1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mitchde, 16.06.2012 #1
    mitchde

    mitchde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    [ROM][GEN2] CyanogenMod 9 - KonstaKANG (Android 4.0.4) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

    Kann für alle interessant sein, die bisher die ICS Builds nicht genutzt hatten, weil sie ihr Blade nicht per TPT umpartitionieren wollten. Also nicht wieder auf 180-220 /system gehen wollten.
    Dieser BUILD passt auch gut in 160MB /system (sogar 138 MB möglich).
    Bei den anderen CM9 (burstlam oder CFX) sind 180-200 MB /system nötig.
     
    Barry und calagumba haben sich bedankt.
  2. calagumba, 17.06.2012 #2
    calagumba

    calagumba Android-Hilfe.de Mitglied

    Das test ich mal nach Frau und Fußball - wenn ich dann noch was sehe - und zieh mal nen Vergleich zu Akop und ColdfusionX.

    Versteh nur nicht warum er bei seinem Ansatz (Platz) so überladene Gapps verlinkt.
     
  3. Gixxer, 19.06.2012 #3
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Build seit einem Tag drauf und bin ganz zufrieden. Alles funktioniert,bis auf die angegeben Fehler. Akkulaufzeit ist zufriedenen stellend.

    Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. bhf, 06.07.2012 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich mit den imho unverzichtbaren Google Apps wie Mail, Play Music oder Play Movie? Im Market finde ich die Play Apps gar nicht, weder übers Phone noch über den Browser am PC. Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich von meinem Tablet die imho fehlenden Apps Genie (News und Wetter), Music2 und Videos in die offiziellen GApps gezogen habe und von den 160 MiB noch exakt 1300 kByte frei habe.

    Auf Dauer muss aber eine andere Lösung her.

    Zum ROM: bisher bin ich durchaus beeindruckt. Der Launcher taugt im Gegensatz zu ADW (ohne EX) jetzt so halbwegs. Dass die Settings ein klein wenig ähm umgestellt wurden, habe ich am Tablet erlebt und bin weniger geschockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    XMasterNinni bedankt sich.
  5. bhf, 07.07.2012 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Gixxer und Heart haben sich bedankt.
  6. Gixxer, 07.07.2012 #6
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das Genie Widget als .apk installiert, der Rest war für mich nicht notwendig.
     
  7. XMasterNinni, 09.07.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Mit dem neuesten Build (8.7) werden nun auch Gen3 Geräte unterstützt!

    GEN3 support:
    Converts this ROM to work in devices that were sold with gen3 layout (gingerbread) or if you have used an official package (image.bin) to update. Flash the patch in ClockWorkMod after installing the ROM.

    CM9-KonstaKANG-GEN3.zip
    http://www.mediafire.com/?f3yukhcn7woh3de
    md5:827b554fe54979c8d13dfd52767f7261
     
    Elien bedankt sich.
  8. Ygreck, 09.07.2012 #8
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    das ist eine ziemlich gute nachricht für alle gen3 user und sollte irgendwo angepinnt werden!!!
     
  9. bhf, 10.07.2012 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    Neues Build von heute Abend.

     
    Einstein67 bedankt sich.
  10. Bugs, 11.07.2012 #10
    Bugs

    Bugs Android-Experte

    Seit wann gibts gen3?
    Hab mein Gen1 jetzt auf Gen2 und überlege auf CM9 zuwechseln, habe aber bisher nirgends was zu Gen3 gefunden.
    Kannst du da mal nen Link einstellen?
     
  11. Ygreck, 11.07.2012 #11
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Das ZTE libra ist dem blade baugleich, allerdings ist das libra ein Gen 3 Gerät. Das blade lässt sich auch auf Gen 3 updaten, das hat aber aktuell nur Nachteile

    Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Elien, 11.07.2012 #12
    Elien

    Elien Junior Mitglied

    super danke für die nachricht frage wenn man von CM7 auf CM9 wechseln möchte muss man da die neuest clockwork drauf haben oder geht des mit der 5.0.0 auch noch

    bzw wie kann ich das mit dem clockwork update machen das ich ein neue version hoch bekomme
    hab des clockwork gestartet und dann zip von sdcard starten genommen und die recovery-clockwork-5.5.0.4-blade ausgewählt aber nix funktioniert

    wäre über hilfe dank bar
     
  13. Elien, 11.07.2012 #13
    Elien

    Elien Junior Mitglied

    so hab jetzt konstakang version instaliert sieht super aus nur eine frage jetzt
    warum schreibt des program immer email wurde geschlossen wenn ich es anklicken
     
  14. Himoz, 12.07.2012 #14
    Himoz

    Himoz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du ein Backup eingespielt?
    Damit gings bei mir auch nicht mehr, im App Manager die email Daten gelöscht und nochmals neu per Hand eingegeben, jetzt gehts.
     
  15. jackhmf, 13.07.2012 #15
    jackhmf

    jackhmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ICS jetzt auch erfolgreich installiert. Ein kleines Problem habe ich aber derzeit noch. In der Statusleist wird nicht angezeigt ob eine Datenverbindung besteht, weder GPRS, EDGE, 3G noch HSDPA. Ist das normal?

    -> Problem teilweise gelöst: Eine bestehende Datenverbindung (G, E, 3G, H) wird nur angezeigt, wenn die Signalstärke als "Nur Balken" eingestellt ist. Im Modus "Signalstärke (nur Wert)" ist leider keine bestehende Datenverbindung anzeigbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  16. Elien, 14.07.2012 #16
    Elien

    Elien Junior Mitglied

    hab jetzt auch alles neu formatiert und gelöscht und neu drauf gemacht und nun gehts
    thx

    für diese arbeit
     
  17. Bugs, 17.07.2012 #17
    Bugs

    Bugs Android-Experte

    Soweit ich bisher im Forum gefunden habe soll das momentan ja die beste ICS Rom fürs Blade sein.

    Läuft die im Moment fehlerfrei, oder gibt es noch irgendwelche bekannten Bugs die noch ausgeräumt werden müssen?
     
  18. bhf

    bhf Android-Guru

    Bei mir lief mobiles Internet nicht, trotz starkem Empfang.
     
  19. Himoz, 17.07.2012 #19
    Himoz

    Himoz Android-Hilfe.de Mitglied

    @ bhf wieso lief? Abhilfe gefunden oder umgestiegen? Das Problem mit der Daten Verbindung habe ich auch. Plötzlich funktioniert die nicht mehr, erst nach einem Neustart verbindet es wieder. Dafür aktiviert sich das W-Lan ständig von selbst.
     
  20. mitchde, 17.07.2012 #20
    mitchde

    mitchde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir war mal bei einem anderen ICS ROM update was mit den APN Einstellungen nicht OK.
    Würde das zuerst mal checken.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm9 zte blade

    ,
  2. zte blade gen2 convert to gen3 how to convert

    ,
  3. zte blade konstakang cm9

    ,
  4. gapps cm9 medium blade gen2