1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cm9 + fluxi

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Pazze09, 05.07.2012.

  1. Pazze09, 05.07.2012 #1
    Pazze09

    Pazze09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,
    hab ne kurze Frage... habe letzte Woche mein Handy gerootet (cf root kernel) mit odin und dann cm 9 installiert...
    cm9 will ich auch behalten.. alles schön und gut... nur jetzt will ich den fluxi Kernel draufhaben...
    kann ich den einfach nachdem ich das sgs2 gewipet habe über den aktuellen Kernel drüber flashen? muss ich das mit odin machen? und hab ich danach immer noch root rechte?
    wie siehts so in Richtung Backup aus? Und ändert sich dann auch mein lauschen (aktuell tribuchet)?
    Viele Fragen und wahrscheinlich n bisschen was durcheinander geworfen, aber ich hoffe es kann mir jemand ne Kurzanleitung geben.. nur das ich es in der richtigen Reihenfolge mache;-)
    Danke schonmal
    kernel version: 3.0.32 cm inky ghost @cyanogenmod smp preemt 29.06.12
    cm9 version: nightly build 30.06.12
     
  2. sav, 05.07.2012 #2
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
  3. Pazze09, 05.07.2012 #3
    Pazze09

    Pazze09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2012
    habs mir gedacht... bin ich n bisschen selber schuld das ich die Antwort bekomme... hab angefangen zu lesen, danach hab ich ja auch letzte Woche alles gemacht... bin mir jetzt halt nicht sicher wie es mit dem "einfach drüber flashen" aussieht.. und ob ich speziell beim fluxi was beachten muss...
     
  4. sav, 05.07.2012 #4
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nein muss du nicht. Fluxi kernel und die xxtweaks apk runterladen, eventuell noch das Ultimate Kernel clean skript. ins recovery booten, skript laufen lassen, fluxi kernel flashen, neustarten, apk installieren ;) Backup hab ich keine Ahnung, hab ich nie gemacht bis jetzt.
     
    Pazze09 bedankt sich.
  5. Pazze09, 05.07.2012 #5
    Pazze09

    Pazze09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2012
    genau das ist es was mir noch zu meinem Glück gefehlt hat... vielen dank!
     
  6. pro.aggro, 05.07.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dafür muss natürlich wieder ein neuer Thread eröffnet werden.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  7. Pazze09, 05.07.2012 #7
    Pazze09

    Pazze09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ja sorry.. wird nicht wider vorkommen;-) also brauch ich kein odin und kann den fluxi einfach übers recovery flashen? war die letzte Frage :-D
     
  8. pro.aggro, 05.07.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja....

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
    Pazze09 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen