CM9 gapps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von donchris, 07.05.2012.

  1. donchris, 07.05.2012 #1
    donchris

    donchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo!

    ich habe (erfolgreich) CM9 installiert, aber ich kann die google apps einfach nicht installieren. Ich hab sie nach der "offiziellen" CM-Anleitung per CWM geflashed und dann nochmals über den ROM Manager. Aber sie sind einfach nicht auffindbar :confused:
     
  2. scorp182, 07.05.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Und warum postest du das nicht direkt im bestehenden CM9-Thread?

    Irgendeine Fehlermeldung beim Flashen via CWM erhalten?

    Versuch die GApps nochmal neu runterzuladen und anschließend via CWM zu flashen.

    ...getapatalked...
     
  3. Pumeluk2, 07.05.2012 #3
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Und lass die Finger vom ROM-Manager.
     
  4. donchris, 08.05.2012 #4
    donchris

    donchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    nach dem 3. Versuch hat es jetzt funktioniert - obwohl ich alles gleich gemacht habe...

    Aber ein Problem bleibt - der Mobilfunkanbierter - ich bin bei 3, aber das Handy meldet sich immer bei A1 an. Es funktioniert zwar alles über A1, aber es werden trotzdem alle Netze (T-Mobile A, one und A1) angezeigt. Auffällig ist auch, dass es eigentlich kein one mehr geben sollte und drei eben in der Liste fehlt. Halte mich gerade am Land auf, aber hier hatte ich mit den alten ROMs immer "drei"- Empfang.

    Was läuft hier schief? Sollte eigentlich am Model liegen, oder? Ich habe da XXJVT - welche verwendet ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  5. extralife, 08.05.2012 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    nix.

    ist kein 3g/h netz verfügbar, roamt '3' im a1-netz (e/g)
     
    donchris bedankt sich.
  6. donchris, 08.05.2012 #6
    donchris

    donchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    das hab ich auch schon gehört, aber vorher wurde 3 angezeigt und ich konnte die 3inside App verwenden, jetzt bekomme ich die Meldung, dass ich mich im falschen Netzt befinde.

    Ich werde einmal die JW4 flashen, denn die sollte ja besser als JVT sein...
     
  7. extralife, 08.05.2012 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ?

    bei ner samsung-rom steht auch 3/3 at , was auf gleiche rauskommt.

    cyanogenmod ist da 'intelligenter' und bietet auch nationales roaming an.

    und cm9 hast du ja wohl gerade oben?
     
    donchris bedankt sich.
  8. donchris, 08.05.2012 #8
    donchris

    donchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    ok, das ergibt sinn, aber ich bekomme keine Datenverbindung über das A1 Netz. Ich habe nationales Roaming und sogar Roaming generell aktiviert, aber ich bekomme kein Netzt obwohl EDGE verfügbar sein sollte. Auch bei der Bugliste von CM9 konnte ich nichts schlüssiges finden.


    jep, ich verwende cm9 (nighly build von gestern)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen