CM9 fürs Defy+ + GB-Kernel auf normalem Defy mit grüner Linse. Geht das? Wie?

D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
21
grüsst euch,

ich würde gerne einen der gb-kernel von z.B. walther mit einer aktuellen cm9beta für gb-kernel nutzen wollen. da der gb-kernel doch deutlich moderner und stromsparender sein soll, möchte ich das gerne mal versuchen. nun gibt es da viele verschiedene gb-kernel mit vielen verschiedenen dht-versionen(was immer das mit dem dht auf sich hat). welche ist da am geeignetsten und wie bekomme ich die kompatibilität zum cm9 heraus?

wäre super wenn da jemand licht ins dunkel bringen kann.

vg dreas
 
Du musst für CM9 eine entsprechende Version für Froyo nehmen.
Wenn du dien GB-Kernel nehmen würdest funktioniert die Kamera nicht mehr.
 
Daihogo schrieb:
Du musst für CM9 eine entsprechende Version für Froyo nehmen.
Wenn du dien GB-Kernel nehmen würdest funktioniert die Kamera nicht mehr.

es gibt mehrere gb-kernelversionen von walther, welche mit der grünen linse laufen sollen. die frage ist halt welcher kernel zu welchem os passt, bzw. was es mit der dht-version auf sich hat.
 
Ja das geht, was wollt ihr eigentlich alle... Ich habe cm9 mit gb kernel und es läuft. Und läuft PERFEKT. USB mounten, kernel und rom flashen bla bla bla
 
_shark50 schrieb:
Ja das geht, was wollt ihr eigentlich alle... Ich habe cm9 mit gb kernel und es läuft. Und läuft PERFEKT. USB mounten, kernel und rom flashen bla bla bla

mit grüner linse? also kamera geht?
 
Das würde mich in der Tat auch arg interessieren.
Wäre dann der ganze Spaß, also CM9 mit GB Kernel, auch reversibel?

Gruß
David
 
Falls ne Bayer Kamera ist ja. Sonst nein. Kann man aber problemlos testen solange man keine full gb rom flasht kann man problemlos zurück.
 
Bayer sind doch die roten Module (SOC), oder? Dann geht's wohl für mich nicht, meine ist grün :thumbdown:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich hab ja wohl ne Mischung :D Kamera funktionier :lol: also ich habe eine "grüne " Linse , welche aber rattert und auch extrem gute Bilder macht. Also eine Bayer mit grüner Linse.
 
Kann man ja leicht testen, welches Cam Modul verbaut ist. Logcat starten, Foto machen und im Log nachsehen. Beim Bayer steht dann eindeutig Bayer device detected.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten