehe und teste gleich mal :)
     
  10. XXMrHyde, 20.07.2012 #10
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ok, was mir wichtig wäre, funktioniert bei Dir die USB-Verbindung mit dem Stockkernel?
    Merkst Du eine Änderung in der Akkulaufzeit,
    beides scheint in der Base RC2-13 nicht richtig zu funktionieren.
     
  11. XXMrHyde, 22.07.2012 #11
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Update auf Version 1.2

    Changelog:

    - basiert auf meinem Unofficial Build RC2-13
    - Selbst kompilierter Kernel anstatt dem Prebuild (Stock Kernel im Aroma Installer)
    - Aroma Installer Logo an den neuen Banner angepasst
    - Zusätzlich englisch im Aroma Installer
    - Themes können über den Aroma Installer deinstalliert (Stock Option), oder gewechselt werden
    - Lagfee und Dalvik Fix
    - harsch Kernel Update auf Build 2107
    - Zusätzlich blaues Theme
    - Taschenlampen App und Benachrichtigungs-Widget
    - viele System-Apps sind deinstallierbar
    - GMail-Update (Jelly Bean Version, Holo Dark Themed)
    - Email-Update (Jelly Bean Version, Holo Dark Themed)
    - neu Google Music (Jelly Bean)
    - Play-Store Update auf 3.7.13 (Holo Dark Themed wählbar)
    - Root Browser aktuallisiert
    - SuperUser aktuallisiert
     
  12. healthyhoo, 23.07.2012 #12
    healthyhoo

    healthyhoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,
    würde gerne mal mit einem meiner LGOS von CM7 auf ICS umsteigen. Wie ich verfolgt habe hast du noch ein anderes ROM und arbeitest am Nova HD Rom kräftig mit(?). Kenne zwar die Unterschiede nicht und weiß deshalb nicht was die sich alle schenken, aber mir sagt die Dark-Ice-Edition gerade sehr zu.

    Stimmt es das die bzw. dein ICS-Rom nach ner Zeit langsamer werden? Habe das bereits öfter gelesen.

    Ansonsten noch ein großes Lob für deine Arbeit. Hoffe du bleibst an CM10 auch dran (mim Schwestermodell von T-Mobile scheints ja bereits zu funktionieren).

    Lg.
     
  13. XXMrHyde, 23.07.2012 #13
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Danke,

    freut mich, das Dir meine Rom gefällt,

    mein Unofficial CM9 Build ist eine CM9 Rom bei der es mein Ziel ist, so nahe wie möglich bei den CM9-Sourcen zu bleiben, also so wenig wie möglich zu verändern, oder anders, nur das Nötigste,
    die Nova HD ist eine Custom Rom auf Basis von meinem Unofficial CM9 Build, bei der viel Zusätzliches integriert wurde, und durch den Aroma Installer an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann,
    die Dark Ice Edition ist meine eigene Interpretation einer Custom Rom auf CM9-Basis,
    Basis ist ebenfalls mein Build, aber ein Neuerer, es sind weniger Tweaks integriert, ich habe mehr Wert auf die Optik gelegt.

    Habe auch gehört das einige CM9 Roms mit der Zeit langsamer werden, kann aber dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen, da es nicht vorkommt, das mein Speed längere Zeit mit der selben Rom, oder ohne irgdend etwas zu flashen läuft.

    Auf meinem One-S läuft CM10, und ich bin recht begeistert, werde aber erstmal eine CM10 Rom für das One-S machen, und wenn es Erfolgreich verläuft, sehe ich mir das Ganze auch für das Speed an, aber es wird nicht einfach werden.
     
  14. Kruemelino, 23.07.2012 #14
    Kruemelino

    Kruemelino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo,

    ich hab soeben das Update installiert. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Farbkombination bei den Kontakten etwas unglücklich ist. Schwarzer Hintergund daraud dunkelgraue Schrift. Hab ich da was vergeigt?

    Gruß

    Kruemelino
     
  15. XXMrHyde, 23.07.2012 #15
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Nein, Du nicht, ich aber, werde gleich die Stock contacts.apk hochladen, (die ist allerdings in weiss), schaffte es nicht vor heute Nacht, die Holo contacts.apk anzupassen.

    gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    Edit:

    Stock contacts.apk:

    SolidFiles MediaFire
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  16. Kruemelino, 23.07.2012 #16
    Kruemelino

    Kruemelino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Ach kein Stress. So ne Kleinigkeit kann passieren. Als Hobby-Software-Entwickler hab ich auch ab und zu Versionen veröffentlicht, die den ein oder anderen selbstproduzierten Bug enthielten. Von Daher: Alles kein Problem.

    Ansonnsten ist diese ROM echt gut. Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist der Hinweis, dass man V10-RILs nehmen soll. Ich hab die 420 BB mit zugehöriger RIL. Keine Probleme. Aber vielleicht liegt es auch an dem schon viel beschriebenen Eigenleben der P990.
     
    XXMrHyde bedankt sich.
  17. XXMrHyde, 23.07.2012 #17
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Baseband, Ril, CM uns Speed ist ein schweres Thema,
    CM unterstützt für das Speed offiziell keine GB (V20) Rils, d.h. es kann, muss aber nicht, zu Problemen kommen, die 420 ist aber eine Baseband vom SU 660,
    das ist wieder ein Sonderfall, bei SU 660 Basebands funktionieren die dazugehörigen Rils, wenn Du es genau wissen willst, bei XDA gibt es ein ausführlichen Threat zu diesem Thema

    gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    Kruemelino bedankt sich.
  18. XXMrHyde, 23.07.2012 #18
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
  19. Kruemelino, 24.07.2012 #19
    Kruemelino

    Kruemelino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hey,

    Danke für den Patch. Aber!: "Patch für Kontacte" :w00t00:
    Die Nacht ist mir noch was aufgefallen: Trotz ausgeschalteter mobiler Daten hat sich der Akku schnell entladen. In den Einstellungen unter Akku konnte ich sehen, dass das X2 die ganze zeit "Aktiv" war.
    Ich versuch jetzt erstmal den Kernel zu wechseln. Dann geb ich Bescheid, ob es was gebracht hat. Falls ich irgendwie irgendwas testen soll, kannst du dich gern melden.

    Gruß
     
  20. XXMrHyde, 27.07.2012 #20
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Update auf Version 1.2.1

    Changelog:

    - Stock-Kernel ist wieder Prebuild
    - Lg Optimus 4X Lockscreen, rot blau, und Stock, (als Option im Aroma-Installer)
    - Aroma Installer komplett in deutsch und englisch
    - viele interne Änderungen in den Aroma-Scripten und Sprach-Dateien
    - Fix für die Kontakte, dunkle Schrift ist jetzt weiss

    beachtet bitte die Überarbeitete Installations-Anleitung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012

Diese Seite empfehlen